hi,
hat jemand Infos zu diesem System? (auf der Messe gehört, bestückung, wieviele Leute damit beschallt werden können? Preise? gibs auch ein aktiven 18"?
Gruß
citus
hi,
hat jemand Infos zu diesem System? (auf der Messe gehört, bestückung, wieviele Leute damit beschallt werden können? Preise? gibs auch ein aktiven 18"?
Gruß
citus
Gucksdu hier: http://www.fohhn.com/
Aber von deinem System sehe ich da nix! Hab es übrigens auf der Messe auch nicht gesehen, wo war das?
@ Kracky
kuckst du unter news,
das System soll ja im Herbst rauskommen und war auf der P&L.
Frage hats jemand dort gehört oder mehr Infos?
gruß
Citus
Ich hab sie gehört. Absolut super Klang -> d&b Liga. Preis wußte ich mal, hab ich aber wieder vergessen. Ich meine mich zu erinnern, dass das System 2x Top + 1x Bass so um die 4000 Euronen kostet.
hat sonst noch jemand Infos zum Xperience System bzw. auf der Messe gehört? ![]()
hab das XPerience niucht gefunden auff der homeage.
auf der messe hat mann mir das 12"1" mit bass udn 12" 2" mit bass vorgespielt.
die boxen gibt es fohhn ja immer mit gleiher bestückung mal aktiv mal passiv. unter anderem namen in den anderen serien.
gnaz geblickt hab ich das auch nicht was das soll.
bei anderen hersellern ist das etwas übersichtlicher.
das xperience system ist neu (aktiv) wurde auf der messe vorgestellt und kommt voraussichtlich im herbst auf den markt.
kurze infos gibs auf der hompage http://www.Fohhn.de unter news.
gruß
citus
p.s: hats jemand gehört? ![]()
auf der messe wars doch noch ned fertig entwickelt, da stand zwar der aktivbass, aber die tops waren imho die stinknormalen fh3er passiv.
ganz fertig ist die anlage wohl noch nicht. vollaktiv ist sie dann auch recht teuer.
also das Xperience (genauer Xperience2 bestehend aus einem "aktiv" Sub + 2 Tops [FH3 Combo]) System auf der Messe ist das erste von dieser Serie, es kommt voraussichtlich im Herbst noch das Xperience 3 dazu (best. aus 2 * 15" Sub "Aktiv" (700 W jeweils) mit 2*Top (Fh3 ND)).
Soweit ich Informiert bin, haben es einige auch gehört auf der Messe. Es soll auf jedenfall eine große Überraschung sein, was es klanglich angeht, haben einige Freunde von mir gesagt. Einer meinte sogar (er hat selbst ne KS Session, wenn die Xperience3 Rauskommt und so klingt wie die 2, dann verkauft er sein System und holt sich das Xperience3).
(also adios Mackie &Co. :wink: )
P.s. hats sonst noch jemand gehört?
Gruß
Citus
mackie hat in der vollaktiven und bezahlbaren (!) sat.anlagen-range erstmals einen brauchbaren bass angeboten.
wenn nun hersteller das klanglich verfeinern können, ohne den schub einer srs 1500 zu ignorieren, kann ich das nur begrüßen.
mit doppel-15er aktiv ist natürlich das gewicht hier entscheidend. und auch den preis müssen wir erstmal abwarten.
die session mit ihren 18er subs wendet sich (wie fohhn eigentlich auch) in erster linie an livemusiker. wenn die fohhn-mannen jedoch 15er präferieren, soll das sicher eher eine allround-sat-anlage werden, also auch für die unzähligen mobildiscos.
ich steh nach meiner aktiverfahrung nun aber auf passive systeme. macht auch von der gewichtsverteilung auf mehrere geräte mehr sinn für den roadbetrieb.
mein wunsch an fohhn ist einzig und allein:
bitte bringt zu euren klasse tops endlich einen (passiven) horngeladenen subwoofer (15"). auch ne info im pa-forum wäre nett, ob ihr sowas entwickeln wollt :wink:
HAllo Citus ich kann ja mal bei fohhn anfragen, ob ich das mal hören darf und dann berichten.
leider dentk die firma fohnn, das das ganze forum mittlerweile RT4 nach gebaut hat .
und ich dran schuld bin da ich ja im september mal so ne RT4 aus geliehen habe.
zum glück sind die pläne lange vorher aufgetaucht.
also der Hammer ist ein Freund ders auch auf der Messe gehört hat meinte, klingt wie ne C6 mit C4 Sub (d&b) nur ne Nr. kleiner.
Da bin ich echt gespannt :lol:
Hallo miteinander.
Sagt mal Leute wenn ihr euer Fachwissen immer so zu eigen nimmt, dann wundert mich nicht das im Forum viele Missverständnisse entstehen! :o
X-Pirience! Die Topteile sind so aufgebaut wie der tthorsten schon sagte, es sind immer die gleichen FH3 Combo (12/1 mit 350 Watt).
Nur der aktive Bass ist ne Neuheit mit Digam Endstufen-Blöcke und Fc3-Pro Controler Setup für die Fh3 Combo oder Fh3 ND HP.
Das ganze wiegt nur 30 kg, ach ja und es ist eindeutig ein 15 Zoller mit Doppelschwingspule!.
Das ganze befindet sich noch in der Betaphase und wird deutlich unter 4000.- Euro kosten!
Der Sound ist Geschmackssache (Einfach Geil ![]()
), wer Fohhn schätzt wird sich min. 1 Anlage davon vorreservieren. Und wer nur auf K&F und GAE steht wird sie verspotten
:D.
Also für weitere Infos stehe ich zur Verfügung.
Ciao
link zur xperience http://www.fohhn.com/php/?pid=391