1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

Endstufe kaputt oder nicht kaputt?

• foh-techniker
  • 17. Oktober 2013 um 21:28
  • Geschlossen
  • wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 18. Oktober 2013 um 11:53
    Zitat von "foh-techniker"

...
    Lieber Kollege, natürlich wird es und muss es von Fachleuten getestet werden,
    Grosse Fresse aber garnichts drauf ist hier nicht.
    Aber das Resultat messen, Frequenzgang-Phasengang-Lautstärke.
    Elektronisch da was zu messen ist fast unmöglich, weil das Produkt nichts mit der bisherigen Elektronik bzw. Schaltungen zutun hat.

aha, es hat also nichts mit der "bisherigen elektronik" zu tun. trotzdem soll man das wundergerät in "bisherige elektronische schaltungen" einbauen? also auf das video bin ich jetzt wirklich gespannt. wann kommt der link?
    eigentlich schade, dass ich jetzt bald auf den job fahren muss... kartoffelsalat hätte ich noch im kühli... ;)

möchtest du denn überhaupt meine fragen beantworten?

Zitat von "wora"

...
    - wer braucht denn sowas überhaupt???
    - wie soll dieses wunderding die angeschlossenen (verschiedenen!) lautsprecher gleich laut bekommen???
    ...

mittlerweile haben ja auch andere kollegen danach gefragt.
    aber achtung: im gegensatz zu dir bin ich gelernter elektroniker und lasse mir so leicht kein x für ein u vormachen. deshalb erwartet der fachkundige nach deiner werbeankündigung: fakten, fakten, fakten! ;)

ausserdem:
    die bezeichnung für diesen thread Endstufe kaputt oder nicht kaputt? ist definitiv komplett unpassend, man fühlt sich in der tat verarscht wenn man dann den inhalt liest. in sofern kann ich die rekationen hier sehr gut nachvollziehen.
    offenbar hast du das selber noch gar nicht gemerkt, und das ist doch schade für einen profi wie dich... 8)
    eines darf ich dir hier jedenfalls sagen: für die häme, dier hier über dich hereingebrochen ist, bist ausschliesslich du selbst verantwortlich. das muss dir spätestens ab jetzt klar sein.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wora (18. Oktober 2013 um 11:54)

• foh-techniker
    • 18. Oktober 2013 um 11:54
    Zitat von "thieloliver"

Das gibt's doch aber schon gaaanz lange!
    Heisst SPAREAMP, wiegt ca 10 - 15 Kg, ist total flexibel und bei ca 4kW in Form von zB einer TSA 4-700 für unter 400€ zu haben. Sogar mit 4 unabhängigen Kanälen! :D:D:D

Hast du ein Link?

ALLES IST MACHBAR

• foh-techniker
    • 18. Oktober 2013 um 12:05
    Zitat von "wora"

aha, es hat also nichts mit der "bisherigen elektronik" zu tun. trotzdem soll man das wundergerät in "bisherige elektronische schaltungen" einbauen? also auf das video bin ich jetzt wirklich gespannt. wann kommt der link?
    eigentlich schade, dass ich jetzt bald auf den job fahren muss... kartoffelsalat hätte ich noch im kühli... ;)

möchtest du denn überhaupt meine fragen beantworten?

mittlerweile haben ja auch andere kollegen danach gefragt.
    aber achtung: im gegensatz zu dir bin ich gelernter elektroniker und lasse mir so leicht kein x für ein u vormachen. deshalb erwartet der fachkundige nach deiner werbeankündigung: fakten, fakten, fakten! ;)

ausserdem:
    die bezeichnung für diesen thread Endstufe kaputt oder nicht kaputt? ist definitiv komplett unpassend, man fühlt sich in der tat verarscht wenn man dann den inhalt liest. in sofern kann ich die rekationen hier sehr gut nachvollziehen.
    offenbar hast du das selber noch gar nicht gemerkt, und das ist doch schade für einen profi wie dich... 8)
    eines darf ich dir hier jedenfalls sagen: für die häme, dier hier über dich hereingebrochen ist, bist ausschliesslich du selbst verantwortlich. das muss dir spätestens ab jetzt klar sein.

Alles anzeigen

Ich habe was gesagt, es kommt ein Video. Ich wal mal dann dein Gesichtsausdruck anschauen... Und deine "elektronische" Seite 8)

ALLES IST MACHBAR

• thieloliver
    Profi
    Reaktionen
    265
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2013 um 12:07

Ich hoffe die Gemeinde verzeiht mir in diesem speziellen Fall einen Shoplink! 8)

• aposto [ka]
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 18. Oktober 2013 um 12:16

Hi,

find das nen interessanten Ansatz, alleine weil es das bis jetzt nicht gibt in dieser Form (oder zumindest mir nicht bekannt).

Anwendungen dafür zu finden tue ich mich aber auch schwer:
    mehr als 4 Lautsprecher und max. 4kW.
    Gleiche Lautsprecher mit gleichem Controlling (Delay,EQ) gibt es ja eigentlich nur bei Basslautsprechern.
    Und da wären 4kW dann wohl knapp.

Außerdem: Was muss denn der Amp dann dafür können?
    4kW an 2Ohm oder an 8Ohm (was ja auch nicht so häufig zu finden wäre (wenn überhaupt)?

Trotzdem Leute, seid Neuem doch mal aufgeschlossen und zerfetzt es nicht gleich in der Luft, auch wenn die Vorstellung wohl Spielraum dafür anbietet :D.

Grüße Alex

• zegi
    Verifiziert
    Reaktionen
    2.031
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2013 um 12:29

Die Empörung kommt aufgrund der Art, wie das Ganze hier aufgezogen wurde und nicht wegen des sachlichen Inhaltes, der bisher quasi nicht vorhanden ist.

Der Ton macht die Musik.

• foh-techniker
    • 18. Oktober 2013 um 12:33
    Zitat von "zegi"

Die Empörung kommt aufgrund der Art, wie das Ganze hier aufgezogen wurde und nicht wegen des sachlichen Inhaltes, der bisher quasi nicht vorhanden ist.

Empörung!!! :D
    Immer locker!!! Du tust so als ob man dich betrogen hat.

ALLES IST MACHBAR

• LechnerTom
    Profi
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. Oktober 2013 um 12:47

Jaaa bin auch für ein Kindergarten-PA-Forum!!! Es tanzt ein PA- PA -Butzemann....
    Und erst der Link mit dem Harmonizer und "Magic Stones"..... wieder mal ne Kabarrettkarte gespart!!! Ist das nicht köstlich...
    Genügen 2 Promille um das zu "verstehen" oder muss man da schon bei illegalen Substanzen nach der ultimativen Wahrheit suchen??

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 18. Oktober 2013 um 13:05
    Zitat von "wora"

Lass gut sein, Wolfgang. Das ist nicht der erste fragwürdige Beitrag von dem Kollegen.

Allerdings finde ich es absolut unpassend dass, wenn hier schon ganz offensiv Werbung für ein neues Wundergerät gemacht wird (inkl. einer Äußerung sich damit die Taschen füllen zu wollen), da keine Signatur mit Firmenname und weiteren offiziellen Angaben drunter steht.

Insofern plädiere ich dafür, entweder mindestens diese Daten anzugeben (wenn es schon nicht möglich ist die gestellten technischen Fragen zum Funktionsprinzip zu erläutern) oder den ganzen Thread in den Mülleimer zu verschieben, damit sich nicht noch mehr Leser mit offensichtlicher Forumsvermüllung beschäftigen müssen...

• foh-techniker
    • 18. Oktober 2013 um 13:10
    Zitat von "audiobo"

Lass gut sein, Wolfgang. Das ist nicht der erste fragwürdige Beitrag von dem Kollegen.

Allerdings finde ich es absolut unpassend dass, wenn hier schon ganz offensiv Werbung für ein neues Wundergerät gemacht wird (inkl. einer Äußerung sich damit die Taschen füllen zu wollen), da keine Signatur mit Firmenname und weiteren offiziellen Angaben drunter steht.

Insofern plädiere ich dafür, entweder mindestens diese Daten anzugeben (wenn es schon nicht möglich ist die gestellten technischen Fragen zum Funktionsprinzip zu erläutern) oder den ganzen Thread in den Mülleimer zu verschieben, damit sich nicht noch mehr Leser mit offensichtlicher Forumsvermüllung beschäftigen müssen...

Typiscje Einstellung.
    Warum wartet ihr nicht kurz auf das Video und dann erst grosse Fresse aufmache??!

ALLES IST MACHBAR

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.412
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 18. Oktober 2013 um 13:18

sag mal, was bist du denn für einer?
    das ist ja unerhört!

so, ich muss jetzt zum job... keine zeit mehr für kindergarten.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• audiobo
    Profi
    Reaktionen
    2.290
    Einträge
    7
    • 18. Oktober 2013 um 13:18

Sorry aber bei der Wortwahl platzt mir gleich der Kragen.

Der EINZIGE der hier die Fresse aufreißt bist nämlich ganz allein DU.

Entweder du lieferst Fakten oder das Video oder mindestens eine Angabe wer dahinter steckt... alles was du bisher geliefert hast war WischiWaschi-BlaBla und persönliche Angiftungen.

Du wolltest am Anfang einen "interessanten Thread" (deine Worte) - also musst du dich auch mit gestellten Fragen auseinander setzen und nicht die ganze Zeit auf ein ominösen, demnächst erscheinendes Video verweisen - das ist noch schlimmer als die Produktankündigungen von Behringer.

Liefer Informationen und stell dich den Fragen aber hör auf die Leute anzumachen.

(edit: Wora war schneller)

• Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 18. Oktober 2013 um 13:40
    Zitat von "foh-techniker"

Bitte nicht ueber Elektronik diskutieren, weil ich selber ganz wenig mit Elektronik zu tun habe und weiss garnicht wie dass der Typ gebaut hat.
    Auf jeden Fall ist das eine Revolution.

Dann sollte sich "dieser Typ" in Form eines fundierten Beitrages an die Öffentlichkeit wenden. Und nicht jemand, der ohne den nötigen Background irgendwas von einem magischen Gerät erzählt. Wir befinden uns hier in einem Fachforum! Dieser Thread spiegelt das von Beginn an leider gar nicht wider. Dazu trägt auch der Bolzplatztonfall des Kollegen foh-techniker bei! Daher geschlossen!

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™