Bevor man mich verbal totschlägt:
ICH WILL NICHT NUR WISSEN, WAS DIE LEUTE VON DEM BAUVORSCHLAG IM ALLGEMEINEN SO HALTEN ETC. , DIE SUCHFUNKTION KENNE ICH UND KANN SIE BENUTZEN!
Wer hat auch Boxen nach diesem Plan gebaut, wie sind die Meinungen, Höreindrücke, Messungen, Kritiken, Trennfrequenzen, Leistungsbeurteilung o.Ä.?
Ich hae zwei von den Subs gebaut (meine erstes Selbstbauprojekt), den Plan nur in der Tuningfrequenz etwas modifiziert und die Reflexkanäle verkürzt, so das die Abstimmung jetzt bei etwa 40 Hz liegen sollte. Mit ein paar Verstrebungen versteift (Danke an die nützlichen Tipps aus dem Forum) und fertig.
Wie man dem Plan entnehmen kann, ist das Gehäuse nicht gerade klein (Brutto um die 200 l), funzt aber nach ein paar Anfangsschwierigkeiten wirklich gut
( beim ersten Testen ne zu kleine Endstufe mit ner internen Fx verwendet und der Speaker macht bei ca. 150 Watt schon sein Maximum an Hub, war doch recht schockierend). Mit der eigentlich vorgesehenen Endstufe nun aber keine Probleme mehr.
Gut möglich, das auch kleinere Gehäuse mit dem Chassis gehen, dieses aber auf jeden Fall auch.
Ich bin bis jetzt auf jedenfall damit zufrieden und denke das Anfänger mit dem Plan recht akzeptable Ergebnisse erziehlen können.
P.S. Ich trenne die Subs zwischen 120 und 150 Hz und betreibe sie mit ner AP4040