Tacho!
Da wir nebenbei einen Mitschnitt der Summe auf MD gemacht haben und ich diesen soeben mal gesichtet habe, muss ich feststellen, dass das Signal welches an die Endstufen und damit auch an die LS gegangen ist, optimal ist. Weder Rauschen, noch Gerumpel, noch Geschepper ist zu hören. Lediglich die Griffgeräusche und das Ablegen des Handsenders vom Dirigenten.
Von daher könnten wir die Anlage genauso wieder aufbauen und die MD abspielen und von einem dritten das ganze Gegenmessen lassen. Damit könnten wir beweisen, dass die Anlage gut dimensioniert und richtig eingestellt war.
So gesehen habe ich kein echtes Interesse dem Kunden hier auch nur einen Cent nachzugeben. Letztendlich werde ich anbieten die 2. Delaylline heraus zu rechnen. Das würden dann knapp 8% Nachlass sein.
Wie ihr schon sagt: mit solchen Kunden ist man gestraft und es dürfen sich gerne andere, ambitionierte Dienstleister damit rumärgern. Da mach ich lieber 10 Rockkonzerte und habe hinterher ein bisschen Sauerei auf den Leitungen im Sinne von Flüssigkeitsrückstände aus Hefekaltschalengefäßen.
Grüßle,
michael