Einfach mal so in Runde gefragt, WAS kann man heute eigentlich noch in den Rider schreiben oder kaufen ? WAS ist wirklich noch safe und funktioniert wie es soll ???
Soundcraft: Von der Bedienung her meine absoluten Lieblingkonsolen, allerdings bekommen die V1/V4/V6 immer mehr Aterskrankheiten, und die Software ist nicht wirklich endgültig fertig geworden, die neuen Pulte werden eher in einem Betastadium ausgeliefert, jetzt bereits mehrfach erlebt. Das ist was Zuverlässigkeit und Zukunftsausichten angeht einfach zu wenig.
Midas: Leider glaube ich nicht daran, das es die Pulte der Pro Serie noch lange gibt, was Updates & Verbesserungen angeht ist ja die Luft schon lange raus .. Tubosound lässt grüssen, schade um die Marke, aber quasi nicht mehr zu kaufen, mit der neun "Vertriebstruktur" schon zwei Mal nicht.
Digico: Für mich immer noch die Marke mit der teilweise seltsamsten Software und den zickigsten Pulten ... es hat sich zwar viel verbessert, aber alle paar Wochen trifft man doch wieder auf ein Exemplar, das jedes Klischee wieder bestätigt. Plus die beunruhigende Vorstellung der S21 aus der Musikmesse ... wenn ich meine Kunden für total dämlich halte kann das auf Dauer nicht gutgehen.
Allen & Heath: Eigentlich immer einer der eher besseren & zuverlässigen Pulthersteller, keine Ahnung warum die immer so schlecht wegkamen. Aber jetzt gibt es ja die neue DLive ... schöne Features, mit den gleichen Billigummiknöpfen der GLD .... kann eigentlich nicht sein an so einem Pult, AUSSER man sieht es rein aus Einkäufersicht ... das beschert einem aber nicht unbedingt mehr Kunden.
kann es wirklich sein, das man quasi mit gutem Gewissen nur noch Yamaha empfehlen kann, einfach nur weil es funktioniert und wertig ist? Oder fällt dem werten Forum noch was ein ? Einfach mal so in die Praxis gefragt, vielleicht lebe ich ja einfach in einem Paralleluniversum ...