Hallo!
Ich habe meine PA fast komplett, weiß nur nicht ob ich eine analoge Weiche und EQ (Behringer CX3400 und Ultragraph ) oder besser einen Digitalcontroller ( Behringer DCX...) verwenden soll?
Preislich währen die ja auf gleicher Höhe, naja fast!
Anlage ist für Mobildisco, Konservenmukke, Charts etc.
Was ist besser?
Und bitte keine neue Behringerdiskussion!!!
Gruß Thomas
Analog oder Digital ?
-
-
Ich würde sagen, probier es mit dem neuen Behringer der hat doch mehr Möglichkeiten wie einfach nur Aktivweiche und EQ. Und wenn es nicht passen sollte Tauscht du hat innerhalb von 14 Tagen um, aber ich denke nach der bisherigen positiven Bilanz sollte das neue Behringer Speaker Managment System ganz ok sein.
-
Ich würde auch zum Digitalcontroller raten, aber einen Terzband-EQ ersetzt das nicht. Oder möchtest du je nach Raumakustik beim Controller dann immer das Programmieren anfangen.....
Beziehungsweise du willst doch nicht wirklich, daß jemand Fremder dir statt am EQ an deinem Conroller rumschraubt und z.B. die Trennfrequenz vom Treiber auf 80Hz einstellt
-
Hallo
Kracky: das mit dem Umtausch ist ne gute Idee, daran hab ich noch gar nicht gedacht!
Rumfummeln ist so ne Sache
Der Vorteil beim Controller wäre doch, alles einstellen mit Paßwort sichern und fertig. Nur das Anpassen an die Akustik vor Ort ist dann wohl aufwendiger!
Könnte man Mixer-Ultragraph-DCX machen, oder ist das Verschwendung(wegen 2 mal EQ)? So kann dann wenigstens kein Torfkopp an den Trennfrequenzen rumspielen!
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Sonst werd ich Montag mal bestellen, am 28.6 ist der erste Gig bis dahin muß alles laufen!
Gruß Thomas -
Zitat von "Fux"
Ich würde auch zum Digitalcontroller raten, aber einen Terzband-EQ ersetzt das nicht. Oder möchtest du je nach Raumakustik beim Controller dann immer das Programmieren anfangen.....
Beziehungsweise du willst doch nicht wirklich, daß jemand Fremder dir statt am EQ an deinem Conroller rumschraubt und z.B. die Trennfrequenz vom Treiber auf 80Hz einstellt
Ne, um gottes Willen, aber den EQ hab ich doch im Siderack und nicht beim Endstufenrack, da ist nur der Controller und die Endstufen drin. Alles andere vom Siderack.