Morgen,
da ich mit der Suche leider ncihts gefunden hab erstell ich hier mal ein neues Thema:
Wie belastbar ist ein Boxenflansch, speziell der M700 von AH?
MfG Johannes Pradler
Morgen,
da ich mit der Suche leider ncihts gefunden hab erstell ich hier mal ein neues Thema:
Wie belastbar ist ein Boxenflansch, speziell der M700 von AH?
MfG Johannes Pradler
Im allgemeinen gehen die ja nicht zu Bruch. Mir ist mal ein älterer Flansch aus Plastik durchgehauen, hat leider direkt den Speaker erwischt. Die Teile aus Metall denke ich sind aber unverwüstlich. Es sei denn, du willst ne 150 Kg Box draufstellen
da würde ich mal beim Hersteller oder AH nachfragen.
Mh, sol ne 55kg-Box drauf.
Das Teil is aus Stahl, und der Übergang von Hülse zu Einbauring ist verschweißt.
Aber 55kg sind doch schon heftig, wie ich finde...
MfG Johannes Pradler
Ach ja, ich weiß nicht genau ob der Flansch wirlich von AH ist, aber ich vermute es. Ich hab ein paar Flansche hier rumliegen, die vor ein zwei Jahren mal bei Conrad bestellt wurden (Wofür weiß keiner mehr).
Hab mir aber mal das Bild von AH angesehen und es scheint der gleiche zu sein, zudem hat Conrad ja auh nur AH, zumindestens was Stative und Boxenzubehör angeht.
MfG Johannes Pradler
Wenn es der von AH ist, würde ich dem das schon zutrauen. Ist doch schon eins von den tiefen Flanschs mitt 110mm und ne ordentliche Schweißnaht hällt einiges aus.
flansch sollte nicht das problem sein.
würde mir dann wohl eher gedanken um den ständer machen...
sofern du keine distanzstange verwendest.
55kg box ist mit sicherheit nicht gerade klein und somit wird das bestimmt ne wackelige angelegenheit :wink:
Ja, schon richtig...
Soll ne R40 drauf, die das problem hat das sie nicht nur schwer sondern auch hoch ist.
MfG Johannes Pradler
Also wenn der Ständer das aushält, dann wirds höchstens im Holz durchkrachen. Der Flansch hält sicher ne Menge! Ist halt Stahl! und nicht zu dünn!
Also wenn du den einbauflansch versenkt hast, dann hast du nochmal weniger bodenstärke, da kann dann eher waqs durchhauen. Am besten zweites brett (doppelten Boden =) ) so kann da auch nix durchkrachen! Oder ein 4mm Stahlblech, oder Inox, oder was in der Art. Es kommt halt drauf an WIE man den Flansch einbaut. Ein Stahlflansch wäre der letzte der in dieser Kette aufgeben wird!
Bassaddict bringt es auf den Punkt!
Also ich werd es warscheinlich so machen, dass ich sie nciht auf Stative stelle sondern auf ein oder zwei Subs.
Warscheinlich die 15" von B&C und dann zwei Stück pro Seite.
Wo wir gerade dabei sind: Hat jemand ein paar Chassis für mich?
15PS40, 15PZB40, oder 15TBX40?
Entweder gebraucht, oder neu zu einem guten Preis?
Irgendjemand hatte mal geschrieben das er 15" B&C Chassis für 50 Euronen bekommen könnte. Ich gleub der nannte sich xy&phon, oder so ähnlich.
MfG Johannes Pradler
Hi Johannes,
da würd ich mir an Deiner Stelle auch mehr Gedanken um das Holz drumrum machen. Ich habe in meinen Subs von Innen nochmal 22mm MDF reingesetzt (verschraubt u. verleimt) weil vor zwei Jahren so´nen Drottel die Distanzstange mit´nem "nur" 25 Kilotop beim festhalten von der Bühne mitgenommen hatte. Mit dem Ergebniss, dass die ganze Oberseite rausgebrochen war. Gott sei Dank nicht meine Anlage,trotzdem Sch... :cry:
Entscheident ist, dass der Einbauflansch ringsrum fast presspass sitzt und das auf wenigstens 40 mm (besser mehr) sonst hast Du ne gigantische Hebelwirkung, wenns die Schrauben rauszerrt.
Uwe
Falls doch mal Ständer: Die meisten sind nur bis 50kg zugelassen.
Adam