ZitatDas ganze haben jetzt Leute, die sich mit der Materie nicht wirklich auskennen...
Das ist ja eben das Gefährliche daran! Immer wieder entwerfen Menschen, welche keine Ahnung von der Materie haben, Regeln, die dann auch noch als Gesetz Gültigkeit erhalten. Oder es sind Menschen, welche Ahnung von der Materie haben und sich dies zu nutze machen, um andere Menschen legal zu schröpfen.
In jedem Fall sehe ich gerade in der Beweislage Original oder Kopie eine Öffnung aller Tore, die dazu führen legal abgezockt zu werden.
Gerade am Beispiel einer defekten CD...
Ich habe die CD offiziell erworben und dafür Lizenzgebühren entrichtet.
Ich lege mir eine Sicherungskopie an, auf einem Medium für welches ich Lizenzgebühren entrichtet habe.
Nun ist die CD hinüber. Laut dieser Neuregelung muss ich nun wieder in die Tasche greifen, um entweder meine Sicherungskopie erneut zu lizenzieren oder mir die CD (falls es diese noch gibt) erneut zu erwerben.
Das ist doch Humbug im Quadrat. Wer sich solch einen horrenden, geistigen Dünnschiss ausdenkt gehört doch echt in ein Zimmer mit weich gepolsterten Wänden.
Dass hier eine verdeckte Gewinnabsicht oder sollen wir sagen Bereicherung der Funktionäre und eine Unterminierung meiner (noch) per Urheberecht zugesicherten freien Erstellung einer Sicherungskopie statt findet scheint doch offensichtlich zu sein.
Und wie sieht das ganze juristisch aus? Wieviele Personen wurden schon zu unrecht über das Urheberrecht gegängelt oder gar in ihrer Existenz bedroht? Ich sehe es kommen, dass sich so manch findiger Jurist hierüber auch seine Taschen füllt.
Grüßle,
michael