Naja soweit ich weiss ist in der von Fux vorgeschlagenen Kiste n RCF l 18 P 300 drin, das Teil einfach nachbauen, bzw. ne Eigene Reflexkonstruktion ist nicht so schwer, n neuer LS kommt glaub ich um die 300 €...
Mfg Andreas
Naja soweit ich weiss ist in der von Fux vorgeschlagenen Kiste n RCF l 18 P 300 drin, das Teil einfach nachbauen, bzw. ne Eigene Reflexkonstruktion ist nicht so schwer, n neuer LS kommt glaub ich um die 300 €...
Mfg Andreas
Hallo,
ich bin auch relativ neu auf dem Gebiet und freue mich ähnliche "Anfänger" im Party-Forum begrüßen zu dürfen. Man muß den erfahrenen Kollegen Glauben schenken, die wissen wovon sie reden. Allerdings ist für diese Leute das Medium Geld untergeordnet und viele können sich nur schwer in unsere Situation, einmal im Monat ne kleine Party für 150 Leute geben, hineindenken.Ich denke mit dem KME machst du nichts falsch: Gewicht ist deutlich niedriger und du kaufst einen Namen... Das ist immer gut für einen eventuellen Verkauf. Ob ich die Filzvariante nehmen würde..?! Ich wäre nicht dafür, da sie schwer zu reinigen ist und du den Partygeruch mit nach Hause nimmst. Selbstbau ist natürlich auch ne gute Lösung...
MfG Stephan
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: speffik am 2002-11-10 12:57 ]</font>
Zitat
speffik schrieb am 2002-11-10 12:38 :
Hallo,
ich bin auch relativ neu auf dem Gebiet und freue mich ähnliche "Anfänger" im Party-Forum begrüßen zu dürfen. Man muß den erfahrenen Kollegen Glauben schenken, die wissen wovon sie reden. Allerdings ist für diese Leute das Medium Geld untergeordnet und viele können sich nur schwer in unsere Situation, einmal im Monat ne kleine Party für 150 Leute geben, hineindenken.Ich denke mit dem KME machst du nichts falsch: Gewicht ist deutlich niedriger und du kaufst einen Namen... Das ist immer gut für einen eventuellen Verkauf. Ob ich die Filzvariante nehmen würde..?! Ich wäre nicht dafür, da sie schwer zu reinigen ist und du den Partygeruch mit nach Hause nimmst. Selbstbau ist natürlich auch ne gute Lösung...
MfG Stephan<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: speffik am 2002-11-10 12:57 ]</font>
Hi,
Endlich...:smile::-)!! Den KME find ich auch ganz gut, wobei mir der Conrad Sub trotz "Profi-Abneigung" doch auch sehr gut gefällt. Mit den SF25 oben drauf ist das meiner Meinung nach schon ziemlich genial. 2kW/sinus wären schon ne Menge, die auch für ein bisschen mehr als 150 Personen reicht. Hatte eigentlich auch nicht gedacht, auf die dauer sooo winzige Parties zu machen. An den Verkauf dieses Equipments denk ich eigentlich noch nicht so sehr, deshalb finde ich den Conrad Subwoofer auch sehr ansprechend, auch wenn Conrad hier im Forum nicht sehr beliebt ist und viele Leute Vorurteile haben. Kannst Du mir villeicht die Frage beantworten, ob der conrad Sub horngeladen ist und wenn, welchen Einfluss hat das auf den Klang? Erzähl doch mal was Du so an Equipment hast.
MfG
kd
Der Conrad Sub ist schund. Da is nix auch nur ansatzweise gut verarbeitet. Würde mich nich wundern wenn bei den von dir angegebenen 2kW sinus entweder das chass iwegfliegt oder die kiste zusammenfällt.
KME is da doch noch bisschen besser, auch wenn ich kürzlich bei MusicStore mal wieder was von denen gehört hab und reisaus genommen hab. Aber besser als Conrad is es allemal
Zitat
BVC schrieb am 2002-11-10 15:15 :
Der Conrad Sub ist schund. Da is nix auch nur ansatzweise gut verarbeitet. Würde mich nich wundern wenn bei den von dir angegebenen 2kW sinus entweder das chass iwegfliegt oder die kiste zusammenfällt.KME...besser als Conrad is es allemal
Hättest Du Dir die techn. Daten auf Seite 1 angeschaut, dannn wüsstest Du, dass der Sub alleine keine 2kW leisten kann. Über die Verarbeitung würde ich, wenn ich ihn nichtmal gesehen hätte, erst recht kein Wort verlieren. Vergiss deine Vorurteile und argumentier vernünftig!
@all
Ist er nun horngeladen?
Beschreibung S. 1: 18" Bandpass Horn
Für alle die keine Lust haben, auf die erste Seite zu schauen:
Hier nochmal das von Conrad:
Produktbezeichnung:
Mit diesem professionelle 18" Bandpass-Horn geben Sie Ihrer Performance das nötige Fundament durch “magenfreundliche” Tiefbässe, die die Hosenbeine flattern lassen! Hochwertige und sehr druckvolle PA-Subwoofer-Box für den professionellen Bühneneinsatz, Live-Auftritte, Disco-Beschallung etc. 19-mm-MDF-Gehäuse. Ausstattung: Hochwertiger 18″-Basslautsprecher mit 4″-Langhubschwingspule · 101 dB 1 W/1 m · Frequenzbereich 18 - 350 Hz · Belastbarkeit 500 W RMS/1000 W Musik · Empfohlene Trennfrequenz 120 Hz · Speakon-Eingang · Kunststoff-Bespannstoff vorne · 2 eingesetzte Tragegriffe an den Seiten · 4 stabile Laufrollen auf der Rückseite zur einfachen Beförderung der Box · MDF-Gehäuse mit strapazierfähigem Filzbezug · Abm. inkl. Rollen (B x H x T) 610 x 660 x 840 mm · Gewicht ca. 70 kg.
Maße sind villeicht etwas heftig. Macht aber keine Probleme.Kostet übrigens 499€.
Right!!
...Aber der RCF kann (kontrolliert) auch 1-1,5kW ab. Dann sollte man ihn aber dynamisch im auslenkungskritischen Bereich etwas einbremsen...:wink:
Das ist jetzt reine Spekulation, aber:
Die Conrad-Kiste erinnert mich stark an die BB1001 von Kotec. Dort ist ein 600w eminence drin. Vieleicht ist das Conrad Ding ja eine "OEM" von Kotec?
MfG Tobi
Hi,
Gibt es Kotec noch? Ich dachte nachdem es Völkner nicht mehr gibt, hat Kotec auch das Zeitliche gesegnet. Ich hab mal geguckt. Hab das hier gefunden:
Da gibt es noch welche. Sind hier im Forum ja eher mäßig beliebt, was allerdings sehr viele Firmen und Produkte betrifft. Was haltet Ihr von den Lautsprechern?
The box PA 215 (EUR 499) geht gut! Wir haben da 8 Stück von, die aktiv zusammen mit HK LP 112 Tops gefahren werden. Aber Achtung: PA 215 hat keine Weiche!!!
Wie kann man sich nur 8 von den Teilen holen?
Die wiegen ja zusammen knapp 400kg!!! Was beschallt Ihr so damit?
Und übrigens:
Vom HK Top dürfte eigentlich so gut wie garnichts mehr hören, wenn du die Subs aufdrehst. 4800 W Subs und 600 W Tops?
Da kommen dann natürlich auch 8 LP 112 drauf! Wir setzen diese Boxenkombi bei Disco- und Partyveranstaltungen mit bis zu ca. 700 Gästen ein. Und das als Viereck-Beschallung: Also pro Ecke 2 Subs und 2 Tops, aktiv getrennt. Das kommt gut und laut. Bisher nur positive Kritik! Bei größeren Festlichkeiten und Events: Pro Ecke 3 x LP 118 Sub & 2 x VT 112 Top (das kommt natürlich noch besser..)
Echt krank. Wäre es nicht effektiver gewesen, sich für den gleichen Preis was Professionelles zu holen? Die HK´s sind ja schon sehr professionell.
Warum?
Wir haben die T-Boxen bei Thomann zur Probe gehört und hatten den Eindruck, dass sie anderen 15ern oder Doppel-15ern (vergleichbare Preisregion) in nichts nachstanden. Und in HK-grauer Lackierung und neuen Bespannstoff sieht´s jetzt auch prima aus (Bei Events soll alles ja möglichst kompakt aufgebaut werden und sauber aussehen). ((Besser ne preiswertere, saubere und gepflegte Anlage mit gut gekleideten itarbeitern, als ne High-End-PA, die schon deutliche Gebrauchsspuren auf dem Buckel hat mit ´nem biertrinkenden unfreundlichen Mischermann)).
Wir haben auch 8 Subs der Premium-Serie von HK. Leistungsmäßig sind sie (x 2) vergleichbar mit den T-Boxen, aber sie benötigen mehr Transportraum und sind in der Summe deutlich schwerer. Also: T-Box für mittelgroße Events bis 700 Gäste (keine Teenie-Parties, Scheunenfeten, Abifeiern etc.)
und für größere Jobs dann eben LP 118 und VT-Tops. Das reicht dann für bis zu 2000 Gäste (4 x 3 Subs + 4 x 2 Tops). Größere Veranstaltungen, Scheunenfeten oder dunkle Hardrocknummern machen wir sowieso nicht.
Das "krank" war positiv gemeint :smile: !
Gut, wenn Du sagst, dass die Thomann Boxen gut sind, dann werde ich mir wohl die holen. Sehen prima aus und leisten viel. Genau das Richtige! Villeicht kannst Du noch ein bisschen mehr zu dem Thema sagen. Hast Du Dir auch die Tops von Thomann angehört?
Nein, hab ich nicht! Kann ich deshalb auch nichts zu sagen. Aber bei HK in der Premium-Serie gibt´s so "Multifunktionsboxen" mit einem 1-Zoll Hochtöner. Hör sie Dir mal an (Preis-Leistungsverhältnis ist ok)
Hi ich hab an dieser stelle mal eine frage.
ich hab mir schon des öffteren forum beiträge durchgelesen in denen jemand boxen probehört. Muss man dazu z.b. bei HK stammkunde sein oder wie läuft sowas ab?
Pico