gelöscht
---
-
eventkonzepte -
15. Februar 2012 um 19:17
-
-
-
Die Sinus-Dimmer von Swisson haben ebenfalls Potis.
http://www.swisson.com/new/German_Lig…xsd12_index.htm -
Bauen die bei LLT das Zeug selber?
Machen einen Guten; auch die anderen Sachen auf der Homepage.
Was kostet sowas mit so 12*10A ? -
Die Swisson Sinus Dimmer kosten zwar ne gaze Stange Geld aber sie sind es alle mal wert.
-
gelöscht
-
Gibt es auch als 6 Kanal
Swisson Sine Wave Dimmer XSD-R0650-W 6x5kW mit Wago terminals
Straßenpreis liegt bei 5.690,00€
Von Arena gibt es den 602D
Der liegt bei 980,00€ Straßenpreis.
Hat ebenfalls Potis.
-
auch ein guter Dimmer: der ETC (Transtechnik) Alex M, mit einer Anstiegszeit von Serienmäßig 400µs besser entstört als die auch gute MA TV- Variante, allerdings auch gleiche Preisklasse....
Keine Potis, aber ein übersichtliches Menü mit der Möglichkeit Einzelwerte für jeden Kanal zu setzen und anzeigen zu lassen.
Gibt es als 12x 2,5 kW oder 6x 5kW
Haben einige bei uns im Rental und machen alles nur noch mit Alex -
Zitat von "vivid"
auch ein guter Dimmer: der ETC (Transtechnik) Alex M, mit einer Anstiegszeit von Serienmäßig 400µs besser entstört als die auch gute MA TV- Variante, allerdings auch gleiche Preisklasse....
Keine Potis, aber ein übersichtliches Menü mit der Möglichkeit Einzelwerte für jeden Kanal zu setzen und anzeigen zu lassen.
Gibt es als 12x 2,5 kW oder 6x 5kW
Haben einige bei uns im Rental und machen alles nur noch mit AlexStimmt, ein sehr guter, empfehlenswerter Dimmer! Allerdings hatte ich bei älteren Modellen ständig Probleme mit dem Display. Wenn das Rack mal einem heftigem Stoß abbekommen hat, waren bei 80% der Dimmer einige Zeilen im LCD kaputt. Ist das mittlerweile behoben worden?
-
gelöscht
-
Zitat von "eventkonzepte"
Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Also der Arena 602D wäre wie gesagt perfekt, wird aber definitiv nichtmehr hergestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem LSC Redback?
Den gibt es auch als 6x10A-Version und würde von Ausstattung und Preis her auch in Frage kommen. Allerdings kenne ich niemanden, der das Teil hat.Beste Grüße
Als LSC-Geschädigter der bis zur Umstellung auf MA vor gut zwei Jahren immer wieder mit kompletten Schränken von dem Aussie-Krempel zu tun hatte sage ich ganz klar "Finger Weg!". Der Service in Europa ist eine einzige Katastrophe (die schicken Geräte die sie nicht durch Austausch von Modulen reparieren können ernsthaft nach Australien ein...). Die Bedienung ist ziemlich unlogisch und ohne Anleitung kaum "auf die Schnelle" möglich. Und mangelhaft gegen Überspannung geschützt sind sie auch noch; Ein MA Tourdimmer gibt bei 400V schlicht eine Fehlermeldung aus, ein Arena oder LLT schiesst halt die Steuersicherung - bei LSC ist da immer gleich der magische Rauch weg...
-
Zitat
Hallo Noel,
es gab mal ein paar Geräte die nach 6-7 Jahren Dauerbetrieb einzelne Streifen oder Balken im Display angezeigt haben. Ich würde mal vermuten dass es sich um Geräte von großen Verleihern mit einigen tausend Betriebsstunden ( die zeichnet der Alex übrigens mit ) handelte. Solltest du dahingehend Probleme haben wende dich doch an ETC in Holzkirchen oder an einen der Servicepartner: Moonlight in Gundelsheim, Rogge & Derks in Kempen oder Service & Support Lichtsysteme in Berlin - die handeln nicht nur mit ETC sondern stehen auch bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Ansonsten kann ich auch die Dimmer von Anytronics (Made in England) empfehlen die in Deutschland lange Zeit von Ultralite als Eigenmarke (ULD 1225 z.B.) vertrieben wurden - echte Arbeitstiere die vernünftig verarbeitet waren - die gab es auch standardmäßig mit Drehpotis pro Kanal, leider war die Einstellung der Vorheizung mehr als doof gelöst und es gab keine Adressierung je Kanal...
-
Zitat
Also der Arena 602D wäre wie gesagt perfekt, wird aber definitiv nichtmehr hergestellt
Ich hätte aktuell noch 3 Stk. abzugeben