Ich benötige für Lasershows in kleinen und mittleren Locations einen Hazer. Das Gerät wird eher selten gebraucht, da ich normalerweise eher Nebel mit Wind oder Fazer benutze. Da wo fast unbemerkt ein leichter Haze erzeugt werden muss gehts natürlich mit einem Hazer besser.
Ganz wichtig ist daher dass das Gerät nicht zu laut ist und auch bei sehr kleinen Ausstoßmengen sauber funktioniert.
Die maximale Menge ist da nicht so wichtig.
Gibt es brauchbare Alternativen zu Unique und Tour Hazer?
Was taugen z.B. die Antari HZ350 und 400 oder die HZ 2500 von Martin?
Alternativen zu Unique bzw. Tour Hazer gesucht
-
-
Nix ???
War die Frage zu einfach? :wink:
-
rayman:
mmh: Einfache Frage => einfache Antwort:Also grundsätzlich ist es ja so, dass die Anschaffung eines Gerätes ja immer für einen bestimmten Zweck stattfindet.
Du brauchst einen Hazer für Deine Lasershows... =>
Jetzt komme ich als Dritter und brauche einen Hazer von Dir am Wochenende!
Du hast natürlich an diesem Wochenende keine Show also das Gerät steht daheim im Lager.
Perfekt, ein amtliches Gerät ist schnell vermietet und der ( Profi ) Kunde kommt gerne wieder.Glaubst Du, das Zenario lässt sich mit einem anderen Gerät auch vollziehen?
Des Weiteren rechne mal die Amortisations Zeit für diesen Hazer aus.=> Übrigens Deine Frage haste eigentlich schon selber beantwortet:
Zitat "Ganz wichtig ist daher dass das Gerät nicht zu laut ist und auch bei sehr kleinen Ausstoßmengen sauber funktioniert. "
grins
-
Zitat von "rayman"
Da tun sich Verdampfermaschinen generell schwer. Auch die Look-Geräte (die dir ohnehin zu teuer sind) neigen zur Schwadenbildung und so leise ist der Lüfter nicht. Das wird bei den billigen Maschinen eher schlimmer als besser, hinzu kommen Probleme mit der Zuverlässigkeit nach langen Standzeiten.
Die sinnvollste Lösung für deine Anforderung ist es eine kleine CO2-Maschine (MDG Atmosphere) zuzumieten. -
reel efx - df 50
sehr sehr guter hazer !
-
...der dem TS möglicherweise ein bisschen zu teuer? 2500 - 3000 Dollar sind ja kein Pappenstil
-
Ääh so richtig kann ich nich richtig rauslesen; warum's überhaupt 'ne Alternative sein soll.
Zu teuer, zu laut, zu schlecht, zu groß, zu blau.? -
Zitat von "hasenfuß"
reel efx - df 50
sehr sehr guter hazer !
Vorsicht: Das ist ein reiner Ölhazer. Damit machst du dich in vielen Häusern unbeliebt weil der Dauereinsatz dieser Maschinen überall Rückstände hinterlässt. Anders als in Amerika, England und Irland sind die Teile hier zwar noch nirgendwo ausdrücklich verboten aber vor allem in kleinen Theatern und Hotelsälen sehr ungern gesehen.
-
@ Niggles
Du schneidest hier ein Thema an, welches ich hier zur Sprache bringen wollte.
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=5&t=89285Wie ist das nun mit diesen verschiedenen Arten von Hazern und deren "Schadensverursachungspotential"