1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungssicherheit

Dach des Minneapolis Metrodome stürzt ein - Video

• falcocgn
  • 13. Dezember 2010 um 12:22
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2010 um 03:19

:D:D:D:D:D:D

Ich wette gegen Strategiewechsel.

Der Kandidat ist zu kleingeistig.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Tobias
    Reaktionen
    8
    • 18. Dezember 2010 um 03:43
    Zitat von "waldschrad99"

ich brauch den Beitrag nicht mehr 8)

Ach wie süss, er löscht seine alten Beiträge.
    Damit konnte man natürlich überhaupt nicht rechnen...
    Zum Glück geht im Netz nichts so schnell verloren... :)

Zitat von "waldschrad99"

Autor Nachricht
    waldschrad99
    Betreff des Beitrags: Re: Ökowahn
    BeitragVerfasst: 11 Nov 2010 19:34
    Verifizierter Teilnehmer

Loloverde hat geschrieben:
    Bitte lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Windenergie#Stromerzeugung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Regelenergie
    Danke.
    Gruß Rainer
    ... ein andermal, hab noch ~50 Mails zu bearbeiten, und jede Menge umzubauen, Transportschäden zu prüfen u. a. : :|
    Ich klink mich aus dem Thema erstmal aus, denn täglich >2 Dutzend Benachrichtigungen aus mehreren Foren lässt mich am PC festwachsen.

http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/T ... scheck.bmp

Alles anzeigen
    Zitat von "waldschrad99"

Autor Nachricht
    waldschrad99
    Betreff des Beitrags: Re: Und Du dachtest, Dein Job wäre aufregend...
    BeitragVerfasst: 27 Sep 2010 20:52
    Verifizierter Teilnehmer

SO LONG AUDIO hat geschrieben:
    Dazu darf ich doch sicher einige Gedanken, lose und grob sortiert, in den Raum, sorry, in den Webspace werfen:
    Selbst schuld, verantwortungslos.
    Es gibt Jobs, auf die man durchaus verzichten kann, wenn weniger Material bezahlt wird als benötigt. Den HKS drücken i.d.R. keine Verbindlichkeiten.
    Wozu denn? Es gibt genug fähige Freie. Ansonsten: Siehe eins weiter oben.
    Ganz am Rande bemerkt:
    Wer eine kleine Schicki-Micki-Gala will, bekommt die. Ich für meinen Teil kann dann allerdings auf ein parallel dazu stattfindendes 400-Pax Spar-Open-Air ("kann man da noch was am Preis machen"..."der XYZ hat das letztes Jahr aber...blah... ") verzichten.
    Dann wäre da noch die Fahrpersonalverordnung. Die Jobs sehen in der Summe nach einem Gespann >3,5t aus und über 50km bist du auch.
    SO LONG...
    Betreff Gewicht:
    Das Komplett-Gewicht (beide Anlagen) war weniger als 50 Km unterwegs, denn die Hochzeitsanlage blieb ja hier in der Region.
    Somit war der Wagen halbleer Richtung LU, nur der Anhänger war gefüllt.
    Nöö, nicht verantwortungslos , sondern eine Herausforderung für mich.
    Schlecht organisiert ? Nöö, ich hab mich selbst sehr gut organisiert, zumal Aufbau der regionalen Hochzeitsanlage für Samstag am Donnerstag und Freitag strikt abgelehnt wurde vom Brautpaar des FREITAGES - denn der Saal wurde 2 Tage nacheinander genutzt!!
    Die Freitags-Leute (nicht meine Auftraggeber) wollten überhaupt keine Kabel u. keine Stative und nix schwarzes, nix chromfarbenes ... im Saal, nicht mal das 16A CEE Kabel ganz unauffällig an der Wand wollte die Freitags-Braut akzeptieren!
    Somit konnte ich Donnerstag noch gar nix vorbereiten dort, zumal Freitag u. Samstag VERSCHIEDENE Tisch- und Bühnen-Aufstellungen waren im gleichen Saal.
    Du (Long Audio) hast zuwenig Infos darüber, um zu beurteilen wie gut meine Orga war.

Nunja, wie ich meine Mischkalkulationen mache - ob bei Berechnung des Materials, Transport, Arbeitszeit EINES Auftrages, oder so ungefähr über den Monat verteilt entscheide ich ebenfalls alleine.
    Jobs ohne peniblen Anspruch auf die Ästätik des Aufbaus mach ich ebenso wie ne kleine feine 4-Punktbeschallung in 500 qm Hochzeitssaal nebst Grundlicht und Effekten ...
    Allerdings mit anderem Holz!
    Was Du auch nicht wissen konntest, daß der Ludwigshafen-Job von meinem Mischer vermittelt wurde - der dort wohnt und deutlich weniger Material an Lager hat - welches zudem teilweise noch an eine andere Band gebunden ist/war letzten Samstag.
    Na klar greif ich im Bedarfsfall auf freie Tonleute zurück, wenn meine Jungs anderweitig unterwegs sind.
    Aber auch hier geht vieles über Bekannte, genauso wie Auftragsvergabe von Kleinjobs oft so läuft.
    "Den HKS drücken keine Verbindlichkeiten?"
    Doch! : Lagermiete + NK, Material- u. Zubehör-anschaffung, Wartung, Pflege, Transportmittel wie Truhen, Case, Racks, Rollbretter, Auffahr-Rampen, Überfahr-Brücken, Fahrzeug, Versicherung, Reperaturen, Wartung d. Fahrzeuges, Anhänger-Mieten, Werbung, Flyer, Hompagekosten, PC-Kosten, jede Menge Zeit ............. usw.
    Spar-Open Air ? Nun, für den [ungenannten] Preis hättest Du Dein Material sicher auch zur Verfügung gestellt. :wink:
    Wenn ich doppelt soviel Holz hinstelle wie der Event braucht, geschieht das aus freien Stücken und um zu signalisieren - daß da noch mehr geht. :wink:
    http://c4.ac-images.myspacecdn.com/imag ... e7a267.jpg
    Als Auftraggeber interessiert Dich der Gesamt-Preis, die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, und das akustische Ergebnis auf Bühne und vor der PA, sowie die Qualität der Darbietung, und nicht zuletzt der Thekenumsatz.
    Keineswegs will ich damit sagen, daß in Mannheim/Ludwigshafen nicht noch genug freie Kapazitäten (Material u. Personal) verfügbar gewesen waren, aber Auftragsvergabe läuft nunmal über gute Kontakte und Referenzen/Mundpropaganda.
    Daher hab ich die Anfrage kurzfristig angenommen, und freu mich schon auf die nächsten Jobs dort. Ätsch! 8) :D :D
    @ Sebastian u. a.
    ... ach jetzt hört doch auf zu meckern, Ihr habt sowas alle schonmal mitgemacht - obs Euch gepasst hat oder nicht.
    Manchmal lehne ich auch Aufträge ab, aber bei dem kleinen Open Air nutzte ich die Gunst der Stunde:
    Nachdem ein anderes Forumsmitglied (er wohnt in LU) die Anfrage abgelehnt hat, wurde mein Mischer gefragt - der übrigens schon mit dem anderen Forumsmitglied zusammengearbeitet hat und ihn gar nicht gefragt hätte. :wink:

@ FF: ist schon gut, es ist eben ein Fachforum voll mit Spezialisten vion denen einige in ihrem Beruf ne Menge drauf haben [ich zähl mich nicht dazu!], aber von manch anderen Dingen nicht die geringsten Kenntnisse.
    Das ist ja gewollt so! Unser Bildungssystem züchtet nur noch Fachidioten heran.
    „Es ist gut, dass die Menschen unser Banken- und Finanzsystem nicht durchschauen, würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh, ..."
    So, ich klink mich hier aus, hab genug Arbeit in nächster Zeit und kann nicht alles mitlesen hier.

Zuletzt geändert von waldschrad99 am 27 Sep 2010 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Alles anzeigen
    Zitat von "waldschrad99"

Autor Nachricht
    waldschrad99
    Betreff des Beitrags: Re: Pink Show, Seilzugunfall
    BeitragVerfasst: 09 Aug 2010 02:11
    Verifizierter Teilnehmer

@ Klaus
    Zusammenhang ist doch ersichtlich, mit einem leichten Ruck fliegt die Pink von der Bühne. :wink:
    Ich betrachtete den Unfall mit mechanischen Überlegungen, die Show-Tante lasse ich mal außen vor. Klatsch ist mir absolut zuwieder.
    Größenvergleichende Beispiele um etwas mit Hilfe von Gurten, Halte- u. Zugseilen zu bewegen betrachte ich mal nicht als Themen-Verfehlung.
    Die 2 anderen Videos mit dem seitlich umfallenden Schornstein und der durch nur 80 to weggezogenen Autobahn-Brücke hab ich kurzerhand mal eben da reinkopiert.
    Letzteres ist zwar kein Unfall, aber sei es drum.
    Hehe, und mit solchen Ü-Videos (wie dem Arbeiter auf den ICE-Bahngleisen) kann man Dich doch nicht etwa ärgern :?: :wink: :D
    Ich seil mich jetzt ab, gute N8.

Edit am 12.08.: Wegen Zeitmangel / Desinteresse / 1000 wichtigeren Dingen klink ich mich mal aus hier.

Zuletzt geändert von waldschrad99 am 12 Aug 2010 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Alles anzeigen

gibts natürlich auch als Screenshot und Originaldaten, falls die Echtheit angezweifelt werden sollte...
    Wer da wohl dahintersteckt? FBI? CIA? Mossad? LTU?

Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

2 Mal editiert, zuletzt von Tobias (18. Dezember 2010 um 03:49)

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2010 um 03:45

Ich habe es auch schon gesehen, und mußte sehr lachen.

Deswegen zitiere ich oft den ganzen Tread, dann bleibt er erhalten
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 18. Dezember 2010 um 05:14

Edit:
    Zum Glück wird sich um die Archivierung meiner Postings von beiden Frontseiten gekümmert. :wink:
    Dieser Beitrag konnte dann aus Platzgründen weg, da er weiter unten vollständig erhalten ist.
    Grüße an alle 8)

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (19. Dezember 2010 um 14:14)

• Jueof
    Verifiziert
    • 18. Dezember 2010 um 09:14
    Zitat von "waldschrad99"

He Tobias, Du übertreibst um das 2,5fache !!
    Die Rede war von 2 Stück (NICHT 5) geografisch um 100 Km getrennten Veranstaltungen am selben Tag, die von 1 Person technisch realisiert wurde und überwiegend alleine aufgebaut.
    Und die Klugschei?er, die das auf einer Arschbacke absitzen (hab vergessen von vom der Satz war), machen das ganz gewiss NICHT ohne Helfer, ohne Handy, ohne Navi, in baulich nachteiligen (transportbehindernden) alten Hochzeits-Sälen mit Treppen... nicht vorhandener Hausverkabelung, mit nur einem Lieferwagen + schwerem Anhänger, beschissenem Regenwetter (am 25.09.2010) und weiteren Hindernissen wie der unmittelbaren Kurzfristigkeit.
    Jeder von Euch würde seine Kontakte spielen lassen und die Arbeit personell aufteilen.

Wenn man (so wie Ihr) ein größeres Budget, ein geräumigeres Fahrzeug, einige Stagehands und bessere (vor Allem bekannte) Ortsbedingungen hat, würde vieles leichter aufzubauen sein.
    Ein Anderer schrieb zu dem selben Thema, warum ich das so billig machen würde und am Personal spare.
    Sorry, blödes Geschwätz und keine Kenntnis von dem Arbeitsumfang, den ich mir aufzuhalsen bereit bin/war - bevor ich erst nach Hilfe fragen würde.
    Beispiel vor 3 Jahren:
    Eine 2800 qm große Multifunktionshalle für 1600 Leut sitzendes Publikum bei geforderteter gleichmäßiger Schallverteilung für jeden SitzPlatz in Querbeschallung der Halle, beginnend mit Erstellung der elektrischen Infrastruktur in der Halle und hernach ne kombinierte Konzert-Sprachbeschallung mit mittlerer Bühne und Vollausstattung der Bühne....
    Wenn ich diesen Arbeitsumfang im Alleingang in 12 Stunden zum reinschleppen + Aufbau u. Kabelziehen erledige - dann heist das noch lange nicht daß ich das billiger als Du mit 5 Leuten mache.
    Die einzige gültige Schlussfolgerung ist, daß ich auf 2 unzuverlässige Helfer setzte, niemand Anderes greifbar war.
    ... und wenn ich dabei hopps geh, dann wird es Euch einen Schei?dreck interessieren, keiner wird mich vermissen. Na und??
    UndfürKlaustonnochmalimsatz: Nein ich rauche nix, statt dessen kritisiere ich den Drogenanbau. Hanf ist kein Unkraut, sondern kultivierte Nutzpflanze, aus der man Fasern, für Textil, Papier, Faserplatten(wie Hartholz), Heilöle, Salben u.a. machen kann.

Ihr geht den einfacheren Weg und "informiert" Euch zu wirtschaftlichen/polit. Dingen auf dem normalen Massenverblödungsweg Radio/Fernsehen/TagesZeitung/WochenIllustrierte.
    Ich mache es anders / aufwendiger und erfahre viel mehr zu bestimmten Themen im Netz.

Aber ich bin weder Trainer noch Ball für Dein Mobbing-Workshop.
    Wer so wie Du auf Kollegen rumreitet dessen Beiträge halte ich nicht mehr in Ihren wie die guten alten (früheren) Postings von Klaston.

Warum sich die meisten Betroffenen aus vielen Themen ausklingen?
    Manchmal hat man viel Zeit, manchmal zuwenig.
    Ihr hackt zeitlich versetzt mal auf mir, mal auf Josef, david, JaJa, Sparbrötchen, Tomas ("Hallo-Erschtmal") ...... mal auf diesem und jenem Forumsmitglied rum.
    Das sind so Eure Lieblings-Kandidaten.

Derjenige, hat aber meist nicht vorgesehen soviel Zeit aufzuwenden alles durchzulesen und die während seines Schreibens paralel ankommenden Kommentare auszudiskutieren.
    Da werden dann Stunden daraus.
    Daher die *ihrkönntmichmalamAbendbesuchen*-Reaktion der meisten jeweils angegriffenen Schreiber.
    Wenn sich derjenige ausklinkt, wird ihm nachgeschiehen er scheue die Diskusion.
    Wenn derjenige sich gegen die boshaften Zerpflückungen / Verfremdungen und falschen Interpretationen verteidigt, und weiter schreibt, dann wird ebenfalls gemeckert.
    Genug daher der Antworten an dieser Forums-Stelle, wo die Fragen waren.
    Nutzt auch Ihr die Ignor-Liste, das schont die Bildröhren. :wink:

Alles anzeigen

Hi waldi,
    reg dich nicht auf. Richtig lustig ist es den ein oder anderen real zu kennen. Gern mehr als pn. Und ja ignore kann ich nur empfehlen. Lg

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 18. Dezember 2010 um 12:18

Na, da haben sich ja dann die 2 richtigen gefunden und siund Freunde geworden :D:D:D :lol: :lol: :D:D

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Dezember 2010 um 17:20

Der einfachkeithalber hat Udo ja seine Adresse selbst im "i don't need" gepostet... :?

Ich versteh' nicht, warum du (Waldschrad) dich hier ständig mit Ausflüchten entschuldigst, wenn du nicht selbst merkst, dass du in den entsprechenden Diskussionen mit dem Rücken zur Wand stehst.
    Das passt ungefähr so zusammen, wie die übermässigen Arbeitseinsätze, Mailflutbearbeitungen und Megapostings mit deinem Anspruch, dich noch tagelang aufwändig ausserhalb der Massenmedien zu informieren.

Vom Mobbing sind wir glücklicherweise recht weit entfernt - jedenfalls wenn man berücksichtigt, dass manch Poster/Posting doch recht krude ist.

Und was die Massenmediale hörigkeit angeht, die du uns vorwirfst: Mir isses lieber, ich höre etwas ähnliches aus 15 Quellen, als in "der einzig wahren Version" aus einer.

Als letztes noch ein kleiner Hinweis zur Ignore liste: diese funktioniert sich, wenn die ignorierten Mitglieder ständig mit einem full-quote einige Zeilen später zitiert werden...

Ansonsten finde ich deine Posts schon optisch anstrengend...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Dezember 2010 um 17:58
    Zitat

Richtig lustig ist es den ein oder anderen real zu kennen

- mhhh, also den Ein oder Anderen hier kenn ich real und - ja - das ist lustig ^^

Aber: wie soll ich jemanden kennen lernen, der so anonym auftritt wie manch User hier...

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 19. Dezember 2010 um 11:43

Hallo Leute,

Zitat von "waldrschat99"

Und die Klugschei?er, die das auf einer Arschbacke absitzen (hab vergessen von vom der Satz war), machen das ganz gewiss NICHT ohne Helfer

Dieser Klugscheißer war ich! :D Und ja, ich mach sowas nicht ohne Helfer, weil das DUMM ist!! Auch beeindruckt es mich und wahrscheinlich sehr viele hier überhaupt nicht, wenn du "im Alleingang" (halt ich vergaß) "im Alleingang" :D 12 Stunden lang eine Veranstaltung aufbaust. Dafür gibt es genau nur zwei mögliche Gründe:

1.es ist kein Geld für (zuverlässige) Helfer da, was schon die Vermutung aufkommen läßt, daß du es billiger machst, als viele andere
      2. die schon oben bemühte Dummheit

Ach ja, auch ich finde es sehr amüsant, wenn jemand auf einmal seine Texte löscht. Vorher nachdenken, was man schreibt und dann dazu stehen! Läßt die Glaubwürdigkeit drastisch ansteigen!

Viele Grüße

David Kammerer

Edith wieß mich auf einen Rhcetcshriebfleher hin

Einmal editiert, zuletzt von david kammerer (19. Dezember 2010 um 13:32)

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2010 um 13:03

David, du wirst mir immer unheimlicher :D:D:D

Im Ernst, selten so einer Meinung mit Dir gewesen.

Ich sehe da gute Chancen für die Zukunft auf uns zukommen :D:D:D:D

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 19. Dezember 2010 um 13:30

Hallo Klaus,

it´s never too late :D
    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

David

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 19. Dezember 2010 um 14:01

Bitte die Sache mit der 2800 qm MuFu-Halle bei Kassel jetzt nicht verwechseln mit der ebenfalls zitierten gleichzeitigen Hochzeit und Open Air im Herbst 2009.
    @ david:
    Ich brauche kein Gelächter , keinen Spott und keine Verarsche von Kollegen die zuwenig Info haben welche geografischen, zeitlichen und organisatorischen Hindernisse ich damals in Hessen hatte.
    Ich selbst wohne unweit Kreuz A81 u. A6.
    Die genannte Veranstaltung auf 2800 qm war Ende Februar 2008 also wirklich keine guten Bedingungen.
    Zweitens direkt am Montag früh nach einem stressigen langen WE in Mannheim mit 2 PartyFloors und Aufräumen/Reinigen des gesammten Ladens.
    Weiterhin hatte ich mein Material damals in Nähe 69... Weinheim/Bergstraße gelagert welches Sonntag Abend noch schnell umsortiert werden musste von Party auf Konzert.
    Es gab damals nicht die Möglichkeit noch hier online nach Helfern zu suchen.
    Meine Jungs waren schon vom Mannheimer WE fix&fertig und die Montag direkt nachfolgende Konferenz/Konzert-Veranstaltung war dann in der Nähe von Kassel.
    Absagen geht eben nicht - da musste ich alleine durch.
    Du bezeichnest es als DUMM.
    Habe schon damals hier im Forum ne Menge Kritik einstecken müssen ob ich verrückt bin mir sowas anzutun.
    Für mich war es eine Herausforderung, dessen Erfolg mir dann erst nach Ende des 5-Tage-Events durch den koreanisch-kanadischen Tonmeister des Auftraggebers dankend bestätigt wurde.

Hier ein Teil der Halle um die es damals ging:

Hinter dem Fotograf ist der Rest der Halle nochmal so lang. Da wurde mit Teleskopstativ fotografiert.

Mittlerweile habe ich zwar soviel Material, daß ich das ohne Zumietung beschallen kann - aber in einer so zeitlich engen Reihenfolge mach ich das (hoffendlich) NICHT noch mal.

Genug aber jetzt zum Thema und viel Spaß bei Eurer Anfreundung. (wahrscheinlich seit Ihr unheimliche Zwillige :D )

• Jueof
    Verifiziert
    • 19. Dezember 2010 um 14:56

Ich verstehe nicht vor wem du dich hier rechtfertigst. Das haste doch gar nicht nötig! Ist doch keine höhere instanz hier oder wie oder was..

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2010 um 15:17

Lieber Waldschrat
    Ich antworte Dir mal so, wie ich es auch im echten Leben auf einer Baustelle tun würde, wenn Du mich mit Deinen Storys dort nervst:

Deine persönlichen Befindlichkeiten gehen mir am Arsch vorbei.

Es geht bei diesem Thema nicht um Dich oder Deine Unzulänglichkeiten sondern um einen Dacheinsturz in den USA

ich persönlich fand dieses Thema interessant und habe kein Interesse, das Du es wieder für Dich in Beschlag nimmst.
    Noch dazu, wo Du anscheinend auf Dinge stolz bist, die ich persönlich sehr armselig finde.

Ebenfalls armselig finde ich Dein Verhalten, es gleicht dem eines Kindes und definitiv nicht dem eines Erwachsenen.

Ich glaube auch nicht, das Du auf Drogen bist, denn sowas gibt es nicht, ich denke, Du bist wirklich so verpeilt.
    Merkst Du nicht, das DU Dich unter Deinen Kollegen vollkommen lächerlich machst mit DIngen, die Du für cool hältst.

Das ist es nicht.
    Und ob Dein koreanisch Kanadischer Tonfreund glücklich ist oder nicht interessiert hier niemanden.
    Denn auch auf Diese Arbeit mußt Du nicht stolz sein.

Es hat auch nicht immer der CIA oder irgendwelche Aliens die Hand im Spiel, nur weil wieder mal was in Dein en Kopf nicht hineingeht.

Ich persönlich würde die Mods bitten, diese Schwachsinnigkeiten hier abzutrennen ( denn was anderes ist es nach meiner Meinung nicht )
    Allerdings würde ich diese auch bitten, es nicht zu löschen, sondern ins offene Brett verschieben.
    Ich denke, es wird auch mal interessant sein, sich wirklich öffentlich mit dieser Thematik von Dir auseinanderzusetzen.
    Ich würde es auch unfair finden, wenn man das immer löscht und DU Dich dann dahinter versteckst.

Edit sagt Nachtrag:

Jueof:
    Wenn Du das nicht verstehst, was hier abgeht, dann würde ich Dich auch mal bitten, Dich endlich mal zurückzuhalten.
    Interessante Beiträge sind gerne gelesen, ich konnte auch durchaus welche finden, wo Du fundiert geschrieben hast.

Das sind allerdings nur wenige.
    Ich denke nicht, das Du es Not hast, überall nur Sinnbefreite Sätze abzugeben.
    Wenn Du wirklich Udos ( Waldschrats ) Meinungen bist, dann bitte schickt Euch Nachrichten und diskutiert das persönlich und werdet glücklich.

Ich denke, das auch hier im Forum mehr User Glücklich sind, wenn sich 2 gefunden haben, die sich verstehen und den Rest nicht mehr Belästigen

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 19. Dezember 2010 um 16:08

Wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, dass, zwei, drei Querschläger ein tatsächlich interessantes Thema völlig ad absurdum führen können. Ob man den koreanisch-geistlichen CIA-18-Stunden-Oneman-Verschwörerunfug wo anders hin verfrachtet oder gleich löscht, ist mir ehrlich gesagt egal. Sie haben hier definitiv nichts verloren. Wer im Sand spielen möchte, der soll rausgehen (da hats wenigstens Schnee)

Ich fände es nur sehr begrüßenswert, wenn man hier mal wieder sachlich und vernünftig diskutieren könnte. Manch einer mag das nicht hören wollen - aber ich persönlich würde es deutlich begrüßen. Wäre der Ignore-Button in meinen Augen nicht ein Widerspruch zum Forengedanken - ich würde ihn nutzten °°

SKY

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 19. Dezember 2010 um 16:51
    Zitat von "klauston"

Es hat auch nicht immer der CIA oder irgendwelche Aliens die Hand im Spiel, nur weil wieder mal was in Dein en Kopf nicht hineingeht.
    Ich persönlich würde die Mods bitten, diese Schwachsinnigkeiten hier abzutrennen ( denn was anderes ist es nach meiner Meinung nicht )
    Wenn Du wirklich Udos ( Waldschrats ) Meinungen bist, dann bitte schickt Euch Nachrichten und diskutiert das persönlich und werdet glücklich.
    Ich denke, das auch hier im Forum mehr User Glücklich sind, wenn sich 2 gefunden haben, die sich verstehen und den Rest nicht mehr Belästigen

@ Klauston und bei allem Respekt:
    Verlange NICHT etwas von Anderen, was Du selber überhaupt nicht machst.
    "Deine" Regeln - persönliche Nachrichten die nur Dich und den jeweils Angesprochenen betreffen (zuletzt David Kammerer) nur per PN zu übermitteln, und sich in den Brettern möglichst strikt an das Thema zu halten werden von den meisten Usern missachtet.

Und die oben markierten Schwachsinnigkeiten entstammen Deiner Gedankenwelt.
    Versuche NICHT sowas mir in den Text zu schieben.
    Die oben genannten Begriffe hatte im Übrigen auch schon ein anderer Kritiker versucht mir unterzujubeln.
    Wenn ich den "Einsturz" eines massiven Stahlgebäudes Nr. 7 im Forum nenne, dann entspringt es DEINER und DEINESGLEICHEN Leuten Fantasie - da auch gleich irgendwelchen Unsinn hinzuzudichten - der nix mit dem zu tun hat was ich schreibe !!

Beteiligung an Verleumdungs-Aktionen, Verdrehung von Aussagen etc. sind kein Zeichen Eures Erwachsenseins.
    Lasst es gut sein und nutzt ebenfalls Du die Ignorier-Funktion.

@ Moderator:
    Falls es Sinn macht ALLE Beiträge, die keine Aussagen/Kommentare zum Thema *Einsturz Hallendach ...* beinhalten komplett zu entfernen, dann bitte auch die vielen Beiträge zwischen D. Kammerer u. Klauston, sowie die daraus resultierenden Mahnungen v. Skyworker beachten.
    Verschiebung in *Offenes Brett* ist unnötig, weil die Sache abgefressen ist. Die Nachwelt braucht diese Archivierung nicht.
    Der "Streit" hatte lediglich damit angefangen, daß ich dieses selsame Video teilweise bemängelte.
    Meine Grafik-Karte ist irgend ne ASUS von Frühjahr 2006, der Röhrenbildschirm ist noch gut.
    Wenn im Forum Zweifler und Kritiker von Denunzianten angepöbelt und lächerlich gemacht werden - dann kann ich David69 besser verstehen warum er auf solche Spießruten-Leute verzichtet.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. Dezember 2010 um 16:56

Lieber Udo!

ich akzeptiere zwischenzeitlich, das DU es nie verstehen wirst.

Aber macht nix.

DU lebst in DEINER Welt.

Ich muß darin nicht teilhaben.
    Würde auch in meinem Kopf weh tun.....

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 26. Dezember 2010 um 18:21

Ich wärm das mal wieder auf - etwas Tauwetter hätte der Arena auf Schalke auch gut getan:

http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,736579,00.html

Womöglich auch nur eine Fotomontage - weiß man ja heutzutage nie ^^

SKY

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 26. Dezember 2010 um 18:53
    Zitat von "skyworker"

Ich wärm das mal wieder auf - etwas Tauwetter hätte der Arena auf Schalke auch gut getan:

http://www.spiegel.de/sport/wintersp…,736579,00.html

Womöglich auch nur eine Fotomontage - weiß man ja heutzutage nie ^^

SKY

Heftig.

Schneefälle verhindern Biathlon, das ist auch mal eine schräge Schlagzeile...

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• fabio hermann
    Reaktionen
    2
    • 27. Dezember 2010 um 04:09

Bei allem Respekt, aber tut doch bitte den unbeteiligten Forenmitgliedern den Gefallen und klärt das wie echte Männer, draußen vor der Tür!
    Und damit meine ich außerhalb des Forums, ob ihr das per Email, Telefon, Icq oder persöhnlich ausdiskutiert ist mir hierbei völlig egal, aber hier im Forum geht es mir und bestimmt auch einigen anderen mittlerweile extrem auf den Sack.

Edit: Damit beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf die letzen beiden Beiträge, denn die haben ausnahmsweise mal wieder was mit dem Thema zu tun.

http://www.sound-light-bonn.net/

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™