Moin!
Ich hab mir mal was überlegt, weis aber noch nicht so genau, ob das sinnvoll ist:
Ich hab mir vor kurzem neue Tops gebaut (EV DH1506 mit HR90 Horn und GFK-horngeladener McKenzie 12"MT). Jetzt hab ich von EV Pläne bekommen für eine aktive Entzerrungsschaltung die man für die HT anscheinend unbedingt braucht. Mit dabei is n Schaltplan für ne kleine Aktivweiche speziell für diesen HT. Jetzt meine Frage: dann könnte ich doch einfach in jedes top ne normale Endstufe reinpacken, den einen Kanal für den MT, den anderen für den HT und dann direkt in der Box aktiv trennen. Das ganze dann an den High Ausgang der Aktivweiche im Amprack.
Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich nirgends gescheite Aktivbausteine gefunden hab. Kennt da evtl irgendjemand ne Bezugsquelle?
Vielen Dank schonmal für Ideen und Anregungen!
Gruß Simon
Endstufen direkt in die Topteile???
-
-
sicher geht das, nur denk mal ans gewicht...
-
die halb aktive entzerrung brauchst du unbedingt beim DH1506 ich habe monate damit zu gebracht den passiv zu entzerren.
es geht ist aber sehr aufwendig und Horn abhängig.
-
Schaut mal auf meinen "Plan der originalen XEQ Weiche für den 1506 von EV. Dass ist ne passive Entzerrung, dies bringt.
Ich weiss nicht, wie man hier nen link macht, aber die SUCHE wirds finden. -
Aktivmodule gibts hier: :wink:
http://www.baseline-network.de
(Nicht im Shop! Mail senden!)
Endstufe im Gehäuse:
Dran denken, dass alles zur Endstufe hin dicht sein muss, sonst funktionierst du unfreiwillig die Endstufe zum Bassreflexrohr um *lol*
Grüße vom Alex
-
Dann probier ichs mal da.
Danke
Gruß Simon