1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Wieder Spionageeingriffe.

• Jonnytrance
  • 22. August 2013 um 23:17
  • Jonnytrance
    Gast
    • 22. August 2013 um 23:17

Es sind wieder haufe E-Mails unterwegs von angeblich Rechtsanwälten wegen angeblich nicht ausgeglichenen Rechnungen.
    Datei im Anhang ist ne zip-Datei. Beim Entpacken sieht man dass es keine pdf, sondern com Datei ist.
    Auf keinem Fall starten, denn diese spioniert Kontodaten aus!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 22. August 2013 um 23:27

Frage: Wer klickt deratige Anhänge denn überhaupt an?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Jonnytrance
    Gast
    • 22. August 2013 um 23:49

Woher soll ich das wissen?
    Aber es gibt welche die es tun.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.558
    Marktplatz Einträge
    1
    • 23. August 2013 um 08:54

Angehängte .zip öffnet man nur, wenn man den Absender kennt und eine größere Datenmenge erwartet!
    Eine (ernsthafte) Rechnung wird doch nur als .pdf verschickt.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Jonnytrance
    Gast
    • 23. August 2013 um 10:21

Zip, rar usw ist ja kein Problem, aber die daraus entpackte com oder exe...
    Meine Frau hat es fast getan vor lauter Aufregung. Zum Glück hat sie erst mich angerufen.

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2013 um 11:25
    Zitat von "Jonnytrance"

Zip, rar usw ist ja kein Problem, aber die daraus entpackte com oder exe...
    Meine Frau hat es fast getan vor lauter Aufregung. Zum Glück hat sie erst mich angerufen.

Glückwunsch zu solch einer schlauen Frau :wink: Aber spätestens wenn Deine Frau mit Windows 8 arbeitet sieht der große Bruder alles was sie tut. Bin ich froh das ich noch so altmodisch bin und statt Tablet ein (nein 3 Stück) Laptop benutze und ein .........ACHTUNG JETZT KOMMTS......... ein Bürorechner habe der keinen Internetanschluß hat aber dafür Windows 98 und im Gehäuse werkelt eine HD mit satten 2,26GB auf der noch 316MB frei sind. Naja da können noch viele Rechnungen und Briefe geschrieben werden.... :lol: :lol: :lol:

Ja war bischen o.T. aber trotzdem schönes Wochenende

der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• nasi
    Verifiziert
    Reaktionen
    152
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. August 2013 um 11:39
    Zitat von "andy006"

[…] Aber spätestens wenn Deine Frau mit Windows 8 arbeitet sieht der große Bruder alles was sie tut. […]

Meinst du mit großem Bruder die NSA? Die haben seit einer Version von Win95 Vollzugriff auf alle (!) Windows-Installationen. Seitdem gibt es nämlich tief im System ein Backdoor nur für die NSA. Wurde erstmals schon 1999 publik, aber hat sich natürlich kaum jemand dafür interessiert. Zumal es selbstverständlich schwer ist, zu analysieren, was über dieses Backdoor tatsächlich passiert und möglich ist. Im Gegensatz zum "Bundestrojaner" des BKA - dafür hat der CCC ja nicht lang benötigt, den zu entschlüsseln. Und mehr Möglichkeiten zu entlocken, als das BKA haben darf...

Hier übrigens ein Artikel von 1999, falls mir niemand glaubt: http://www.heise.de/tp/artikel/5/5261/1.html

Und ja, es kann sich natürlich nur um eine Verwechslung und Verschwörungstheorie handeln. Wer mehr Infos haben möchte, einfach nach "NSAKey" suchen - heise.de ist da allein schon recht ergiebig.

Viele Grüsse,
    Mario Henkel

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2013 um 12:34

Ja so ändert sich der Zeitgeschmack. 1995 war das Thema bei vielen User nicht auf dem Schirm. Trotzdem ist mein Büro-PC sicher.....weil nicht in der Telefondose :lol: :lol: :lol:

Mit Windows8 wird ja noch eine viel größere Schweinerei salonfertig. Microsoft reglementiert zu 100% welche Software verwendet werden kann. Open Source Gemeinde bekommt gratis Taschentücher ausgeliefert. :roll: Wo ich da gerade ein Fan geworden bin.

Danke Mario für den link :wink:

Grüße der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 25. August 2013 um 09:30

Also ich bin mir auch nicht sicher ob mein A&H GLD-80 nach Hause Telefoniert oder ob beim muten das Mikrofon wirklich aus ist :roll:

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. August 2013 um 13:19
    Zitat von "marcoboy"

Also ich bin mir auch nicht sicher ob mein A&H GLD-80 nach Hause Telefoniert oder ob beim muten das Mikrofon wirklich aus ist :roll:

also aus dem direct-out kommt trotz mute noch ein signal, diese funktion ist wahrscheinlich für die NSA gedacht... ;)

anderes thema:
    in den letzten beiden wochen erhielt ich zwei anrufe von der telefonnummer 0800 5 89547760.
    sobald ich dran gegangen bin, war aufgelegt.
    interessanterweise bekam auch mein onlinestick (der ja auch eine eigene tel-nr hat) ebenfalls einen "anruf" dieser nummer, obwohl ich mit dem stick bei einem anderen provider bin und diese nummer in keinem telefonbuch steht.
    der betreiber dieser nummer hat also offenbar versucht, möglichst viele telefonnummern zu erreichen. und offensichtlich soll man dazu verleitet werden, die nummer zurückzurufen.
    der trick ist also folgender: eine 0800-5 nummer ist gebührenpflichtig. und jeder, der da zurückruft zahlt eine gebühr. das muss ein gutes geschäft sein...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 25. August 2013 um 15:00
    Zitat von "andy006"

.... ein Bürorechner habe der keinen Internetanschluß hat aber dafür Windows 98 und im Gehäuse werkelt eine HD mit satten 2,26GB auf der noch 316MB frei sind. Naja da können noch viele Rechnungen und Briefe geschrieben werden....

GENAU so mache ich das auch.
    Hat den Vorteil, das man echtes Multitasking betreiben kann. Auch ohne 'ne Frau zu sein.
    Zur Zeit mache ich z.B. das hier, rippe CD's, bin in 'nem sogenannten sozialen Netzwerk unterwegs und schreibe eben Rechnungen & Verträge....
    Und im Bürofernseher läuft Motorradrennen. :wink:

Das Ganze erinnert mich aber an diesen schönen Film mit Gene Hackman & dem Schmidt Willy...

Never stop a running System

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2013 um 15:21
    Zitat von "wora"

anderes thema:
    in den letzten beiden wochen erhielt ich zwei anrufe von der telefonnummer 0800 5 89547760.
    sobald ich dran gegangen bin, war aufgelegt.
    interessanterweise bekam auch mein onlinestick (der ja auch eine eigene tel-nr hat) ebenfalls einen "anruf" dieser nummer, obwohl ich mit dem stick bei einem anderen provider bin und diese nummer in keinem telefonbuch steht.
    der betreiber dieser nummer hat also offenbar versucht, möglichst viele telefonnummern zu erreichen. und offensichtlich soll man dazu verleitet werden, die nummer zurückzurufen.
    der trick ist also folgender: eine 0800-5 nummer ist gebührenpflichtig. und jeder, der da zurückruft zahlt eine gebühr. das muss ein gutes geschäft sein...

Alles anzeigen

Nein das stimmt nicht, 0800 x Nummern sind für den Anrufenden immer kostenlos, im Gegensatz zu z.B. 0900 x Nummern.

Diese 0800 Nummer gehört zu 1&1 und von dieser Nummer wird krampfhaft versucht, Dumme für irgendwelche Vertragsoptionen zu finden.

9123 meldete 1&1 Kundenbetreuung mit der Nummer +49800589547760 als Aggressive Werbung
    http://www.tellows.de/num/%2B49800589547760

Weshalb scheinbar aufgelegt wurde, erklärt sich ganz einfach.
    Es wird nicht 1 Teilnehmer gleichzeitig angerufen, sondern mehrere, um eine Größere Trefferquote vs. Zeit zu erzielen.

Sobald einer der Angerufenen abnimmt, werden logischerweise die anderen Anwahlversuche beendet und somit scheinbar aufgelegt.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 25. August 2013 um 22:53

du hast recht, die gebührennummer ist die 01805xxx, nicht die 08005xxx. aber ich bin da lieber übertrieben vorsichtig als einmal zu unvorsichtig.
    trotzdem hatte ich keinen bock da zurückzurufen, und wie man sieht war das gar nicht so schlecht. mit dieser aktion vergrault sich 1&1 jedenfalls gerade einige kunden, wie ich jetzt mehrfach gelesen habe. und mir geht es da genau so.
    wer ein wirkliches interesse hat mit mir zu telefonieren, kann mich nach wie vor ganz einfach anrufen - und am besten kommt man ins gespräch, wenn nicht einfach aufgelegt wird!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™