1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

timewarp????

• KlangTerrorist
  • 4. April 2003 um 21:47
  • KlangTerrorist
    • 4. April 2003 um 21:47

hat jemand eine ahnung was auf der tw an tontechnik auf den floors steht??
    bis denne....*ggggg*

• Sascha-B.
    • 5. April 2003 um 00:13

OT on : es muss auf jeden fall vergoldet sein bei 36 Euro Eintritt für einen Abend

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2003 um 20:37

Ist das so ein Techno-Event? 36 Euro..... vergoldet muss da noch nix sein, aber ordentlich sollte es schon sein..... denn selbst die besch*ssene Unity in Borken/Hessen kostete 30 Euro Eintritt, 5 Euro Parkgebühren usw. (also reine Abzocke) und die Anlage war grottenschlecht (und selbst das ist noch eine optimistische Einschätzung in Anbetracht der des Sachverhaltes, dass 16.000 Leute damit beschallt werden sollten und das System kaum mehr als 2000 schaffen kann!).

• KlangTerrorist
    • 6. April 2003 um 14:29

naja wir waren auf der gästeliste aber trotrzdem mal paar beschwerden:
    *auf dem Floor I und II ging ab und zu mal eine Seite der Boxen aus
    *durchgehendes wummern überall

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 6. April 2003 um 19:54

Meintest du jetzt die timewarp?

• KlangTerrorist
    • 6. April 2003 um 19:55

ja schon was sonst

• Benny
    • 15. April 2003 um 21:22

es stand lácoustics ARCS
    etwa 50 stacks..
    -fast gold!

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• Paul
    • 16. April 2003 um 06:32

WIE ??? 50 Stack Arcs und nur 2000 Leute möglich ?? Denke, das sei die eierlegendewollmilschsau ;) Mal im Ernst: war es wirklich soooooo schlecht?? Habe noch nie mit Arcs gearbeitet, daher meine Frage.
    Zudem, bedeutet 50 Stacks bei Dir jetzt 50x Bass + 50 x Top oder wie ???

• KlangTerrorist
    • 16. April 2003 um 07:41

pro halle warens 32tops und 24bässe

• trockenbassfetischist
    • 16. April 2003 um 12:33

war zwar nicht oben aber mir wurde auch von unzumutbarem sound für massig geld (angeblich 30 ?) bereichtet.

wenn da wirklich Lacoustics stand - kein wunder schlechteste Box der welt - versagt natrülich vollkommen wenn musik stat messignale wiedergegeben werden sollen

dass es die leute ned lernen wundert mich erst letztes jahr bei nemanderen Event versagte die Kombi Vdosc - Lacoustics Wabbelmasseresonatorsub
    für alle anderen nochmals eine Warnung: das Zeugs funktioniert bei Techno nicht das funktioniert hölchstens im messraum
    wobei das auch auf D&B, K&F CA usw. übertragbar ist .....

wenigstens wars teuer :) und die Pisa Kriterien voll erfüllt

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• sachsensound
    Verifiziert
    • 16. April 2003 um 13:37

Jetzt weiß ich nun gar nicht mehr was ich vom TBF halten soll, wenn er jetzt schon dem V-Dosc einen schlechten Sound bescheinigt? Da bin ich jetzt richtig froh, daß ich auf der "Scheißsound"- Seite stehe und fast jede Veranstaltung mit meinem Material machen kann, eben so wie es aussieht außer Techno und so. Aber das ist mir auch nicht wichtig. Obwohl wir 2 Techno-VA in Dresden mit unserem Mat bestritten haben und es hat allen so richtig gefallen, können aber nur Pisaleute gewesen sein... :roll: :roll: :roll:

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 16. April 2003 um 14:24

Da muss ich dem Sachsensound absolut recht geben.

TBF, was taugt denn angeblich für Techno?

Signatur?

• Wellenfront
    • 16. April 2003 um 14:40

Hi
    TBF hat Recht!

Das VdoscFunktioniert ab ca 300Hz Herrausragend gut!,darunter 100-300"geht so"
    Im Bazz ist der SB 218 eine vollkommenene Zumutung!!!!!!! ausser es gibt ein Stationäres Signal zwischen 30 und 40 Hz....dann funzt es......nur kommt das soooooo oft vor????

Marketing sei mit euch
    WF :wink:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• Blancblue
    Reaktionen
    194
    • 16. April 2003 um 14:52

Mag ja sein. TBF zweifelt aber alle State-of-the-Art Systeme an. Sicher sind irgendwelche Riesen-Hörner besser für Teckno geeignet, aber welcher normale PA-Verleiher braucht die im Alltagsgeschäft?

Und so schlecht die SB-218 nun auch nicht, Tunnelrave letztes Jahr in FfM war zum Beispiel damit ausgestattet. Und das war wesentlich besser als die Jahre zuvor mit Turbosound, die ja angeblich einen Ruf als gutes Techno-Material haben.

Signatur?

• sachsensound
    Verifiziert
    • 16. April 2003 um 15:03

... stimmt. Die meisten machen ja nebenbei auch noch "richtige" Musik. :wink:
    Nee mal im Ernst. Die Urps Fraktion hat mich ja schon fast von dem Prinzip überzeugt. Ich frage mich jetzt aber langsam: "Hoffentlich geht das dann net nur für Techno?" Dieser Beitrag vom TBF war für mich ein Rückschritt in Sachen überzeugender Argumentation.

Leider fehlt es den URPSlern noch an einer vernünfitgen Werbestrategie. Vielleicht so: "Viele Bose 802 auf einem Haufen und die Basreflexlöcher zumachen. Fertig ist ein Urps den man auch transportieren kann."
    :roll:

Nicht schlagen, ist mir gerade so eingefallen.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2003 um 16:16

Es ist doch alles eine Frage des Anspruchs, Freunde. Ich kann guten Gewissens Techno mit meinem Equipment machen.... und habe mich damit sogar gegen einige Konkurenten durchgesetzt (Was sagt euch der Name "Stammheim" oder gar "Aufschwung Ost"? :) )

Ich durfte bisher noch keinen URPS hören, nur Bekannte erzählten mir, sie haben einen gebaut (auch gemessen) und sind vom klanglichen Ergebnis sehr angetan. Das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Was ich bestreite, ist, dass jede für Techno eingesetzte PA diesen Sound haben MUSS.

Ich würde nur allzugern den URPS unter diversen Bedingungen hören, d.h. nicht nur mit Techno, sondern mit allem, was man zum Testen so ansetzt.

@ WF: Wie siehts denn mit dem URPS indoor aus? Evtl. könnte man mal einen kleinen für eine Installation in einem bekannten Techno-Club bauen.... :)

• trockenbassfetischist
    • 17. April 2003 um 12:41

ja wie schon gesagt wer von dem Vdosc Bass nur annähernd behauptet da kommt bassmusik raus hat wohl noch nix richtiges gehört .... ich find den den langweiligsten und ineffiezentestenbass überhaupt im superteuer segment.
    zu dieser ausage stehe ich.
    Stammheim - da stand imho wenn ich mich recht erinnere TS2400? ned sobesonders langes horn :) mag ich aber sehr

turbosound - wenns die alten 15er sind sehr ok für Boxen die man kaufen kann die neuen naja die erleben so oft pappensterben :( naja sind auch 18er

Urps: für jede musik geeignet sogar füs heimkino (nach Wandverstärkung) weil perfekter Bass funktioniert für alle Musikrichtungen.
    WF macht ja permanetet damit events. (und schreibtwohl deshlab nur noch wenig)

von reisen basshörnern habe ich noch nie geredet - ich rede immer von angenehm kurzen hörnern alles über 1,0....1,3 meter ist viiiiiiiiiieeeeel zu lang.

das geht auch für jede Musik zZT gerade unter der woche für nen Jazzclub vermietet - weil da eben *eigenlob* :) diemitten ned so schrubbeln wie bei einer Firma die ich gar ned mag.... (auch kein wunder viele kline mitten besser als weinige große) nö solangs klingt kann man das auch an den mann bringen

wieder zum topic: mir wurde nur bereichtet dass der timewarp sound schlecht war aber im vergleich zu früher immerhin so dass man nciht gleich weglaufen musste (letztes jahr muss es noch schlimmer gewesen sein) wenn da wirklich jemand Lacoustics reingestopft hat und noch shclimmer ARCS mein gott da kann ja nix rauskommen geht halt gerade mal so für alleinunterhaltersound oder so keinen bass keine mitten (die große kann wenigstens mitten) höhen so lala eigneltihc ein sehr suboptimales system.... :)

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Audiorentner
    Profi
    • 17. April 2003 um 16:30

Lieber Trockenbassfetischist,

es fällt mir schwer, nicht in gleichem Stil zu antworten. Ich kann es wirklich nicht verstehen, daß man es lauthals verkündet, daß man keine Ahnung hat, davon aber eine Menge.
    Es gibt ein lateinisches Sprichwort, daß ich Dir hier in übersetzter Form darbiete: " Wenn Du geschwiegen hättest, hätte man Dich für einen Philosophen gehalten ". Denk`mal darüber nach.

Nun zu Fakten:
    1) in in unserem Nachbarland Holland werden alle größeren Raves seit Jahren mit L-Acoustics gefahren, besonders auch mit dem Bass SB 218.
    ( darauf wirst du wohl erfahrungsgemäß antworten: Holländer haben sowieso keine Ahnung von Musik und Sound )

2) Die ARC Box ist eine der besten Boxen ihrer Kategorie. das ist weltweit unbestritten. Die Bauanleitung gibt es aber nicht im Selbstbaubrett. ( Das soll keine Anmache für dieses Brett sein. Meine Anfänge liegen auch im Selbstbau! )

3) Verurteile und kritisiere nie Veranstaltungen, wo Du selbst nicht anwesend warst. Auf welchem Stadtfest kann ich denn mal Dich und das von Dir benutzte Material begutachten?

4) Beim Timewarp hingen V-DOSC, keine ARC. Wer noch nicht einmal diese Typen unterscheiden kann, soll sich doch bitte erst einmal schlauer machen ehe er groß rumtönt.
    Es ist sicher ein Zufall, daß viele der besten Tonleute der Welt auf L-Acoustics stehen. Die haben ja alle noch kein URPS gehört. ( auch ein Fakt !)

5) Diejenigen, die einem Tontechniker beim Rave die meisten Probleme bereiten, sind oft die DJ`s selbst ( z.B. überesteuerte Eingangssignale im DJ-Pult, eigene Veränderung des Klangbildes an Ihrem DJ-Pult, Rückführung des Kopfhörersignals wieder in einen separaten Input des DJ-Pultes, um dann in diesem Eingang den Bassregler zu sweepen. ( und das mit dem EQ des DJ-Pultes, ohne zu hören, was er damit anrichtet )
    Es gibt leichtere Aufgaben.
    Soll das ein FOH Ing während der Veranstaltungsdauer ständig reparieren?
    Du kannst das sicher. Viele gestandene Tonleute haben da Probleme.

6) Kann ich es lauthals behaupten, daß ein Porsche schlecht ist, auch wenn das Auto von einem Fahrer ( DJ ) in den Graben gelegt worden sein sollte? Das Wissen darüber hat man aus der Blöd-Zeitung.

Dann soll man doch besser schweigen und lernen.

Viele Grüße und gute Besserung.

• Benny
    • 17. April 2003 um 22:40
    Zitat von "Audiorentner"

4) Beim Timewarp hingen V-DOSC, keine ARC. Wer noch nicht einmal diese Typen unterscheiden kann, soll sich doch bitte erst einmal schlauer machen ehe er groß rumtönt.

bist du dir sicher dass es V-dosc war? wir hatten eine woche später mit dem OP geredet, und der meinte es sei arcs gewesen. Zur unterscheidung: ich war leider nicht auf der timewarp, aber ich kann V-Dosc und arcs unterscheiden, schließlich handelt es sich beim ARCS um ein Horiz0ontales Line Array, das eben auch horizontal abstrahlt und das V-Dosc ist (das) "echte" line array, banane eben. der OP ist übrigens sehr nett und sehr souverän. gruß an yogi ;)
    gruß Benny

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• Paul
    • 17. April 2003 um 22:59

Lieber Audiorentner,
    zu allererst, nicht dass wir uns falsch verstehen, es sind viele Leute im Forum unterwegs, die Meinungen haben, die sie "geerbt" haben. Nicht gegen Dich TBF !!!
    Zum Thema:
    Das dass V-DOSC gut kling, ist unbestritten meiner Meinung nach. Jedoch dass es nicht das lauteste System ist, denke ich weiß auch jeder, der sich mit diesem Bereich der Materie auseinandersetzt. Ob ein System gut oder schlecht ist, wird nicht durch die Verwendung auf einer Tour oder in einer bestimmten VA-Reihe bestimmt. Da sollten die, die sich den Zusatz "professioneller User" nachsagen lassen auch wissen, woran es liegt....
    Zum ARC und dem SB 218: Das ARC wurde meines Wissenstandes nach als Down- und Infill zum V-DOSC entwickelt und NICHT als eigenständige PA. Im musikalischen Bild, setzt die Box nun wirklich keine Maßstäbe. Was ihr Abstrahlverhalten angeht -meiner Meinung nach- schon! Daher sollte man diese Box nicht überbewerten. Ich würde ihr bei einer Musikveranstaltung in der Regel einige Mitbewerberprodukte vorziehen. Der Bass, naja, Geschmacksache wie alles im Leben. Ziemlich undefiniert und wummernd möchte ich es nennen, was da rauskommt. Für einige Anwendungen bestimmt Klasse jedoch nicht, für Techno.
    Im übrigen, in welche Kategorie, ordnest Du die ARCs denn ein??? nach Größe? Ok, um auf 90° zu kommen, 4 Boxen nebeneinander stellen zu müssen, schafft nicht mal EAW mit der 750, da sind es 3.... Bestückung ?? SPL ?? Also erzähl mal.
    Das die Kollegen nicht den Unterschied zwischen V-DOSC und ARCs kennen, ist in der Tat wiedermal ein schwaches Bild für manche User hier im Forum. Jedoch dass die eine Seite ausgefallen ist, ist schon a bissi doof.
    Das Drama mit den Plattenwechslern, ist wohl den meisten von und hinlänglich bekannt und erklärt wirklich eine Menge unlogischer
    Phänomene.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™