Hallo zusammen,
möchte meine Günstig-Anlage in eine "wert"vollere und sinnvollere tauschen. Habe nun die Anleitungen vom Lighcommander 12/2 und die vom ETC Smartfade gelesen und werde nicht viel schlauer, was ich nun tun sollte. Bislang war der Ton bei uns im Vordergrund, das Licht Stiefkind und das muss sich nun einfach ändern. ![]()
Jetzt suche ich Eure Praxiserfahrungen etc.
Hintergrund: Eine mobile Theater-Bühne, ständig unterwegs, kleine Fläche, also auch relativ wenig Lampen, aber auch LED-Bars für Hintergrund. Hauptsächlich wichtig ist die absolut einfache Bedienung, da bei jeder Tournee ein neuer Laie daran sitzen wird! Das Schönste wäre: Ein Klick nach dem anderen (nach meiner Programmierung!) und ein Display, dass diese Klicks mit einer schönen Zahl beschreibt.
Dann kann ich das (die Zahlen) in das Theatertextbuch übertragen und bin ziemlich sicher, dass die Veranstaltung lichttechnisch klappt.
So stelle ich mir das grad vor.
Jetzt hat z. B. der ETC auch diese Stack/Go-Geschichte, aber alles was ich herauslese ist doch nicht so ganz einfach, wie ich das für einen Laien bräuchte. Allerdings gebe ich zu, dass mir die Anleitung nicht so richtig behagt, irgendwie umständlich geschrieben - in meinen Augen. Vielleicht muss es ein Praxistest werden. Dennoch, bin super dankbar für Eure Erfahrungswerte! Überzeugt mich gern, wenn der Lightcommander die bessere Wahl wäre - für meinen Zweck.
Kurze andere Frage: Gibt es im höherwertigen Bereich kleine, kompakte Vier-Kanal-Dimmer, die man z. B. an die Traverse etc. hängen kann? Bislang finde ich da nur die Sehr-günstig-Angebote. Die möchte ich tunlichst meiden. Die Kompaktheit lockt aber gewaltig ...
Danke Euch!
Ciao
Ewald