nimm lieber die 35hz oder das goldene mittel
40 hz.
viel spass.
beim abstimmen.
und grosse tunnels sind das einzig ware.
nimm lieber die 35hz oder das goldene mittel
40 hz.
viel spass.
beim abstimmen.
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-09-05 19:34 :
nimm lieber die 35hz oder das goldene mittel40 hz.
viel spass.
beim abstimmen.
hallo,
40Hz find ich auch o.k.
gruß
willi
hallo mal noch ne frage zum LSP!!!
Ist da irgendein unterschied (ausser der impedanz)zwischen der 4 und 8 Ohm Version des RCF - L18P300-8???
in irgendeinem Datenblatt stand dass der 4 ohmer weniger x max hat! stimmt das???
und wieviel watt hat der LSP nun ??650 (wie bei thomann angegeben :http://www.netzmarkt.de/thomann/artike…AEHRUNG=DM&PRL=)
oder doch 1000????
gruß Piet
Also ich finde die Bauanleitung von dem Achenbach nicht so besonders übersichtlich und einiges versteh ich nicht ganz. Hat nicht jemand zufällig ne Innenansicht oder ein paar andere Pics von dem Teil?
Hat jemand ne Bauanleitung in dem Eminence Kappa 18 verbaut ist?
Zitat
Anonymous schrieb am 2002-10-12 18:57 :
Also ich finde die Bauanleitung von dem Achenbach nicht so besonders übersichtlich und einiges versteh ich nicht ganz. Hat nicht jemand zufällig ne Innenansicht oder ein paar andere Pics von dem Teil?
Wie es innen drin aussieht ist relativ egal, Hauptsache ordentlich versteift. Laut meinem Plan eine rechts, links oben unten von vorne nach hinten. Auf der Rückseite 2 senkrechte und in der Mizze ein Kreuz, was die gegenüberliegenden Seiten versteift. Mehr ist's nicht.
Falls es Fragen gibt Mail an mich da@lsv-achenbach.de
Gruß
Dieter Achenbach
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dieplattenleger am 2002-10-13 22:12 ]</font>
Wird beim Achenbach durch an die Ecken angelgte Hölzer der Tunnel erzeugt oder braucht man noch extra Bassreflexrohre?
Zitat
tthorsten schrieb am 2002-09-05 19:34 :
nimm lieber die 35hz oder das goldene mittel40 hz.
viel spass.
beim abstimmen.
Was heißt das jetzt in cm Tunnellänge?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dieplattenleger am 2002-10-13 22:11 ]</font>
Wie ist eigentlich der G-Sub und wie ist der C-sub auf http://www.speakerplans.com? Sind die brauchbar?
ganz, ganz , ganz wichtig:
Wie lang muss der Bassreflextunnel sein für 40 HZ beim Achenbach sein? Bitte um schnelle Antowrt! Danke
hallo .... also ich bin ja nun schon längst fertig mit dem gehäuse...den RCF zu besorgen hat etwas länger gedauert!
kommt heute oder morgen!
also JA die angelegten Eckhölzer sind die reflexkanäle! Nix zusätzlich dranzubauen reicht ja wohl aus oder?
um auf 40 Hz zu kommen musst du laut meiner simulation die reflexkanäle ca. 385 mm länge bringen!
(gesamtlänge, also dicke der frontwand beachten!)
bye piet
Wichtig:
Muss man eigentlich für alle Teile ( auch Verstrebungn?) einen Holzdicke von 19mm verwenden oder nimmt man für die Verstrebungen dünnere Platten?
hallo ... nein kannst ruhig andere stärken nehmen... ich habe für Aussen 25mm OSB genommen und für Verstrebungen 16mm genommen!
musst da immer mit einbeziehen, dass du dass dann alles schleppen musst!
aber je dicker so besser!
Grüsze!
Ein Woofergehäuse muß in erster Linie STEIF sein, dann erst schwer.
Sprich viel verstreben bringt mehr als dickes Holz. Dickes Holz und viel verstreben dann noch ein bißchen mehr.
mfg
JF
ZitatAlles anzeigen
Piet schrieb am 2002-10-16 11:13 :
hallo .... also ich bin ja nun schon längst fertig mit dem gehäuse...den RCF zu besorgen hat etwas länger gedauert!
kommt heute oder morgen!
also JA die angelegten Eckhölzer sind die reflexkanäle! Nix zusätzlich dranzubauen reicht ja wohl aus oder?
um auf 40 Hz zu kommen musst du laut meiner simulation die reflexkanäle ca. 385 mm länge bringen!
(gesamtlänge, also dicke der frontwand beachten!)
bye piet
hallo piet,
sub schon fertig und getestet?
zufrieden damit?
gruß willi
hallo willi!
jo der sub ist seit gestern komplett!
also ich muss schon sagen...klanglich ist das ding top ... geht schön tief....und sehr sauberer bass...laut ist er auch , wobei ich mir beim druck etwas mehr erhofft habe....(vielleicht lag das auch daran dass der test im kleinen zimmer stattfand...mal sehn wies open air aussieht!)
aber im großen und ganzen bin ich zufrieden...kommen best. noch ein paar mehr! *g*
das problem ist jetzt dass meine tops an den grenzen laufen und die ht protection einsetzt! :smile: also die auch nachrüsten!
gruß piet
wieso braucht man eigentlich 4-polige Speakon-Buchsen? Der Lautsprecher hat doch nur 2 Anschlüsse oder? Was für Kabel sollte man verwenden?
kann mir das niemand beantworten? ich müsste das dringnd wissen.
hallo... du brauchst keine 4 poligen buchsen, reichen auch 2 polige... man macht nur immer 4 polige rein, damit man 4 und 2 polige stecker reinstecken kann ... in 2 polige buchsen passen nur 2 polige stecker!
die 4 poligen braucht man dann für komplexere anwendungen!
kabel...je dicker und kürzer umso besser!
nimm kein klingeldraht :smile: bei der leistung sollte es schon was ordentliches sein!..
piet