1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Kleine Lastwagen

• lautundgut
  • 4. Oktober 2002 um 10:26
  • marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 20. Oktober 2002 um 19:17

ihr habt probleme :wink: sprinter sind mist viel zu teuer und viele macken ich sage nur zentralverrieglung " zuschließen 3 meter gehen plop wieder auf " und das ging etwig so :sad:

nene lieber einen iveco die teile sind droß und laufen oder gleich MAN 12tonner :wink: abzuraten sind diese Japanischen Möbelkoffer zu kleiner Motor nicht dafür ausgelegtes getriebe folge recht schnell getriebeschaden !

Aber wenn man drann arbeitet bekommt man auch 4kw in einen zweier golf ! oder 2 ALUbars in eine opel. mit was die Kunden manchmal zeug holen erstaunlich !

http://www.man-nutzfahrzeuge.de/index/mn_deu/lkw/l2000_3.htm

der hier als 12t mit großen kofferaufbau und LBW naja nächstes Jahr müste mal ne neue her beim alten verlier ich ja meist die hinterräder *g*

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: marcoboy am 2002-10-20 19:40 ]</font>

• Zottel
    • 22. Oktober 2002 um 18:53

Also, wir trasnpo alles mit dem 7,5 t bzw grösser. und in der cover szene ist das eigentlich normal!!!

Also dann, stay shaved!! Und ihr wisst ja ist es zu laut bist du zu alt!!!

• Anonymous
    Gast
    • 22. Oktober 2002 um 20:05

was soll denn die ganze aufregung. hast du wirklich so viele jobs, dass sich das lohnt? ich denke doch eher nicht. wenn du mal vernünftig rechnen tust, dann wirst auch du auf den richtigen weg kommen, anmieten. geh doch einfach mal zu einem vermieter in deiner nähe, da gibt es normalerweise nette rabatte, wenn du das teil öfters brauchst. außerdem berechne doch die logistik weiter, geht mit einer vernünftigen rechnung vom prof. vermieter viel einfacher und außerdem hast du ganze rennerei mit der wartung nicht. hinfahren, einsteigen, losfahren, einladen, evtl. schlafen, job, ausladen, wegbringen. und vor allem hast du die ganze parkplatzproblematik nicht, jedenfalls im privaten bereich :wink:)

• aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 22. Oktober 2002 um 23:49

jo da ist was dran, 7,5t kosten echt, undzwa ganz häftig ,vom sprit angefangen, über die reifen bis hin zum sowiso anfallenden anschafungspreis.
    Da ist ein Sprinter + anhänger viel wirtschaftlicher, uund da passt auch schon einiges rein. zudem kann man privat noch richtig mit heizen, wenns n turbo diesel ist.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 26. Oktober 2002 um 18:07

Wir fahren Sprinter und mieten alles größere an, das passiert zwar immer häufiger, aber es lohnt sich einfach noch nicht so einen zu kaufen. Der Unterhalt ist einfach zu teuer, wenn man das Ding nicht alle mind alle 7 Tage braucht. Mit nem Sprinter bläst man halt mal recht schnell von A nach B auch wenns ein paar Kilometer sind und der Verbrauch ist eigentlich sehr okay finde ich. Sprinter und neuer LT sind ja baugleich, was mir aufgefallen ist, das die LTs in der Regel besser bremsen. Sprinter oder LT mit Kasten ist natürlich was feines, am besten dann noch mit Bühne und dann 160 PS CDI. Allerdings kannst du mit nem Kasten nicht mehr so blasen. Aber dafür fahren wir ja alle 911er.

gruß
    Seven

• Backi
    • 27. Oktober 2002 um 13:57

Leute mitm Transporter vor der Tür haben viele Freunde...
    <i>"Ey, kannse mir nicht mal deinen...."</i> :grin:

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 27. Oktober 2002 um 15:52

Aus genau dem Grund hat ein Freund meines Vaters seinen T4 wieder verkauft. Es kamen wirklich andauernd "Freunde", die mal eben was zu transportieren hatten...

• Anonymous
    Gast
    • 30. Oktober 2002 um 12:50

Der Unterhalt eines 7,5t zu teuer ?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine ich zahle für Steuer und Teilkaskoversicherung zs. ca. 1400 Euro im Jahr. Allerdings auf der geringsten Stufe der Versicherung. Da unser LKW 11 Jahre alt ist, entfallen alleine 500 Euro vom o.g. Betrag auf die Steuern. Mit nem relativ neuen kommt man da günstiger weg.
    Es geht auch in der Regel schneller einen LKW zu beladen als einen Bus. Auch hätte ich wenig Bock Genielifte o.ä. in einen T4 zu "zelebrieren" :wink:

Grüße,
    Volker

• sachsensound
    Verifiziert
    • 7. November 2002 um 22:23

ich bin auch vor 3 Jahren noch mit 2 VW Transportern mit 2 Achser Hänger losgezogen. Das Problem ist doch, 2 Autos = 2x Steuer und so weiter. Der Dieselverbrauch ist doch auch viel höher als 1x 7,5 to. Dann waren die Transporter keine Transporter sondern Busse und die auch noch alt ´92er Baujahr. Und da hätte dann einer um die 920,- Euro Steuer im Jahr gekostet (2,4 Diesel). Na da bin ich mit meinem 7,5 to aber mit 240,- Euro aber eine ganze Ecke billiger. Dann zum Thema Reifen: LKW Reifen sind natürlich teuerer als Transporter Reifen, aber fahrt mal 150.000 km mit einem Satz Transporterreifen. Für mich war das Verkaufen von dem Transporterzeug einfach das Beste. Habe jetzt noch 2 Caddys als LKW zugelassen und transportiere da meine Leute und als kleines Shuttle eignet er sich auch super.

MfG

Mike

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• LambeckVT
    • 9. November 2002 um 08:18

Moin Moin....
    für alle die mit VW-Bus und Co unterwegs sind... FIAT Scudo ist ne nette alternative... NEU ca. 16 TSD Euro INKL.MWST !!!, zuverlässig, schnell und fährt sich sehr geil...

Ciaoiii Marco

Ciaoiii Marco

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 9. November 2002 um 10:50

Oder Landy mit Riesenappetitanhänger (bis 3,5to). Der Ist dann solo nicht länger wie ein normales Auto und man kann den Anhänger (im Gegensatz zur Bus/Anhänger-Lösung) auch mal an ner Steigung aus der nassen Wiese ziehen.
    und man sitzt schön weit droben.
    Leider hat da ohne Anhänger nicht viel drin Platz:-(

Viele Grüße,
    Fux

• MatzeRockt
    Profi
    Reaktionen
    310
    • 18. November 2002 um 11:26

sachsensound
    Du hättest doch deine VW "Busse" als PKW Kombi gewichtsversteuern lassen können, dann bezahlst du 172,- € im Jahr. Funktioniert tadellos !

Grüsse

Matze

"...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

• sachsensound
    Verifiziert
    • 20. November 2002 um 12:44

Dann hätte ich immer noch das Problem des Einladens. Wie schwer das alles ist wollen wir ja hier nicht diskutieren. Aber am LKW habe ich ne LBW dran. Dann waren noch an Schäden bei den Transportnern zu beklagen 2x Fensterscheibe, 2 Gurthalter, 4 Innenverkleidungsteile,... Ich bin mit dem LKW besser dran.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Mirko
    Verifiziert
    • 14. Januar 2003 um 13:04

Ihr habt da alle 'nen kleinen Denkfehler. Folgendes ist Tatsache, da selbst erlebt. Transporter(Transit+LKW-Zulassung) mit DA-Anhänger am Sonntag oder Feiertag ist nicht! Rechtslage ist folgende: Sonn- und Feiertags dürfen nur LKW bis 7,5t ohne Anhänger fahren. Mit Anhänger nur PKW oder mit Sondergenehmigung von der Zulassungstelle. Bei mir hat meinen ehemaligen Chef eine Sonntagskontrolle folgende Kosten erbracht. 50,-€ für den Fahrer des Fahrzeugs, da er rechtswidrig am Sonntag mit Transit und Anhänger zurück von VA kam und dann nochmal 220,-€ für den Halter des Transit, weil er diesen Rechtsverstoss zugelassen hatte!! Dazu kamen dann noch ein paar Pünktchen in Flensburg. So viel zur oft ignorierten Halterpflicht.
    MfG Mirko

Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

• Fux
    Reaktionen
    1.252
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 14. Januar 2003 um 23:35

Auch im Anhänger (nicht nur beim F2 von Martin Audio) funktioniert Tightpacking ;)
    So gehen in unseren Hochlader 2,5to'er (Innenmaß 180x180x400):
    6 Horn in Horn Coax Tops ála db, 14x 18"Bässe, 6 Monitore, 3 FOH-Ampracks, 1 Monitorrack, Kabelcases, Mixer, Siderack, Kabelsarg, Lichtstative, Backtruss, 6x 4er Bars, 4x 4er ACLs, Stromcase, Verteilerrack, Stagebox-Case, Micro und Adaptercase, 2 Schnaki's....... und halt so Nebel, Haser, Strobe und so Zeugs.
    Man muß halt alle Cases, Racks etc. ein wenig Platzoptimieren und das Einladen etwas üben.....
    Das Zugfahrzeug sollte dann aber schon dafür ausgelegt sein :)

Viele Grüße,
    Fux

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™