hallo
mache für die schule einen vortrag über lichttechnik.Kenne mich mit konventionelles licht recht gut aus ABER mit digitalen licht nicht. Brauche noch info über steuerung,technik,gobos,licht und so ![]()
(internet seiten,bücher)
danke jan
hallo
mache für die schule einen vortrag über lichttechnik.Kenne mich mit konventionelles licht recht gut aus ABER mit digitalen licht nicht. Brauche noch info über steuerung,technik,gobos,licht und so ![]()
(internet seiten,bücher)
danke jan
http://www.paforum.de da findest du den link "Bücher".... da sind etliche bücher aufgezählt, schau mal in das vom admin rein, das sollte dir schonmal ein paar fragen beantworten!
webseiten hab ich leider momentan keine linksammlung, aber es gibt wirklich viele seiten zu dem thema, such mal mit google! :wink:
So, finde deinen Mut zwar bemerkens wert,
allerdings solltest du dir im klaren sein, das das konventionelle Licht relativ einfach zu erklären ist. Der Weg zum "digitalen Licht" ist dagegen schon sehr komplex und daher zu umständlich dies mal eben schnell jemanden zu erklären. :lol:
Kann dir da also nur den Tip geben, dich mal an einen Verleiher in deiner Umgebung zu wenden.
Ansonsten nur der Tip, beschränke dich bei deinem Referat auf "Nur" auf das Konventionelle Licht und referiere doch über die unterschiedlichen Vorschaltgeräte, die unterschiedlichen Lampentypen oder die Funktionsweise eines Dimmers. Auch darauf fahren Physik-Lehrer voll ab !!
Oder für welches Fach soll es sein ???
Hoffe dir wenigstens´nen biscken geholfen zuhaben
und sach mal brav bis denne
der Adaptersepp :lol:
danke
jan
Hallo Jan, meinst du nicht es wäre sinnvoller als Thema nicht nur "Hilfe" zu schreiben? Alle hier suchen Hilfe und wenn jeder nur Hilfe als Beitragsthema schreiben würde, wäre die Übersicht der Themen bald dahin. Also bitte das nächste mal klare Themenbeschreibung!
Z.B.: "Infomaterial - Digitale Lichttechnik?"
Habe dieses mal so geändert ich hoffe du bist einverstanden, ansonsten bitte ich um entsprechende Änderung von dir aus.