vielleicht könntet ihr ja noch posten welche Leistung ihr für welchen zweck(personen und raumgröße) benutzt oder wieviel Leistung min. für welche menge von personen und raumgrößen braucht!
MfG
Dominik
vielleicht könntet ihr ja noch posten welche Leistung ihr für welchen zweck(personen und raumgröße) benutzt oder wieviel Leistung min. für welche menge von personen und raumgrößen braucht!
MfG
Dominik
Nebel is rotz, zumindest bei Live Veranstaltungen. Ich singe zwar selbst nicht, aber hör dir mal die Sänger an, die den ganzen Abend im Nebel singen "dürfen".
Wenn Nebel, dann nur sehr dosiert als Effekt oder eben ein Hazer.
wir machen fast nur disco, und da ist nebel gut. bei hazern ist mir der effekt meistens zu dünn.
bisher haben wir stets nur 1 magnum 2000 oder jem zr 33 eingesetzt, was bei hallenbreiten von 15m völlig ausreicht. neulich waren wir jedoch auf nem gig mit 25m hallenbeite und 14m bühnenbreite, wo 1x nebel einfach nicht gereicht hat (opening-show mit scannern, aerostreamern, pyro etc. - nebel war zu punktuell). haben das auf video aufgenommen, und werden bei diesem gig (wiederholt sich) das nächste mal 2 große nebelmaschinen einsetzen.
raumgröße 25mx25m, 500 people.
ne turnhalle mit 15x50m nehem ich nur eine mit, weil die jem sehr weit wirft (aber eben nicht breit).
alles klar?
tshüß!
f8274
NEBEL: Ganz klar JEM (MARTIN) MAGNUM 2000
Normaler DJ-Event bis 1000 Mann: 1 MAG 2000
Openair bis 4000 Besucher: 2 MAG (1 pro Sidewing)
Bühne stets nur Hazer
Und wo stimme ich über mehrere Nebelmaschinen ab?
Hab sowohl 1500 W als auch 1800W usw.?
Hazer wozu ??? ausser im Theater.
ich nehme professionelle Maschinen mit Dauernebel und guter Mengenregulierung. Dazu Windmaschinen oder Ventilatoren über
einen Dimmer geregelt.
@ Kracky
da kannst Du was lernen, z. B. wozu man Dimmer noch gebrauchen kann
die Leistung hat nicht allzuviel zu sagen, wenn die Pumpe nix taugt. Eine gute 1000er qualmt mehr als eine billige 1800er !!!!
hab zwar selber keine nebelmaschine, doch das größte gerät mit dem ich mal rumhantiert habe war eine jem roadie- die hat glaub ich 5000 w..
![]()
Wir haben Nebelwerfer und Hazer von Look Solutions ( http://www.look-germany.com ) im Verleih.
Zum einen die Viper 2.6 mit 2600W und zwei Heizkreisen und den Unique Hazer. Die Geräte sind Made in Germany und absolut top! Kommen übrigens aus der gleichen Fabrik wie die Smoke Factory Geräte. Wer Interesse an diesen Maschinen hat, kann sich gerne mal bei mir melden - wir sind auch Vertrieb für die Teile.
Gruß Oliver
Also mal ganz ehrlich ist zwar alles okay, aber wer richtig nebel braucht und sich nicht mit Wahnsinns Kilos rumplagen will, der sollte doch echt auf eine Magic Fog zurück greifen!
Ich kenn keine vergleichbare Maschinen die in dieser kurzen Zeit so eine Menge dichten und langanhaltenen Nebel austößt!
Vorführung kein Problem
Und Vertrieb ebenfalls bei mir! Auch wenn Ihr nur ne Info zu diesen Teilen haben wollt! Es ist einfach Wahnsinn!
Gruss Loony
Zitat von "loony"
Ich kenn keine vergleichbare Maschinen die in dieser kurzen Zeit so eine Menge dichten und langanhaltenen Nebel austößt!Gruss Loony
Junge, Junge, Junge,
wie kannst Du bloß so eine blödsinnige Werbung hier machen, wo doch jedem bekannt ist, dass dichter und langanhaltender Nebel nichts mit dem Generator sondern mit dem Fluid zu tun hat !
An deiner stelle würde ich mich hier ganz schnell aus dem Forum verdrücken.
hallo,
diskussion hin oder her,
ich schwöre nach wie vor auf HES F100. die ist sowas von gutmütig, das ist echt der hammer.
lg alex
hi: live - hazer
disco...: magnum 2000 oder f 100 (rider tauglich)
nur magnum 2000 mit DMX-interface drin ansonsten F100 , die älteste Martin ist 5 Jahre alt sieht zwar nich mehr so schön aus *g* (lack ab ) aber funktioniert einmanfrei ![]()