1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wieviel Euro kann man fuer ein Yamaha 02R verlangen

• achimb
  • 5. August 2013 um 20:51
  • achimb
    Reaktionen
    3
    • 5. August 2013 um 20:51

Hallo,

so nachdem ich leider beruflich und örtlich nicht mehr dazu komme mein Yamaha 02R zu benutzen, wuerde ich es gern verkaufen.

Jetzt so mal ne Frage in die Runde was kann ich fuer ein 02Rv2 mit ner CD8-AD Erweiterungskarte verlangen.

Kam mal aus ein Tonstudio und wurde von mir als Theater und Musicalmischpult verwendet.
    Die CD8-AD ist ne 8 Kanal in und 8 Kanal out Erweiterungskarte.

Gruss

Achim

• billbo
    Profi
    Reaktionen
    1.128
    • 5. August 2013 um 22:49

Wenn ich bei einem bekannten Onlineauktionshaus '02R' eingebe und auf 'beendete Angebote' klicke erhalte ich allein für D 100 zustande gekommene (oder auch nicht zustande gekommene) Verkäufe, davon ca. 1/3 das Pult selbst betreffend. Daraus sollte sich doch so etwas wie ein ungefährer Gebrauchtmarktwert ableiten lassen? :roll:

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

"Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

• achimb
    Reaktionen
    3
    • 5. August 2013 um 23:25

Vielen Dank ich wusste gar nicht das es die Option beendete Angebote gibt.

Also das nackt Pulte ohne Erweiterungkarte von Privat ab 399 bis 750 und wenn 1 Jahr Haendler Gewaehrleistung gibt geht es schon mal fuer 850 weg.
    Und die Erweiterungskarte geht einmal mit Zubehör fuer 50 Euro und dann ohne Zubehoer fuer 150 Euro weg.

Also kommt es wegen dem Preis sehr auf den Einstellzeitpunkt an.

Hmm ich glaub ich biete es mal hier im Forum an.

Gruss Achim

• Teddytaste
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 5. August 2013 um 23:28

Also:
    Verlangen kannst du fast alles, das ist DEINE Entscheidung!

Was der Markt allerdings bereit ist zu zahlen steht auf einem anderen Blatt.
    Nimm die Methode vom Vorschreiber dieses Postings und dann hast du eine grobe Linie. Gute Fotos, dienliche Textbeschreibungen erhöhen den Erlös bei Ebay-Kleinanzeigen.

LG pb

peter birkholz

pb-showtechnik.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2013 um 18:32

Also ich war auch dabei mein 01V96 ab zu geben da wir es ja ersetzt haben aber diese Pulte sind einfach nimmer so gefragt wie es schon einmal war. Wenn man sich umguckt kann man diese Geräte in einem wirklich guten Zustand inzwischen weit unter 1000.- kaufen. Und hier sprechen wir von Geräte die gerade mal 2-3 Jahre alt sind. Ich denk für mein 01V96 mit Case würde ich Momentan nur noch so 700 - 800.- Euro bekommen und dafür ist es mir zu schade. Deswegen gebe ich nur die Erweiterung usw. ab, das lässt sich noch brauchbar verkaufen, das Pult bleibt jetzt erstmal da. Ich denke für dein 02R V2 bekommst du wohl auch so um die 700.- Euro, die Erweiterungskarte verkaufst du lieber einzeln, beim Pult kannst du die gerade mit verschenken.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 6. August 2013 um 19:12

Wenn du nich grade Geld brauchst, behalte es lieber. Oder gibs wohin zur Dauermiete.

Die ganzen neuen preiswerten kleinen Pulte haben den 0123R Gebrauchtpreisen den Garaus gemacht...

Never stop a running System

• achimb
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2013 um 21:43
    Zitat von "madmax"

Wenn du nich grade Geld brauchst, behalte es lieber. Oder gibs wohin zur Dauermiete.

Die ganzen neuen preiswerten kleinen Pulte haben den 0123R Gebrauchtpreisen den Garaus gemacht...

Das hab ich schon bemerkt wobei ich echt sagen muss ein sehr schönes Mischpult ist das 02R auch fuer ein Musicalauffuehrung mit Orchester hat es gereicht.
    Wobei ich einige gekannt haben die nicht den Vorteil von Digitalmischpult mit Szenespeicher in Theaterstücke bzw. Musicals gesehen haben.
    Dauermiete waere ne Möglichkeit aber in Frankfurt und Umgebung kenn ich niemand der sowas gebrauchen könnte.

Geld kann man immer brauchen und besonders Platz im Keller ich hab halt mein ganze Equiment noch mit Effektgeräte, Boxen Verstaerker usw.
    Und bevor es vergammelt hab ich mir gedacht könnte ich es verkaufen.

Gruss

Achim

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. August 2013 um 00:23

Ganz ehrlich, geb es als Dauermiete an ein Jugendzentrum oder so, nimm irgendwas zwischen 30-60€ pro Einsatz, und du hast schon ganz bald mehr Geld verdient als dir der Verkauf bringt.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 7. August 2013 um 17:07

Wer kauft so etwas noch? Die Technik ist doch total überholt. Ich versteh die Leute nicht warum sie sich mit der Materie nicht auseinander setzen und solch alten Elektroschrott noch kaufen. Da muss man schon einen Liebhaber finden. Hier im B2b ist oder war ein 01v96 mit einen defekten Preamp für <400€ drin. Guma verkauft ein LS9-16 für 3000€ und sitzt da noch drauf.

Rentabel ist nur das Teil für 0815 Nummern noch zu vermieten so lange bis es auseinander fällt.

Ich bin mir sicher das mein Pult nach 5 Jahren auch nicht mehr viel wert ist und das X64 für 2000€ auf dem Markt erscheint.

• 4711
    Reaktionen
    6
    • 7. August 2013 um 19:43

Völlig richtig! Ein 02R ist Quasi Elektroschrott. Mit Glück bekommt man da bei ebay 200-250€.
    Hab mich schon sehr gewundert wie ihr auf die o.g. Preise kommt.

• madmax
    Reaktionen
    495
    • 9. August 2013 um 21:20

Ach so drastisch muß man das nicht sehen. Solange der Kasten technisch in Ordnung ist.

Schließlich sind die Mikros, Klampfen und CD-Player in der Regel auch immernoch dieselben, welche man damit zusammenrühren tut.
    Und für 'ne Vollabnahme Rock'n Roll war's auch zu Zeiten; als's neu für teuer Geld auf den Markt kam, eher nichso geeignet.
    Und weil es jetzt schickere Sachen gibt, muß mans noch lange nicht wegschmeißen. Auch wenn's heutzutage gängige Mentalität ist.
    Kenne ich genug Geschichten; wo völlig Sinnfrei für 2 Stunden Halbplayback mit bissel 0815-Hall, Kleinkunst mit 3 Mikros und DJ das FOH-Zelt größer als die Bühne ist. Weil die Konsole sonst nich drunter paßt. :shock:
    Eben genau die Jobs, wofür das Teil samt Verwandtschaft genau das Richtige und völlig ausreichend wäre...

Never stop a running System

• ERICH
    Reaktionen
    826
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. August 2013 um 07:07
    Zitat von &quot;marcoboy&quot;

... Hier im B2b ist oder war ein 01v96 mit einen defekten Preamp für <400€ drin. ...

Meines wissens nach war es ein altes 01V, was auch voll funktionstüchtig nicht mehr, als 500€ bringt.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™