1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

0,5m Stereo-XLR für 400.- €

• secluded
  • 14. Oktober 2013 um 02:47
  • secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Oktober 2013 um 02:47

http://www.audio-hifi-shop.de/product_info.php/products_id/604

...wer's braucht... :shock:

6m für 960.- €

...da will ich 'mal 'ne Bühne mit verkabeln dürfen :D :D :D

...geht noch weiter in dem shop...
    --> 1 m Kaltgeräte-Anschlußkabel für über 100.- €
    --> 3,5 Klinke stereo auf 2x Cinch für 100.- €
    --> Feinsicherung 250V für 20.- €
    --> 8-fach Steckdosenleiste für 290.- €
    --> Cinch-Cinch Stereo 0,5m für 470.- €

...die Texte dazu sind der Lacher schlecht hin :) :

- homogene Stromverteilung
    (bei 'ner Steckdose... - da kommt der Wechselstrom sicherlich sinussiger raus, als wo anders :twisted: )
    - Durch die sehr aufwändige Verarbeitung und der etwas komplizierten Verdrahtung wird das EPILOGUE momentan nur als konfektioniertes Set angeboten. (Wohlgemerkt für 3-Pin XLR !)
    - Sehr neutrales, ehrliches und musikalisches Klangbild (für 'n Kabel :!: )
    - Das hochwertige resonanzoptimierte Keramikrohr verleiht Ihren Geräten einen ruhigen und souveränen Klang. (Bei 'ner Feinsicherung !!!)
    - Weil die Ummantelung unseres Lautsprecherkabels LS-1602 sich derart positiv auf den Klang ausgewirkt hat, [...] (lag das an der Farbe !? :shock: )

...das ist meine Belustigung heute n8 gewesen, an der ich euch teilnehmen lassen wollte :)

sec

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2013 um 08:04

Na ja, was solls. Wer's braucht...

Der Limburger Bischof hat sich auch gesagt:
    Wenn ich schon nicht knattern darf, dann wenigstens eine Badewanne für 15 Mille.

• Elevat0r
    • 14. Oktober 2013 um 08:19

Och, da gibt es im Hifi-Bereich schon sehr viel Voodoo... Ich meine, eine ordentliche Verarbeitung des Kabels sollte ja schon gegeben sein, ich glaube da widerspricht wohl keiner. Allerdings sind diese lächerlich hohen Preise im High-End-Segment mittlerweile sowas von unverhältnismäßig! Aber gut, solange jemand dran glaubt und den Kram kauft...

Vor einigen Jahren habe ich mal eine nette Kreation in eBay gesehen. Silberlitze in Olivenölmantel! Ich hatte mich zu dem Zeitpunkt schon gefragt, ob da jemand einfach die Überreste eines Luxuscaterings verarbeitet und in einen durchsichtigen Gummischlauch gepresst hat... :wink:

-----------------------------------------------------------

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Elevat0r (15. Oktober 2013 um 09:01)

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 14. Oktober 2013 um 08:29

Lustig sind einfach die, die sich so ein 1.5m Kaltgerätekabel für ein Vermögen kaufen und sich (unabhängig von der Frage ob sich Stromkabel auf den Sound auswirken können) nicht überlegen, dass der Strom den grössten Teil des Weges über stinknormale Leitungen ins Haus kommt.

Aber ich muss sagen, ich gönne es dem Verkäufer, wenn er sich damit eine goldene Nase verdient. :D

In unserer Branche wird ja auch getrickst und mit den Erwartungen der Zuschauer/Zuhörer gespielt. Wer kennt z.B. den Placebo-Fader am Mischpult oder die Kulissen-Marshallstacks nicht? :D

Der Ton macht die Musik.

• Jonnytrance
    Gast
    • 14. Oktober 2013 um 09:50

Interessant zu lesen:
    http://www.hifiaktiv.at/?page_id=190

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2013 um 17:52

Was glauben diese HiFi Fetischisten, wie ihre achso hochwertigen Aufnahmen gemacht werden ?
    Da werden im Studio auch "nur" die "billigen" Kabel von den "minderwertigen" Herstellern Klotz/Neutrik/etc verwendet.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 14. Oktober 2013 um 17:56

Es wird immer Experten geben die das Gras wachsen hören und diese werden auch immer bereit sein Unmengen an Geld auszugeben um zu erreichen was sie glauben hören zu wollen. Die bezahlen nicht für das Kabel sondern für die Illusion die sie mit dem Kauf verbinden und die halten eben diese Brache im laufen. Nichts anderes als die Esoterik Brache nur eben technisch.
    Wie heißt es so schön in der Bibel:" Der Glaube kann Berge versetzen", Herr Adt hatte hier mal einen schönen Vortrag bei HK gehalten dem ich beiwohnen durfte, Thema war hier auch Psychoakustik. Man kann mit Akustik die Psyche beeinflussen, anders herum ist unsere Psyche problemlos in der Lage akustische Defizite einfach aus zu bügeln oder uns eben nur aufgrund des vorab gewonnenen Erkenntnisstands das hören zu lassen was wir erwarten.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• presonus
    Verifiziert
    Reaktionen
    45
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Oktober 2013 um 18:04

mein Favorit:

PROFI OPTISCHES NYLON TOSLINK DIGITAL KABEL VERGOLDET

Audio Zenit XP215 User :)

• madmax
    Reaktionen
    494
    • 14. Oktober 2013 um 18:55

Ach ich lese sowas auch gerne. Ist leidlich unterhaltsam. Technische Märchen eben.
    Was mich eher mal interessieren täte wäre; wie hoch denn die Margen für den Händler bzw. auch des Herstellers so sind.
    So lange es Leute gibt, die dran glauben...

Viel schlimmer finde ich; wenn wehrlosen, alten Leuten auf Kaffeefahrten wertloser Plunder für teuer' Geld aufgezwungen wird.

Never stop a running System

• julian-k
    Reaktionen
    1.145
    Einträge
    14
    • 14. Oktober 2013 um 21:39

Die Margen bei Sommer sind nicht schlecht :D Ich sollte auch mal auf den Dampfer aufspringen ...

Was ist ist, was nicht ist ist möglich

http://www.unicque.de - Unicque Lighting Augsburg

• cyb
    • 15. Oktober 2013 um 19:05

Naja, Kabel ist das Eine, dieses hier etwas viel geileres....... und ja, die meinen das ernst :x

http://www.audiophil-online.de/raumakustik/st…harmonizer.html

schön auch der hier: http://www.audiophil-online.de/energiewirbel/…vator-stab.html

achtet mal auf die Tarife........ also ich überlege, ob ich noch weiterhin Tonknöppe schubsen will oder lieber Scheisendreck in Goldstaub wälze und es Frequenzpolitur-organisch, garantiert BIO,nenne und verticke ^^

der Tongnom am Mischtisch!

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. Oktober 2013 um 20:34

Diese Menschen sind raffinierte Betrüger, die mit Dummheit und Unmündigkeit anderer Menschen sehr viel Geld verdienen. Homöopathen zum Beispiel tun das auch, die werden dabei auch noch von den Sozialsystemen / Krankenkassen des deutschen Volkes beim großangelegten, gewerblichen Betrug querfinanziert. Und wie unsere Zeit zeigt, tun diese Menschen das sehr erfolgreich. Das sind Millionenmärkte!

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Oktober 2013 um 21:01

Was haben die bloss geraucht? :roll:

Soll doch jemand so ein Ding bestellen und berichten (15 Tage Rückgaberecht) :D

Der Ton macht die Musik.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 15. Oktober 2013 um 21:06

Das Thema ist natürlich mit einer gehörigen Ladung Humor zu betrachten. Dennoch - ich habe ein paar Kunden deren liebstes Hobby hochwertiges High-End Audio ist. Das monatliche Einkommen einiger dieser Hobbyisten ist deutlich 5-stellig, und da stellt sich die Frage nach einer Cinch Strippe für 5.- gegen ein Cinch Kabel für 900.- nicht wirklich. Es geht dabei auch nicht um "hört man das", sondern einfach um den Spaß an der Sache (Kabel) als solches. Einige von den Jungs wissen selber nur zu gut, dass die (aufgrund der Kapazitäten durchaus wahrnehmbaren) Soundunterschiede zwischen den Kabeln nicht wirklich über Hochgenuß und Frust entscheiden.
    Aber ich muss auch erwähnen schon mal beim einkürzen ( :!: ) einer AudioQuest Cinch-Leitung (vom Kunden, ca. 2000.-) fast an die Grenzen meiner Löt- und Schrumpfschlauchgeduld gekommen bin. Manche dieser Kabel haben einen elend verzwickten Innenaufbau mit diversen Litzen und Schirmen. Wer daran schon mal einen dieser speziellen dicken Cinch Stecker konfektionieren durfte/sollte, und dabei auch noch auf peinlichst sauberes Finish zu achten hatte, wird den Herstellerlohn/marge in etwa einschätzen können.
    Also - es geht nicht um Funktionsgewinn und dergleichen. High-End ist eine Spaßbranche, die sich mindestens genauso "wichtig" :wink: nimmt wie manche Mischpult, Endstufen und Boxendiskussion in PA-Foren.

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Oktober 2013 um 21:17

Ja klar, hätte ich Geld ohne Ende, wäre bestimmt in meinem Wohnzimmer auch eine Highend-Anlage, bei der ich keinen Cent an der Tonqualität sparen würde. Präzise auf meine Länge konfektionierte, sauteure Lautsprecherkabel wären sicher auch dabei, genau so wie edle Signalkabel.

Allerdings würde ich anstelle von Voodoo einige Tausend Euro in die Architektur des Raumes stecken und SO die Raumakustik beeinflussen (ganz ohne Batterie-Kästchen :D:evil: ).

Aber ja, dank meiner finanziellen Situation muss ich mir zum Glück darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Der Ton macht die Musik.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 15. Oktober 2013 um 21:34

Man muss auch gönnen können :lol:

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.032
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Oktober 2013 um 21:39

Also ich gönne es jedem, der zu Hause so richtig gute Musik geniessen kann.

Ich gönne es nur denen nicht, die den Leuten Schwachsinn verkaufen, nur um ihnen die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Obs jetzt um Audio oder um verstorbene Verwante geht, ist dabei egal.

Der Ton macht die Musik.

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Oktober 2013 um 22:36
    Zitat von "Jonnytrance"

Interessant zu lesen:
    http://www.hifiaktiv.at/?page_id=190

Ich zitiere diesen Artikel hier mit:

Zitat

Diese Demonstration wurde vom Studioinhaber mit folgenden Worten beendet: “Wenn Sie die gleiche Summe Geld, die sie eben noch bereit waren für Kabel auszugeben, in bessere Raumakustik und Lautsprecher investieren, hören sie tatsächlich einen Unterschied, sogar mit verbundenen Augen.”

...aussagekräftiger geht's meines Erachtens nicht mehr ;)
    ...der teuerste Studio-Monitor kann Dir noch so 'nen perfekten Direktschall geben, wie er überhaupt kann, aber wenn der Raum nicht mitmacht, dann ist der unter'm Strich auch nur hörbare 17,45€ wert !!!

sec

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. Oktober 2013 um 23:10
    Zitat von "rockline"

Es geht dabei auch nicht um "hört man das", sondern einfach um den Spaß an der Sache (Kabel) als solches.

Jetzt erklär mir bitte noch, welchen konkreten Spaß man an einem Stück Leitung hat? Wenn unsereins an einem geilen Effektgerät oder einem coolen Pult tagelang rumdreht und auf dem Job damit alle Erdenkliche ausprobiert, kann ich die Begeisterung nachvollziehen, das kenne ich von mir selber ja auch. Aber so ein halber Meter Draht, den schließt man durch Einstecken an beiden Enden an, und dann ist Schluss mit Spaß. Der hat ja noch nicht ein einziges Knöpfchen zum Drehen, geschweige denn ein Display. Was also bewegt Leute, für sowas vierstellige Beträge auszugeben? Da geht es doch, wenn ich jetzt mal mutmaße, weniger um die Frage des Spaßfaktors als vielmehr darum, sich im guten Gefühl wähnen zu können, dass man sich das leisten kann. Im Grunde also Protzertum und Freude am Geldausgeben. Wo ist der Spaßfaktor an einem Cinchkabel??

• PMZWO
    Verifiziert
    Reaktionen
    128
    Marktplatz Einträge
    5
    • 15. Oktober 2013 um 23:59

Das bei dem ganzen High-End-Kram gerne mal auf der Vodoo-Welle gesurft und abgesahnt wird: keine Frage.
    Aber für mich ist Kabelklang kein Märchen mehr. Habe mit meinem nicht soo übertriebenen Home-Hifi problemlos Unterschiede zwischen zwei Lautsprecherkabeln gehobener Güte hörbar machen können. Das sind keine Welten, aber Nuancen, die sich mit anderen Nuancen ergänzen oder beißen können. Mithin also Möglichkeiten, den Sound zu optimieren.
    Das die Raumakustik gefolgt von den Lautsprechern das mit Abstand größte Potential für Verbesserungen bietet: keine Frage.
    Auch über Netzfilter für die guten HiHi-Gerätschaften muß ich nicht mehr diskutieren. Mein alter ARCAM-Vollverstärker hat im Rhytmus der Bildwechsel im Flachbild-Buntfernseher mit dem Trafo geknurrt. Abhilfe schafft da ein simples Gleichstrom-Filter gegen den Schmutz der Schaltnetzteile. Und das es vergleichbare Phänomene auch im PA-Bereich gibt steht für mich außer Frage. Das fällt beim Konzert der Schülerband über eine Mini-PA mit Piezo-Hochdröhner nicht sooo sehr auf. Wenn dann aber ordentliches Holz dasteht, wird z.B. jeder hören, ob die Endstufe im Bass sich an 2 oder 4 Ohm quälen muß. Hier im Forum gibt's auch sehr ernsthafte Diskussionen mit Insiderwissen über den Klang von Digitalpulten. Auch da zweifelt ja niemand an der Möglichkeit, das Nullen und Einsen eben doch nicht automatisch immer gleich klingen...
    Meint Ralf

Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement