Ich denke auch das der Trend (sinnvollerweise!) in den letzten Jahren von den Riesenkisten weg gegangen ist. Lieber durch 2 teilen, man ist modularer, besser zu transportieren...
Glaube solch einen Bass braucht keiner mehr..
Multifunktions BASS
-
-
tthorsten:
Sage mal, aus Kevlar das Gehäuse???
Und dann wahrscheinlich 4x15" 18Sound Pappen drin wie ich Dich kenne...
Klingt Lustig für ne Installation, aber im Rental?
Mal abgesehen von der Grösse, was kostet alleine schon das Gehäuse mit Pappen?
Gruss Dirk -
Zitat von "DSH-Audio"
tthorsten:
Sage mal, aus Kevlar das Gehäuse???
Und dann wahrscheinlich 4x15" 18Sound Pappen drin wie ich Dich kenne...
Klingt Lustig für ne Installation, aber im Rental?
Mal abgesehen von der Grösse, was kostet alleine schon das Gehäuse mit Pappen?
Gruss Dirk
Schnäppchen
Wie schon gesagt, ich halte nichts davon!
Evtl. eine 3-15er Kiste im Standart-Packmaß (120x60er Front), das wäre das höchste der Gefühle... -
3x15" ist meiner meinung nach einer der Besten Vorschläge für nen Universal Sub. Bei guten Top's sin 2x15" zu schwach und 4x15" zu gross und meist nicht nett für die Amp's...
Gruss Dirk -
Sach ich doch

Deshalb einen 1fach-15er und einen 3fach-15er und gut!18er ist ja lecker, jedoch finde ich die 15er-Lösung schicker! Und 3 15er sollten eigentlich mit 2 18ern mithalten können!
Jedoch haben wir uns ja auf die Neodym-Chassis eingeschossen und die sind leider ein bissel leiser

-
Man sollte nur nen Vergleich mit neo 18" machen die sind dann natürlich auch nicht mehr lauter.
-
Es gab mal von GAE nen 3x15" Sub..der war echt der Hammer. Habe ihn mal mit dem passenden GAE 12/2 Top gehört. sehr transparent und richtig druckvoll.
-
von ad gibts z.b. auch nen 4 x 15", der aber irgendwie nicht ganz so prickelnd funktioniert.
geht nicht tief genug herrunter.zwar sehr laut, aber nicht tief...
und höllisch schwer sind die kisten auch noch. -
wäre mal viel interesanter so ala sb250 von eaw.
also 2 mal 15"!!
ich finde die teile sau geil da die nicht sehr tief sind! ...wollte nicht gerade dann eine davon kaufen aber bestimmt geil da sehr multifunktionell das teil!mfg
lw -
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit eurem Multifunktionsbass seit. Lohnt sich das warten oder soll ich mir 2 weitere Achenbach Subs bauen? Wie lange dauert es denn ncoh ungefähr?Cu David
-
Kommende Woche gibt es auf jeden Fall ein paar Messungen!
Fakt ist jedoch, daß das Teil 15" bestückt sein wird und das der Treiber wohl nich ganz billig ist...Bis denn
Peter
-
hmmm, naja, je nahcdem wie gut er ist, kann ich damit leben. Lieber 4 effektive 15"er als 50 eminenc,e aus denen genau so viel rauskommt....
(übertrieben dargestellt)
-
die BAssextenson macht mittlerweile nun bass. und gefällt mir.
-
Zitat von "TechnoFan"
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, wie weit ihr mit eurem Multifunktionsbass seit. Lohnt sich das warten oder soll ich mir 2 weitere Achenbach Subs bauen? Wie lange dauert es denn ncoh ungefähr?Cu David
Hallo David,
..lass dich nicht verwirren und bau noch zwei Achenbach Subs.......das paßt dann auch zum Rest und damit hast du auch mal Ruhe bezüglich deines Bassproblems....
PS: der Achenbach ist bewährt und funzt -
alles klar
danke willi! -
an techno fans stelle würde ich auch weiter achen bach subs bauen.
wen er scoh ein paar hat und zufriden damit sit.ausserdem sit das ja ein 18" sub
und die Mufu basextension momentan nur 15"
-
So hab den heut mal draussen gemessen.
und Bilder gemacht
1x Bassextension one pac
2x bassextension two pac
3x bassextension three pac
4x basextension forupac
6x bassextension sixpac mein lieblings setup aber leider noch nicht realisiert.
Messbedingneungen ca. 30m ls kabel 2,5m an CA 18 dei mit dem messignal auf 0db ausgesteuer wurde. LS also unter vollast aus gesteuert.Messmicro nen mester vor die box gelegt auf den boden.
boden erde die mit rinden schnitzeln gelegt ist - ob das den messound erdig färbt.

am IMP den pegel vom mirco das ich auch mit 0 db beaufschalgt habe so weit abgesenkt, das eingang noch was ordentliches angezeigt hat. und nicht über steuert hat.
Mischpult A&H wizard 16/2 ohne FX
Hoffe das passt so. wenn änderungen gewünscht dann mess ich halt noch mal.
Hab das im Garten vom Pavillion gemacht.
abstand zur haus wand ca. 30m diagonal bzw. 80m direkt dahinter. abstand zum nächsten an wohner ca 80m und zum über nächsten 250m . ( hauptabstrahlrichtung )
nach ca. 30 min stand anwohner eins auf der matte kurze diskussion und das versprechen in 3 h fertig zu sein. und es nur gelegentlich so komisch rauschen zu lassen
( IMP misst mit nem bass betonten FFT rauschen bei 1,92khz sampling frequenz ist also erträglicher als die witzigen töne die aus nemm ATB kommen)
ca 5min vor ende der mess reihe anwohner zwei auf der matte was denn das solle und wann denn ende sei . kruze diskussion und anwohner zufreiden das ich grade am abbauen bin.
ca 1min vor dem abbau anwohner drei ruft aus 50m über den zaun was der lärm solle - rufe zurück bin grade am abbauen. proletet weiter versteh ich aber rein akustisch nihct und 8min später niemand mehr im garten mist mann hätte dann doch weiter messen können.
-
Das mit den Anwohnern kenn ich :lol:
Wo sind die Daten/Kurven?Adam
-
bist du denn damit jetzt auch zufrieden oder geht hier und da noch was?!
wie wärs wenn du die bilder einfach hier rein postest...
bei mir wären die nachbarn nicht (sooo) flexibel gewesen..

mfg
-
die daten sind im Laptop und müssen ersmal per diskette auf den inet rechner.
bilder wennn jemand webspacet dann gibts auch bilder.
ich denke für nen 15" ist das ganz o.k
werde noch ein paar messungen gegen ein konkurrenz produkt machen .
sehr tief getunt ist der 15" ja schon. aber halt auch leiser als nen 18" im bass. meine 18" kisten sind da etwas lauter gehen aber auf grund des je weiligen kleinen gehäuses im verhältnis zur chassis grösse nicht ganz so tief.
-