Gerade getwittert worden:
Vorher / Nachher:
1 Toter - 3 Verletzte... ![]()
Warum ? noch nicht bekannt.
Konzert abgesagt.
...nur das Dach O_o - der Rest steht überwiegend unbeeindruckt noch rum...
sec
Gerade getwittert worden:
Vorher / Nachher:
1 Toter - 3 Verletzte... ![]()
Warum ? noch nicht bekannt.
Konzert abgesagt.
...nur das Dach O_o - der Rest steht überwiegend unbeeindruckt noch rum...
sec
Ich war ja gespannt wer der Erste sein wird, der das da reinstellt.
Ich weiß, es klingt fürchterlich und ist auch schade um jede Person, aber die Einstürze in Canada werden bei uns keine erhöhte Sicherheit bringen.
Dir Gesetze was Aufbauten dieser Art betrifft sind einfach anders in Amerika und Canada.
Von daher fürchte ich fast, das es immer wieder ( leider ) zu solchen Unglücken in diesen Ländern kommen wird.
Über das Warum will ich gar nicht spekulieren.
Zitat von "klauston"Ich war ja gespannt wer der Erste sein wird, der das da reinstellt.
Ich weiß, es klingt fürchterlich und ist auch schade um jede Person, aber die Einstürze in Canada werden bei uns keine erhöhte Sicherheit bringen.
Dir Gesetze was Aufbauten dieser Art betrifft sind einfach anders in Amerika und Canada.
Von daher fürchte ich fast, das es immer wieder ( leider ) zu solchen Unglücken in diesen Ländern kommen wird.Über das Warum will ich gar nicht spekulieren.
Das scheint sich dort aber auch langsam zu ändern.
Auf dem Foto oben ist das Dach noch auf Halbmast. Die Dächer sind heutzutage abartig hoch, die Anforderungen durch Video und Line Array Hängepunkte sorgen dafür. Ich denke es ist Zeit, auch mal "Nein" zu einem Designer zu sagen.
Hallo,
da "hängt" wirklich das Bühnendach an Seilen ... :roll: :roll: :roll: und rechts oben ist das ganze Stützgerüst am Aufhängepunkt "kollabiert" ... unglaublich ... da fehlen mir die Worte :? :? :?
Hat da wirklich jemand geglaubt das die paar "Stängelchen" das Dach halten können ? :roll: :roll: :roll:
Grüz :?
Schotte
Es soll übrigens den Drumtech von Radiohead erwischt haben.
Ich würde mir wünschen, daß Crew, die unter solchen Bühnendächern arbeiten soll, öfter mal die Reißleine zieht. Wie im Fall ZZ Top neulich.
"The show must go on" ist viel zu oft eine Ausrede für schlampige Arbeit im Sicherheitsbereich. Und das ist in meinen Augen einfach der falsche Ansatz, die Show steht eben nicht über dem Recht auf körperliche (und geistige) Unversehrtheit der Beteiligten.
Zitat von "simonstpauli"Es soll übrigens den Drumtech von Radiohead erwischt haben.
Ich würde mir wünschen, daß Crew, die unter solchen Bühnendächern arbeiten soll, öfter mal die Reißleine zieht. Wie im Fall ZZ Top neulich.
"The show must go on" ist viel zu oft eine Ausrede für schlampige Arbeit im Sicherheitsbereich. Und das ist in meinen Augen einfach der falsche Ansatz, die Show steht eben nicht über dem Recht auf körperliche (und geistige) Unversehrtheit der Beteiligten.
Und genau das sollte man einmal wo festpinnen.
Auch neben dem Spruch, "bis jetzt ist nie was passiert " und " das hat bisher immer gehalten"
Nur ob die Crew, die Musiker oder sonstwer wissen; wie sicher oder eben unsicher die Konstruktion ist, unter der sie grade arbeiten....
Vermutlich nicht; wenn die Sache komplex wird und über 2 Lifte mit 6m Truss hinausgeht.
Genausowenig wie das im 'Gefahrenbereich' stehende Publikum.
Was war mit ZZ-Top ?
Zitat von "simonstpauli"
"The show must go on" ist viel zu oft eine Ausrede für schlampige Arbeit im Sicherheitsbereich.
Das ist halt der amerikanische Stil.
Die "sand hogs", also die Jungs, die Tunnel für U-Bahn und so buddeln, rechnen pro Meile Tunnel einen Toten, und sind stolz drauf.
Auf jede Primitiv-Montage, für die man hier vier Mann und einen Kran bräuchte, wird erstmal die amerikanische Flagge draufgepflanzt.
Die sind halt so, kannst nix dran machen.
Zitat von "madmax"Was war mit ZZ-Top ?
http://music.yahoo.com/news/zz-top-cu…-163552452.html
http://www.splnetwork.com/blogs/roland-c…stened-06122012
Zitat von "Mechwerkandi"
Die "sand hogs", also die Jungs, die Tunnel für U-Bahn und so buddeln, rechnen pro Meile Tunnel einen Toten, und sind stolz drauf.
Auf jede Primitiv-Montage, für die man hier vier Mann und einen Kran bräuchte, wird erstmal die amerikanische Flagge draufgepflanzt.Die sind halt so, kannst nix dran machen.
Nur so nebenbei:
Toronto liegt in Canada ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und das wiederum liegt in Nordamerika...
Zitat von "andi.bt"Und das wiederum liegt in Nordamerika...
Das ist nun Erbsenzählen, trotzdem gilt immer noch nicht :
Zitatwird erstmal die amerikanische Flagge draufgepflanzt.
Das Zitat bezog sich auf ein Posting, in dem von einem ZZ Top Konzert in Alabama die Rede war.
Die getroffene Aussage hat ansonsten durchaus einen verallgemeinernden Anspruch, aber dem kann ja nicht jeder folgen...
ZitatDie getroffene Aussage hat ansonsten durchaus einen verallgemeinernden Anspruch, aber dem kann ja nicht jeder folgen...
Stimmt, vor Allem wehre ich mich gegen Verallgemeinerungen, weil sie nie Objektiv sind und immer wem damit Schaden zufügen
Wer noch ein bißchen mehr lesen will: Klick
Traurig.
ZitatDie sind halt so, kannst nix dran machen.
- ah ja...
Nein, Andi, sind sie nicht! Ich kenne viele Kollegen aus Nordamerika und Canada und du tust jedem Einzelnen damit Unrecht. Und wenn so ein himmelschreinender Unsinn dann auch noch an so einer Stelle thematisiert wird, dann krieg ich Puls!
Noch jemand was zum Thema?
Zitat von "klauston"
Stimmt, vor Allem wehre ich mich gegen Verallgemeinerungen, weil sie nie Objektiv sind und immer wem damit Schaden zufügen
Zitat von "klauston"
Wer für ein LS9 nur 50 Euro nimmt ist ein Volltrottel
![]()
![]()
Um bei den Kanadiern zu bleiben:
Der Auftritt wäre sicherlich allein schon wg. der polizeilichen Untersuchungen in einem ungeklärten Todesfall terminlich geschmissen gewesen.
Da rückt dann erst mal ein Sachverständigen-Trupp an, und sichert relevante Zusammenhänge. Und das dauert erheblich länger als beim CSI.
Ob man das rein technisch noch hätte irgendwie hinbiegen können, wäre wohl eher spekulativ.
Um noch ein paar Zahlen zu liefern:
In USA hat es zwischen 92 und 02 in Summa über 60.000 tödliche Arbeitsunfälle gegeben, immerhin die Einwohnerzahl einer Kleinstadt.
http://www.arbeitssicherheit.de/de/html/nachri…sunf%C3%A4llen/
In einem vergleichbaren Zeitraum in Deutschland gerade mal 5% davon, bei einem Einwohnerverhältnis von etwa 1:4.
http://www.baua.de/de/Information…tsunfaelle.html
Zitat von "Mechwerkandi"
Auf jede Primitiv-Montage, für die man hier vier Mann und einen Kran bräuchte, wird erstmal die amerikanische Flagge draufgepflanzt.Die sind halt so, kannst nix dran machen.
Was für ein Bullsh*t! Wenn ich sowas lese, wird mir schon fast schlecht.
Zitat von "Mechwerkandi"
Das ist Kanada, nicht die USA, die du mit "amerikanisch" implizierst. Da bestehen teilweise riesige Unterschiede!
Zitat von "Mechwerkandi"
Das ist absoluter Quatsch auf Bildzeitungs Niveau!
1.: Sand Hogs sind nur die U-Bahn Arbeiter aus New York, der Begriff kam beim bauen des Grand Central Terminals auf.
2.: In der letzten Dekade gab es genau EINEN tödlichen Unfall bei solchen Arbeiten in den USA. Die Anfang des Artikels in der Times hat das auch nochmal betont: "Es klingt wie ein Bericht aus einer anderen Era"
3.: Stolz ist da bestimmt niemand drauf.
Zitat von "Mechwerkandi"
Auf jede Primitiv-Montage, für die man hier vier Mann und einen Kran bräuchte, wird erstmal die amerikanische Flagge draufgepflanzt.
Soll heissen?
Zitat von "Mechwerkandi"
Die sind halt so, kannst nix dran machen.
Tolle Stammtisch-Parole!
Im Übrigen kommen tödliche Arbeitsunfälle prozentual gesehen in Deutschland häufiger vor, als in den USA!
Zitat von "Sam Razr"
Im Übrigen kommen tödliche Arbeitsunfälle prozentual gesehen in Deutschland häufiger vor, als in den USA!
s.o.
Ich für meinen Teil werde in diesem tread, wo es auch um Tote geht, nicht mehr auf Deine billigen Stammtischparolen antworten und diese kommentieren.