SR 4731x auf SR 4719x(2x18").
Wie ist das?
Auf jeder Seite einmal 4731x auf SR 4719, bis wieviel Personen geht das?
Welches Amping?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dieplattenleger am 2002-07-20 10:42 ]</font>
SR 4731x auf SR 4719x(2x18").
Wie ist das?
Auf jeder Seite einmal 4731x auf SR 4719, bis wieviel Personen geht das?
Welches Amping?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dieplattenleger am 2002-07-20 10:42 ]</font>
Für das Geld gibt es weitaus besseres.
Billigste Kistenbauart, klanglich bis auf den Bass vielleicht sehr zweifelhaft.
Ist die SR-x serie überhaupt o.k.?
Kann man den 2x 18" auch stellen oder muss man den legen?
ich kenn jamand der ein fabrik neus SR system hat.
ist so ne 15/3 er sozusagen.
quadratisch hat im bass nen 15oder 18" dann einen 8" in der mite und ein 1" arschbacken horn.
Davon git es vier stück.
dann hat er noch zwei stück JBL 18" Bassse aus der concert serie.
dazu ein paar Crown CSL 800 und 1400 amps mit einer Analogen Frequenzweiche und fertig wäre eure anlage.
Für Party etc. mehr als o.k.
alles quasi neu , da aus konkurs in zahlung gekommen und kaum eingesetzt, da der mann Video mahct.
und fast nie ton.
Soll die Anlage verkauft werden ??
ja nuss nur den preis abfragen
Mach das doch mal , wäre vielleicht interessiert !
also ich fahre seit 1996 für passende gigs das jbl sr-3 system (etwas kleiner, also je seite 1x Doppel 15", SR 4715A, 1.200W mit Tops SR 4726A, 1x 15"/1x 1,5",600W - mit JBL Amping MPA 1100 und MPA 600, dbx-Weiche). Den Klang finde ich klasse und bezweifle, dass es preiswerter besser geht. Die 1,5" Hörner sind wirklich laut, weittragend und sehr neutral.
falls ihr dennoch besseres in dieser preisklasse kennt, nur raus mit der sprache!
obige anlage hat nur 1 haken: die bässe tragen nur 15-20m weit. aber für mehr haben wir eben eine horn-pa.
Haha, ja laut ist es das 1,5" von JBL.....
bitte ausführlicher. findest du den klang nicht so aufregend? dann bitte in dieser preisklasse deine favorisierte pa nennen - thx!
Jaja, JBL, die Superhelden des Soundgewerbes.....
Betrachten wir doch mal den Stadndard in der SR-Serie: Die Doppel-12er plus HF, genannt SR4731.
Da haben wir zwei 12er, die mit je 1200W program angegeben sind. Prüglet man also die ca 2 1/2 kW drauf, merkt man auch, dass man das vielleicht lassen sollte. Elektrisch halten die es vielleicht aus, klanglich und mechanisch sollte man davon absehen.
Dann haben wir den 1,5"er, den man gerne als "teuren Krächzer" bezeichnet. Laut ist er, keine Frage, aber der Klang? Für den Preis des Treibers kann man schon ein paar BMS 4590 kaufen, die um Längen besser sind.
Betrachten wir jetzt die Frequenzweiche, fällt uns auf, dass beide 12er gemeinsam abgetrennt sind. Aber wenigstens SIND sie bei der SR-X abgetrennt (bei der SR-A liefen beide 12er FULLRANGE!) und zwar bei 2kHz. Da frage ich mich, was das soll. Ausser Interferrenzen bringt das GAR NICHTS. Ohne Phaseplug kann man ZWEI 12er nicht über 800Hz trennen ohne sich Interferenzen einzubrocken und Klang einzubüßen.
Zuletzt noch das Gehäuse: Wirklich billig. Für einen solchen Haufen Geld sollte man erwarten können, dass die Gehäuse ordentlich gebaut sind. Beim 4719 zum Beispiel sollte man in jedem Fall zusätzliche Verstrebungen installieren. Das Gehäuse neigt zum klappern. Da klappern sich auch schonmal ein, zwei Wände locker.
Das Einzige, was man aus der SR-X Serie kaufen kann, sind die SR4719 (halt zusätzlich verstreben). Die Tops sind nicht das Wahre.
Billiger und weitaus besser (klanglich und SPL-technisch) sind zum Beispiel die Coda R40. Alternativ bekommt man für den Preis einer SR4731 schon eine PSE K2, die wesentlich kompakter und trotzdem lauter ist (und besser klingt).