Hallo,
weiß jemand warum in diesen Teil der Begriff Frequenzisolator für eine Klangreglung benutzt wird?
http://eshop.steinigke.de/de/TRM-202-2-K…I_10355920.html
mir geht es nur um den Beriff, deshalb oT.
MfG
Peter
Hallo,
weiß jemand warum in diesen Teil der Begriff Frequenzisolator für eine Klangreglung benutzt wird?
http://eshop.steinigke.de/de/TRM-202-2-K…I_10355920.html
mir geht es nur um den Beriff, deshalb oT.
MfG
Peter
Das kommt meist wenn der google Translator von Chinesisch --> Englisch und dann von Englisch --> Deutsch übersetzt
Gilt für sehr viele Bedienungsanleitungen :lol: :lol: :lol:
Hallo,
steht im Text beschrieben:
"Kill-Charakteristik erlaubt das völlige Auslöschen von Bässen, Mitten und Höhen "
wird/ wurde im DJ Bereich so genannt.
Ist ein sehr starker Notchfilter der Frequenzen ausblendet (isoliert)
Gruß
Insomnia
Sind in der DJ-Szene normale technischer Begriffe.
Hat nix mit Google-Translator zu tun.
Manche Mixer haben statt Reglern direkt "Kill-Switche", mit denen man mit einem Klick Bässe, Mitten, und/oder Höhen komplett "isolieren" kann.
Was hingegen ein Notch-Filter ist; weiß ein DJ eher selten.. :wink:
Ich ging jetzt mal davon aus das er kein DJ ist, sonst hätte er die Frage eher nicht gestellt, tja und was wird er dann wohl sein wenn er in nem paforum schreibt??? :oops: :oops: :lol:
Aber bitte:
Ein Kerbfilter (englisch notch filter) ist ein elektronischer Filter, mit dem Frequenzen innerhalb eines engen Frequenzbereiches ausgefiltert werden können. Anschaulich wird eine Kerbe in das Frequenzdiagramm eingefügt.
Kerbfilter stellen einen besonders schmalbandigen Typ von Bandsperrfilter dar, welche in der Übertragungsfunktion nur eine Nullstelle aufweisen und damit nicht ein breites Frequenzband, sondern idealerweise genau eine Frequenz möglichst stark dämpfen.
Quelle: Wikipedia,
Da steht auch noch mehr falls gewünscht ![]()
Vielen Dank für die Antworten!!!
Zitat von "Insomnia"Ich ging jetzt mal davon aus das er kein DJ ist, sonst hätte er die Frage eher nicht gestellt, tja und was wird er dann wohl sein wenn er in nem paforum schreibt??? :oops: :oops: :lol:
Was macht ein Elektroniker in einem Gartenforum? Transistoren wachsen lassen? ![]()
Man darf ja wohl Interesse haben und Antworten auf Fragen finden und noch einiges dazu lernen? Das mache ich hier.
Und O Graus ich lese auch in einem Schornsteinfegerforum, einem Forum für/ über meine Blechbüchse, obwohl ich weder ein Feger bin noch ein KFZ-Mechaniker.
Ist das sträflich? :roll:
MfG
Peter
Es ist ein lustiges Wort, sicher kein sinnvoller Begriff für Filter in der Elektroakustik und ich gehe davon aus, dass daher auch alle lustig bleiben und sich und die Welt nicht so ganz ernst nehmen. :wink: