1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Suche nach hochwertigem Sub Sat System

• hypomann
  • 24. Oktober 2011 um 13:09
  • sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Oktober 2011 um 17:45
    Zitat von "hypomann"

Das mit dem Sub als Tisch für mein 19"DJ Rack hat sich bisher absolut bewährt. Das möchte ich in jedem Fall so beibehalten. Alles andere läuft immer wieder auf mehr Platzbedarf sowohl beim Transport als auch in der jeweiligen Lokalität hinaus. Mein jetziger RCF Sub ist 37cm breit und 60cm hoch. Perfekt wäre eine Breite von 57cm -60cm da mein DJ Rack ebenfalls ca.57cm breit ist. Und mit einer Gummimatte dazwischen hat es auch noch nie Probleme durch Vibrationen gegeben.

Ist doch in Ordnung! Kenne jetzt dein DJ Rack und deine Arbeitsweise nicht. Aber es hört sich wohl so an, dass Coda für dich nichts im Programm hat.

Ciao
    sebastian

• Fisch
    Reaktionen
    24
    Marktplatz Einträge
    2
    • 25. Oktober 2011 um 18:00

@ Christian Leisse

wo bitte sind die Endsdtufen dann ? Schau mal genau hin.

Gruß Fisch

Staatl. gepr. Legotechniker

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 25. Oktober 2011 um 18:39

HK Elements?

Never stop a running System

• ikli
    • 25. Oktober 2011 um 19:35
    Zitat von "Christian Leisse"

http://www.outline.it/Kanguro.htm

Schönes System. Top wird beim Transport in den Sub geschoben. Die Endstufen für die Tops sind zwar nicht im Sub, aber so ist man auch Flexibler!

Kann es sein das du da vielleciht eine alte Website von Outline erwischt hast?
    Weil die neue Kanguro (Stand 2008), die ganzen Endstufenmodule und DSP im Bass verbaut sind, zeitgemäßer halt!

Kennst du die Kanguro?? Weil ich glaub nicht das diese Anlage was für den Threadstarter ist!! Kann keine 2 Tops antreiben, die Tops sind nicht Fullrange tauglich und haben auch keine Monischrägen! Und das wichtigste wie schon erwähnt ist dieses System nur mit 2 Stacks (sprich mit 2 Bässen) empfehlenswert!
    Aber eines ist sicher seit ich die Dinger habe, kommt für mich nichts anderes in Frage! Kompakter geht's nimmer! Und der Sound kann sich mit Fohhn messen, wenn nicht sogar besser!

http://www.steinbild-media.de/produkte/outline/kanguro/

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• rüdiger pankow
    • 25. Oktober 2011 um 20:45

Wenn du an Fohhn interessiert bist, würde ich dir bei max 100 Personen einen aktiven XS-30 Bass und 2 Säulen LX-150 vorschlagen. Sehr gleichmäßige Klangverteilung, vor allem aber das Gewicht der Tops liegt um die hälfte unter den XT-33 oder XT-4 welche für 100 Personen nicht sein müssen.

Bei KS geht bis 100 Personen die Spirit sehr gut alles aktiv 2x Tops CPD-08 und einen Bass CPD-CUBE Doppel 10er aktiv oder einen Singel 15er.
    Sollte es noch besser sein, CPD-12 Top mit je einem Singel 15er.
    Bei kleinen Mucken kann man dann auch nur mit den Tops spielen.

Spiele beide Anlagen, wenn Fragen sind, gerne anrufen unter 0 58 28 - 96 88 88

Ansonsten ein frohes Fest und immer guten Ton mit KS oder Fohhn

• hypomann
    Reaktionen
    2
    • 25. Oktober 2011 um 21:31

Die Säulenlautsprecher kann ich aber auch nicht als normale Monitorlautsprecher verwenden. Auch bei der KS Audio Sat 3.0 habe ich gelesen das die Tops nur mit Systemendstufe zu verwenden sind. Fällt also auch raus. Mir wurde jetzt noch von HK Audio das Lucas Alpha System empfohlen. Wie sind da so eure Erfahrungen?

• ikli
    • 25. Oktober 2011 um 21:58
    Zitat von "hypomann"

Mir wurde jetzt noch von HK Audio das Lucas Alpha System empfohlen. Wie sind da so eure Erfahrungen?

Also Sorry jetzt driften wir auf mittlemäßige Systeme!! Wenn dann bleibe bei RCF!! Wenn es HK sein sollte.....

Greetz

Verkaufe: http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=5928

• rüdiger pankow
    • 26. Oktober 2011 um 08:09

Wenn du eine Kombi PA haben möchtest, die du auch als Monitor benutzen willst, dann liegst du bei KS sehr gut. Ich habe auch nich die 3.0 empfohlen sondern die CPD-08 oder wenn es etwas teurer sein darf und qualitativ noch hochwertiger die CPD-12 alles aktiv. KS spielt aber in einer anderen Liga wie HK.
    Schau mal auf die Seite http://www.ks-audio.de dann unter Produkte.
    Gruß Rüdiger

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 08:50

Di KS Spirit ist ein bißchen downsized würde ich sagen, die CPD 08 besitzt kein MUFU Gehäuse, und nur bedingt Fullrange tauglich! 100 Leuten kannst du mit der Anlage nicht richtig beschallen! Da wirst du immer am Limit fahren

Greetz

• rüdiger pankow
    • 26. Oktober 2011 um 09:02

Hey, ich suche auch immer noch nach der Eier legenden Wollmilchsau :? - gibt es aber nicht. :roll:
    Es ist wieder ein Thema was sehr auseinander driftet. :evil:

Er möchte wenn ich es richtig verstanden habe, eine kleine PA die er auch als Monitor nutzen kann - seine Groß PA will er doch behalten.
    Und nichts anderes habe ich mit der kleinen CPD-08 mit Bass vorgeschlagen.
    Sollte es Allequater sein sollte er sich die CPD-12 mit Bass anschauen, dann kann er aber seine alte PA verkaufen und nimmt sich 2 CPD-08 als Monitor, Sidefill, Nearfill oder bei langen Tanzflächen als Delay, ist hervorragend dafür geeignet.
    Ist dann aber ein teures Weihnachtsgeschenk.
    Ich nutze diese Konstellation selber und bin damit sehr flexibel - und Vorteil - es ist alles Aktiv, sauberer Ton und gute Leistung :wink:

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 09:10

Rüdiger

wo will er was behalten? Anfangsthread heißt das es für größere Veranstaltungen Material vorhanden sei!

Und er sucht 10" oder 12" Tops mit nem 15" oder 18" Bass nichts anderers steht da! Und wenn's das Thema auseinander driftet dann wegen solcher posts von wegen CPD 08 usw.

Greetz

• hypomann
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2011 um 13:07

Danke erst mal an dieser Stelle für die rege Beteiligung an der Diskussion. Das HK Lukas Alpha System ist aber mit 4000 Euro auch nicht gerade aus der Billig Ecke. Das System ist nicht zu vergleichen mit der normalen Lucas Anlage. Hat aber so weit ich das sehe auch keine geeigneten Monitorschrägen.
    Die eierlegende Wollmichsau scheint für meinen Anwendungsfall wirklich ein Fohhn System zu sein. Dann aber wahrscheinlich doch mit den aktiven XT33 Tops und einem passiven XS30 oder XS4 Bass. Danke da auch noch mal an Volker für seinen Hinweis diesbezüglich. Ich werde mir in der nächsten Woche mal bei einem Händler so ein System anhören.
    Und wie gesagt für größere Va. steht anderes Material zu Verfügung. (6 Doppel 18"Bässe und 4 Doppel 12"Tops mit externen Amps).
    Aber für das große System will ich dann eben auch die neuen Boxen als Monitore einsetzen können.

• ikli
    • 26. Oktober 2011 um 14:02

Hypoman

Ja aber mit einer XT33 kannst du keine 2 weiteren Boxen befeuern nur einen weiteres Top oder ein Bass!!! Das können nur die aktiven Bässe!!

Auszug aus der Fohhn Website!

>Das System<
    Die neuen aktiven Fullrangesysteme markieren eine neue Ära in der aktiven Lautsprechertechnik. Sie sind mit modernsten Digitalendstufen und der von Fohhn® entwickelten Audio DSP Technologie ausgestattet. In jedem aktiven Top ist eine Stereoendstufe mit 2x 1000 W/ 8 Ohm integriert. Dadurch läßt sich an jedes aktive Top ein passives Top oder ein passiver Subwoofer wie z.B. die neuen leichten Subwoofer XS-30 passive und XS-4 passive anschließen. Jeder Endstufenkanal ist völlig getrennt verwendbar und mit eigenem DSP mit 10-Band-EQ (vollparametrisch), Delay, variable High-/Lowpass-Filter, Dynamikprozessor sowie Presets für alle Fohhn-Lautsprecher ausgestattet.

Greetz

• wilhelm nuss
    • 26. Oktober 2011 um 14:28

Hallo Zusammen,

ich denke, dass das Subdrive System von LSS Audio noch erwähnenswert ist.
    Wir haben zwei Stück davon im Verleih und die Dinger sind nur unterwegs und erfreuen sich großer Beliebtheit.
    Es kann einfach Transportiert werden und hat einen hervorragenden Klang.

Wir haben die Kombination aus Subdrive12
    http://lss-audio.de/aktiv---systeme.html

und den M30.3 Topteilen
    http://lss-audio.de/mobile-anwendung.html

Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

• krzysztof schwierz
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 14:48

....naja, so eine Topsstufen im Sub Kombi ist ja zumindest soweit gut, das bei guten Systemen sich der Sub von den Tops nicht überfahren lassen sollte, wenn es mal lauter wird...
    Sonst muss ein Sub schon richtig dick sein um mit 2 guten Tops die nur 1 Nummer kleiner sind, mithalten zu können...
    Auch wenn es nur ca. 100 Pax sind, kommt aber auf die Veranstaltung und natürlich Musik an...

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 26. Oktober 2011 um 18:48

Für die anvisierten Einsätze kann ich aus eigener Erfahrung eine Kombination aus XS-30 und XT-22 sehr empfehlen.
    Ist von Gewicht, Volumen und Soundqualität IMHO dem Delite überlegen. Allerdings könnte das Delite im Zweifel wohl
    etwas lauter. Getestet habe ich vor einigen Jahren beim Kauf neben den beiden genannten noch Nexo PS-10 plus LS-500.

Schade ist lediglich, dass ich in der Region Fohnn kaum zugeliehen bekomme für die wenigen Fälle, wo es eine Schippe mehr sein darf
    aber nicht drei Schippen mehr sein müssen. Da dies aber relativ selten vorgekommen ist, freue ich mich lieber an der besseren Qualität
    als über die gute Zumietbarkeit von passendem Material.

• hypomann
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2011 um 18:53

ikli
    Ja aber mit einer XT33 kannst du keine 2 weiteren Boxen befeuern nur einen weiteres Top oder ein Bass!!! Das können nur die aktiven Bässe!!

Ich verstehe deinen Einwand nicht. Ich will doch gar keine weiteren Boxen befeuern. Ich hätte zwei aktive Tops XT 33 und an ein Top hänge ich noch einen passiven Sub XS30 oder XS4. Dann wäre sogar noch ein Endstufenkanal frei an den man entweder noch einen zweiten Sub oder event. einen Monitor anschließen kann. So habe ich das System jetzt verstanden.

• hypomann
    Reaktionen
    2
    • 26. Oktober 2011 um 19:09

wilhelm nuss

Das LSS Audio Material sieht auch interessant aus ist mir aber bisher völlig unbekannt. In welcher Preisklasse bewegt sich denn das Subdrive12 System in etwa.

• ikli
    • 27. Oktober 2011 um 07:59
    Zitat von &quot;hypomann&quot;

Volker
    Ich werde wohl mal so ein Fohhn System irgendwo Probehören. Dann aber mit XS4 Bass und passiven XT33 oder XT22. Wird aber preislich warscheinlich schon über meiner Schmerzgrenze liegen (5000Euro). Warum habt ihr euch für den XS 30 entschieden als Bass?
    Es bliebe aber immer noch das KS Audio Sat 3.0. Hat da jemand Erfahrungen?

Und jetzt willst du zu 2 aktive XT33 + XSP 3 greifen?? Da bist du (wenn du es neu kaufst) bei über 7000.- Euro!!

:roll: :roll: :roll:

Greetz

• hypomann
    Reaktionen
    2
    • 27. Oktober 2011 um 12:52

Ja das ist in der Tat ganz schön heftig. Da muss ich wohl auf mein Konto in der Schweiz zurückgreifen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement