1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Einsteiger-Brett

• Detlef
  • 27. August 2002 um 17:15
  • TheRogue
    Verifiziert
    • 10. Januar 2003 um 17:57
    Zitat

Anonymous schrieb am 2003-01-10 17:12 :
    Wer hat den denn wieder augegraben?
    Teufelskerl :wink:

Hallo,
    ich bitte darum, dass, wenn man etwas in alten Thread schreibt, man auch etwas beiträgt und nicht nur den Thread hochholt, weil man in gerade gefunden hat.

CU Stefan

• alter ego
    • 10. Januar 2003 um 19:52

wenn er schon mal da ist, dann kann man ja mal auftexten:

Wäre es nicht möglich, in jedem Thema eine Einsteiger - Ecke einzurichten, in die alles unliebsame von den Mods abgeschoben werden kann?

laut statt hell!

• TheRogue
    Verifiziert
    • 10. Januar 2003 um 19:56
    Zitat

wenn er schon mal da ist, dann kann man ja mal auftexten:

Hi,
    na klar, das ist ja auch vollkommen in Ordnung!

Dann kommen 10 neue Unterbretter und ich würde behaupten, dass es viele Einsteiger wie mit unserem Party-Brett machen: "Da mir im Party-Brett keiner antowortet/antworten will, schreib ich es mal hier hin"
    Wir haben über 400 Posts am Tag im Moment, dann kommen die Mods aus dem Verschieben gar nicht mehr raus, da man gerade, wenn man das Forum noch nicht kennt, bestimmt nicht das GENAU richtige Brett erwischt.

So stell ich mir das zumindest vor, alles IMHO.

CU Stefan

Nachtrag: Wenn wir weiter so wachsen, wie bisher und dementsprechend auch mehr Posts kommen, müssen die Mods und der ADMIN wahrschenlich sowieso schon ganz schön ranklotzen, v.a. in B&A und Selbstbau.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2003-01-10 20:00 ]</font>

• Sponedeath
    • 10. Januar 2003 um 20:34

Ich bin der Meinung das man ein Einsteigerforum zumindest mal testen sollte.

Wenn man immer nur sagt "Das bringt nix"<-> "Das bringt doch was" kommt man nicht weiter

ich würde es mal testen um zu sehen woran man ist....

• lukas_rimbach
    • 10. Januar 2003 um 20:41

Dann will ich auch mal was sagen (bin auch ein totaler neuling)
    Habe vielleicht eine Idee (is geklaut von http://www.lampentreff.de)

Dort gibt's es zwar eine Registrierungspflicht (ich findes des wäre auch hier langsam angebracht, im Gegenzug allerdings auch ein Gästeforum, wo jeder schreiben kann, unangemeldet, . Das löst zwar bestimmt nicht alle Probleme, aber vielleicht ein paar.

Zum Einsteigerbrett, ich finde die Idee nicht nur nicht gut, sondern auch zum teil gefährlich. wenn sich dann da nur Semis tummeln, dann is des nicht schlimm, dann find ich das nicht schlimm, nur wenn dann dort Leute posten, die meinen sie wären Prof's und würden semi's helfen, und dann kommen so tipps raus wie das hier :

habe mal im Music-Service die Frage gestellt, wie des mit dem scheiß Brummschleifen etc ist und so phasen etc.
    Als antwort kam dann folgendes

Hallo Lukas,
    ich gehe auch mal davon aus das die Geschichte voll durch verdrahtet ist !
    Sind die beiden Drehstrom Steckdosen auch mit je 3 x 32A abgesichert ? [...]
    Sind die Drehstrom Steckdosen seperat abgesichert kann man durch umverdrahten eine Phase frei bekommen [...] Mit umverdrahten meine ich das je Pack eine Phase doppelt belegt wird.
    Bei Pack 1 die Phase L3 auf L2 legen, und von Pack 2 die Phase L3 auf L1.
    Somit ist die Phase L3 frei für die PA !
    Aber wie gesagt mach das nicht selber, laß das dein Lehrer machen, besser noch es macht ein Elektro Fachmann !

-> der empfielt mir also belaste mal ein Phase mit 64 Ampere (an einer 32 Ampere Sicherung), oder wie versteht ich des ?? (Ok, sind nur 40 A 6*10 Ampere Dimmer :wink:)

oder ....

.. viele profis überkleben daher die stecker mit isoband...
    erklärung lass ich ma offen...

...naja sicher hier gibt's noch (zum Glück) Admins's und andere Leute, die was von Technik versthen , aber ich glaube die haben auch kein Lust, dann sich auch noch durch alles andere zu kämpfen, und noch zich Einsteigerforen zu kämpfen...

Gruß

:wink: Luk@s

ach ja, wie wär's denn, wenn man als Startseite gleich im Unterthema "bitte alle lesen" landen würde, dann würden des vielleicht wirklich mehr lesen ????

• TheRogue
    Verifiziert
    • 10. Januar 2003 um 20:59

Mit dem Link auf "Bitte Alle Lesen" wird nicht funktionieren, das machen die Leute 3 Mal mit, danach legen sie sich ihren "Favoriten"-Link gleich auf den Index und schauen wie jetzt nicht mehr rein (der Großteil).

Schaut euch mal die allerersten Beiträge und Mitglieder hier im Forum an, ich denke das war die Richtung, die Micha (ADMIN) damals mit dem Forum einschlagen wollte und auch heute noch will. So leid es mir tut, aber für alles ein Einsteigerbrett geht daran absolut vorbei, das war auch ein Anliegen in Gert's Thread.
    Diese ganzen "Mit welcher PA-Box kann ich zu Hause am besten Techno hören" Threads gehören hier eigentlich überhaupt nicht rein.

Alle Angaben ohne Gewähr und IMHO.

CU Stefan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2003-01-10 21:01 ]</font>

• MonoTon
    • 10. Januar 2003 um 23:51

@ the rogue
    Tut mir leid, ich wollte den Thread eigentlich gar nicht nach vorne holen...
    Das war nämlich so: Ich habe mich (offenbar unbemerkt) "verklickt" und bin auf Seite 2 des off-Bretts gelandet. Und da stand an Position No. 1 der Einsteiger-Brett-Thread. ich dachte, den hätte jemand hochgeholt und wollte ihn dafür loben, weil ich das ne gute Idee fand. Hab erst nachher gesehen, dass es gar keinen neuen Eintrag gegeben hat :sad:
    Soll nicht wieder vorkommen!

Elvis ist auch nicht an einem Tag gestorben worden.

• TheRogue
    Verifiziert
    • 10. Januar 2003 um 23:56

Gut, no Problem :grin:
    Aber es wurde ja doch noch etwas diskutiert. Das anonyme Posting kam mir bloß wirklich etwas komisch vor!

PS: ich bin immer noch ABSOLUT gegen mehrere Einsteigerbretter!

CU Stefan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheRogue am 2003-01-11 00:07 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™