Servus zusammen,
ich würde für eine Architekturbeleuchtung eine DMX-Steuerung mit Wochentagsplanung suchen. Gesteuert soll damit eigentlich nur ein RGB System werden. Was gäbs da für Lösungsmöglichkeiten?
mfg
Stefan
Servus zusammen,
ich würde für eine Architekturbeleuchtung eine DMX-Steuerung mit Wochentagsplanung suchen. Gesteuert soll damit eigentlich nur ein RGB System werden. Was gäbs da für Lösungsmöglichkeiten?
mfg
Stefan
DMX Interface mit Speicherbaren Szenen!
Z.b ein DasLight DVC3 (Gold 64k, 512 6k, 128 6k)
und dann um die Zeit zu überbrücken zb. 30 min Szenen machen
Dann noch ein USB Netzteil dazu und das müsste laufen.
Und bei bedarf kannst du über den HE 10 Anschluss mit Tastern Szenen starten.
e:cue Butler XT macht das ohne PC kann man per 2 Draht Bus Terminals anschließen.
Echtzeit Uhr mit Sonnenstands Berechnung
Digitale Eingänge
RS232
gibt 1024 Ch aus
Auch wenn ich die Anwendung nicht kenne und damit vermutlich an der Fragestellung vorbeischieße -
die PALCOs von SGM haben einen integrierten Wochentimer und die Möglichkeit über Master/Slave-Konfigurationen
auch ohne Pult miteinander zu spielen.
Muss allerdings zugeben dass ich mit diesen Betriebsmodi bisher nicht mit den Leuchten arbeiten musste.
Servus,
danke für die Antworten. Mir ist da grad noch die Idee mit nem DMX-Recorder gekommen, wie sind denn hier die Erfahrungen?
mfg
Stefan
Butler xt ist ein erweiterter Recorder. Allerdings ist da der Dongle recht teuer und lohnt sich für eine einfache Installation kaum.
Wenn es ein PC sein darf, dann kann das der Martin Lightjockey. Man kann hier auch eigene Touchpanel für den User kreieren. Wenn man aber garkein Bedienelement braucht, dann ist die Lösung vielleicht mit dem PC Betrieb zu aufwändig.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Zitat von "JMS"DMX Interface mit Speicherbaren Szenen!
Z.b ein DasLight DVC3 (Gold 64k, 512 6k, 128 6k)
und dann um die Zeit zu überbrücken zb. 30 min Szenen machen
Dann noch ein USB Netzteil dazu und das müsste laufen.Und bei bedarf kannst du über den HE 10 Anschluss mit Tastern Szenen starten.
+1
DasLight ist zwar für einen Operator der von grandMA/Hog kommt ein absolutes Grauen, aber dieses kleine Interface ist für das Geld echt genial.
Lässt sich programmieren und StandAlone verwenden, einfache Sequenzen sind fix erstellt und mit externen Tastern lässt es sich triggern. Würde ich auch für Architektur nehmen.
Aus meiner Sicht ist die DasLight-Lösung von den bisher genannten
für deinen Anwendungszweck die Richtige.
Klein, günstig und stromsparend.
Aha und die Wochenplanung läuft auch Standalone? Bei solche Vorschlägen bekomme ich immmer das Nachdenken. Ganz schnell stößt man mit diesen Dj Lösungen an die Grenzen.
Kommt eben darauf an was man ablaufen lassen möchte. Im minimal Fall Dmx Recorder mit Schaltuhr ![]()