dere!
hat jemand von euch einmal ne motorbase selbst gebaut? weis einer wieviel so was gekauft kostet wo man sowas kriegt und wie der druck dafon ist?
mfg Gugge
dere!
hat jemand von euch einmal ne motorbase selbst gebaut? weis einer wieviel so was gekauft kostet wo man sowas kriegt und wie der druck dafon ist?
mfg Gugge
nicht so viele auf einmal bitte ![]()
Das Thema Motorbässe wurde hier schon besprochen. Benutz einfach mal die Suchmaschine und such nach Servodrive und Contrabass. Bauversuche im großen Stil hat hier noch keiner gemacht (soweit ich weiss).
geh mal zu http://www.visaton.de ins diskussionsforum.
Es gab da vor einiger Zeit nen Thread von mir angefangen, in dem ne ganze Menge dinge stehen.
Mehrere sinnvolle lösungsansätze und Möglichkeiten nen Servo zu benützen.
aber:
Alles nicht so einfach.
schwer, teuer, entwicklungsarbeit. Wer brauchts?
farad
bau nen labhorn, dann haste Motro bass mässige schallfürhrung.
und nen normalen antreib das reicht völlig.
und wie alle Danley konstruktionen eine Zero ouputseries für alleinunterhalter undsprachbeschallung dann viel Bass für wenig Pak ....
wie gesagt seine Konstuktionen sind meiner Meinung nach gerade mal auf belangloses rumgebrummel geeignet mehr nicht
muss aber jeder selberwissen wieviel Pak er möchte ...
TBF!
Du solltest dieses Labhorn einmal POSITIV betrachten!!!!
Einzelstehend reizt das LabHorn, bei 500 Watt Input, gerade den maximalen (angeblich) linearen Hub des EminenceTreibers aus.
Der FG fällt dabei unterhalb von 70 Hz schon ab. Das erscheint jetzt nicht so toll... aber man kann die Treiber untenrum noch aktiv hochkitzeln.......
Im 3er Stack (Pi/2) funkt das Ding schon recht gut! Die sechs Treiber könnten 3KW verkraften...... Equing braucht es auch nicht mehr!
----------------------------------------------------
Könnte! Bräuchte! Theorie......
Drei Labs, mit gesamt 1,5 Kw befeuert, liefern mindestens 350 Watt an akustischem Output. Jeder Treiber kriegt vom Input nur 250 Watt ab. --> Das verkraftet sogar dieser "PfuiEminence" locker!!! UND er bleibt im LINEAREN Bereich!...... (<--- Ja, ja.. die Schwingeinheit verbleibt im linearen Bereich!)
Gruß, maha
PS: Ich will ja nur kleine Kreise ziehen... deshalb reichen mir sogar 150 akustische Watt! ...... Produziert durch 6 hundertwattige HybridAmps... mal 25% Wirkungsgrad........ Alles klar? Wird eine BilligstPA! Aber sie wird sauber UND kräftig wumsen *ggg*
PPS: *mggg* <-- das ist selbstironisch gemeint!!!!
eindlich mal jemand der begründet, dassdas LABHORN ja gar nicht so falshc ist.