So,
nun bin ich schon seit fast zwei Jahren hier registriert und hab noch keinen Piep von mir gegeben. Aber ich halte mich gerne hier im Forum auf um verschiedene Infos zu sammeln die in der Praxis nützlich sind. Gibt es doch so viele Technikbegeisterte die schon einiges ausprobiert haben und Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit anderen teilen - ich find das Klasse...! DANKE!!!
Ein Thema das ich hier auch schon verfolgt habe ist das Mixer- oder DjCase oder wie man das auch immer nennt. Mal ganz abgesehen von der Gerätevielfalt die man erst mal überblicken muss um alle Vor- und Nachteile für sich selbst abzuwägen ist dann noch die Frage nach dem Platzangebot und der Praxistauglichkeit solch einer Kiste um alles unter zu bringen was man gerne hätte und dann währe noch die Größe, das Gewicht usw. usw. usw. Aber wem erzähl ich das!?
Ich bin nur ein kleiner Hobby-Dj und möchte hier meine Konstruktion mal ans Tageslicht bringen. Das Case und die Geräte sind hinlänglich bekannt und wurden hier auch schon öfter diskutiert. Ich habe meine Wahl getroffen und die Praxis hat gezeigt dass die (für mich) richtig war - hab mich im Vorfeld auch wirklich lange genug damit beschäftigt. Die Geräte und auch das Case wurden von mir in gutem bis sehr gutem Zustand (was anderes kommt mir nicht in die Tüte) gebraucht erworben. Das Case ist seit anfang Dezember 2012 bestückt und noch nicht im Einsatz gewesen. Vergangene Woche habe ich mir noch die Rackblende zu dem verstellbaren Teil des Case gebaut. Man würde kaum glauben, was das Arbeit ist - wenn man alles berücksichtigt: Überlegungen zu den Funktionen, Anbindung an die vorhandenen Geräte, Versorgung mit verschiedenen Spannungen, Handling und auch das Layout das schlussendlich auch über das optische Zusammenspiel mit dem verbauten sichtbaren Rest möglichst harmonieren sollte... Wenn ich dann noch Recherche bezüglich Teilebesorgung im Internet mitrechne dann habe ich für die Blende komplett bestimmt an die 40 Stunden aufgewendet. Wichtig war mir eben als Ergänzung noch DMXC mit dem Midi-Controller auf die Bedienoberfläche zu holen. Die Suchfunktion des MEP ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber ich wollte die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpfen und komme somit nicht um eine Tastatur herum. Platz für einen Auszug gibt es bei dem originalen Pioneer-Case nicht... Auf die Schnelle eine zusätzliche Signalquelle anzuschließen, egal ob nun analog oder in digitaler Form ist in laufendem Betrieb auch immer so eine Sache (Stichwort Kabelsalat). Die folgenden Bilder sollen zeigen wie wie meine Lösung aussieht. Natürlich gibt es schon weitere Ideen um das ganze Konstrukt weiter zu verfeinern...
Kurz um habe ich Freude damit und vielleicht interessiert das ja auch mal jemand oder es gibt die eine oder andere Frage dazu.