Da ich für eine outdoor Veranstaltung noch die passenden Boxen suche, hab ich es mal in dieses Forum gestellt.
Folgendes: Perepherie steht bereits, hauptsächlich semiprof. Equipment (Monacor, Behringer, Shure,...)
Veranstaltung ist eine Sportveranstaltung, welche mehrtägig draußen stattfindet. Die PA wird dazu gebraucht, um nach den Läufen hin und wieder die Zeiten der Sportler durchzugeben und zwischendurch ein paar Ansagen zu machen. Moderation ist nicht vom Veranstalter geplant, wird also nur sporadisch gemacht, wenn übermäßig viel Publikum erscheint.
Geplant ist mehrpunkt Beschallung mit 4 Boxen auf Stativen stehend in Nähe des Zuschauerraumes. Es soll wie bereits erwähnt hauptsächlich Sprache über die Lautsprecher laufen und (wenn es denn nun endlich mit der Gema klappt - der Veranstalter mag die Gebühren der Gema für Beschallung mit Hintergrundmusik nicht (300Teuro pro Tag)) dezent Hintergrundmusik.
Ich hatte da bei den Boxen an irgendwas mit Plastikgehäuse wegen der Wetterempfindlichkeit gedacht, wobei ich offen zugebe, dass ich bislang noch keine Outdoor VA gefahren habe und daher mal euren Rat bzgl. des Boxensystems hören möchte.
Der Veranstalter führt die VA so zum 1. mal durch, weis also nicht, wie der Besucherandrang sein wird, rechnet aber mit ca. 80 bis max. 150 Personen die ständig da sein werden.
Für Ratschläge aller Art wäre ich dankbar, wobei, wie könnte es auch sonst sein, die, die effektiv sind, also günstig und trotzdem gute Dienste tun, noch mehr willkommen sind.