es siet so aus, als ob die 18" ohne vorkammer aus kommen.
was halten denn die Horn experten von so was.
das wäre halt mit 18" bestückt und nicht mict 12"
es siet so aus, als ob die 18" ohne vorkammer aus kommen.
was halten denn die Horn experten von so was.
das wäre halt mit 18" bestückt und nicht mict 12"
Ist das vielleicht so ähnlich wie das
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=20
nur ohne "Deckel"?
das könnte so hin kommen.
Ein ganz normales BL Horn, mit typischen Fgang. Gross ist es halt drum gehts tief.
Das Chassis strahlt halt nicht zusaetzlich direkt mit, wie bei den Rutschen.
Gibts wahrscheinlich im LAB soviel Postings wie hier zum T-amp. der David wollte mir ja welche schicken, aber fuer 2000$ das Stueck, nein danke.
CU
martin
ich hab die b-one mal nachgebaut, 2 stück mit dem omega pro 18.
der entwickler hat in LAB mal geschrieben, das das mit diesem treiber auch recht gut funktioniert. das 2er stack ging mal sehr tief, aber bei der größe... nene, das geht auch anders :smile:
sound war eher 18"-horn-K2klirr-typisch, so richtig gefallen hats mir persönlich jetzt aber nicht.
gruß
sascha
bitte mach mal nen link zu den plänen für dei Bone
es gibt bestimmt ein paar liebhaber dafür.
bilder messungen ???
muss ich mal raussuchen, hab da nur ne bleistiftskizze für. kann ich dir dann zuschicken.
gruß
sascha
mir auch bitte
nur schön langsam :smile: hab viel um die ohren, aber ich mach das schon, keine angst
gruß
sascha
der hellmich sagt
der gute alte emminence omega18" ghet
zwar nich ultra laut un dbelatbar wie der um faktor X teurere seismic doer aura.
aber es funktioniert.
und kaputt bekommt mann ja alles.
hab hier auch ne simu.
also jungens an die sägen un das ding runter gesägt. für so wienig geld bekommt mann keinen 18" bassder mal tief macht und noch Horn ist.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-12-31 16:40 ]</font>
Und weil der Omega so gut geht, ist in den käuflichen Versionen auch ein Seismic oder ein Mc Cauley 6170 drinnen. mit ca 4x soviel Hub. Den Seismic hats da drinnen zerlegt beim Shooutout. :smile:
CU
Martin
die haben den omega ja teilweise selber drin, gibts auch nen nettes interview im LAB. allerdings wird da auch gesagt, das das als billiglösung taugt und in sachen endschalldruck niemals an den aura hinreicht.
und die versuchskisten haben damals tatsächlich sehr schön tief gespielt.
alles relativ gesehen.
gruß
sascha
Die vebauen aber nicht den originalen Seismic/Aura wie er in den Aura Subs drin ist, sondern das ist eine heftig modifizierte Version (vor allem die Membran), die die aber auch mehr oder weniger frei verkaufen bei Seismic.
Die Aura und Seismic müssen sich ja auch mal irgenwie böse in die Wolle gekriegt haben (waren ja wohl früher mal einer), wo sich die jetzt gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem Brot gönnen :wink:
ich zittiere mal dne hellmch
geeignete treiber wären:
RCF G400
PD 186
Omega 18pro
viel vas (so um die 400 liter aufwärts),
mittleres qes (so 0.3)
niedriges qms (4 bis 5)
vieeel hub (lowcut steilflankig bei 25
hz is da pflicht bei der kiste)
ja, so grob halt :smile:
den omega aber nur unter vorbehalt! der fällt bei 50 Hz schon ab.
lieber den guten alten rcf 18/300. spielt wie der aura bis 35 Hz und fällt dann langsam ab. is halt 2 bis 3 dB leiser als das original.
und da den rcf ja wohl jeder in seiner speakersammlung hat, wär der so richtig schön zum testen :smile:
gruß
sascha