1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Silberhochzeit, welche Musik?

• Philou
  • 9. Mai 2003 um 21:17
  • Philou
    Reaktionen
    1
    • 9. Mai 2003 um 21:17

Hallo,

Am Sonntag habe ich das große "Vergnügen" bei einer Hochzeit nicht nur das Material zu stellen, sonder auch Musik zu machen.
    Das mit dem Material ist kein Problem*G*, aber ich bei sowas noch nie Musik gemacht, oder auch nur zugehört?
    Was soll man da denn spielen, wenn die ganzen Leute (ich schätze mal jeden Alters) bei Lauen gehalten werden sollen?

Bin dankbar für alles!

Phil

Viel Hilft Viel

• Copec
    • 9. Mai 2003 um 22:02

Na wie wärs mit Hardcore???? :D:D:D
    Nein scherz ich denke das Schlager und sowas wie Anton (austirol) oder Hütenkracher oder Apreskiehits und vieleicht ein bischen POP denke ich mal das das dafür am besten geignet wäre!!!
    Sonst würde ich die fragen für die du das machst was sie am liebsten hören wollen!!!

• maddin[RDH]
    • 10. Mai 2003 um 04:32

hi

ich denke mal mit guten alten 80'er hits liegst du auch nich soo verkehrt :wink: vielleicht auch ein bissl in die 70'er das müsste passen.
    danach kann mann und frau auch gut tanzen. Weil die Generation von musik kennt eigendlich fast jeder.

gruss maddin :P

Hassu mal Gaffa ?? *Argh*

Das Aussehen eines Lichtbildes liegt der "optischen Logik" zugrunde!

• Copec
    • 10. Mai 2003 um 10:47

jo das würde ich auch vorschlagen!!!

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 10. Mai 2003 um 11:31

Vielen Dank, ich habt mir sehr geholfen, ich werde also den Hardcore Sampler, die Apre´ Ski Hits und alles aus den 80ern und 70ern einpacken...

Lets Rock Granys!

Viel Hilft Viel

• FryMoonman
    • 10. Mai 2003 um 12:30

Bei mir steht Pfingsten ne Silberhochzeit an...

Was kann man denn während dem Essen im Hintergrund laufen lassen?

Hat wer Musiktipps?

• Copec
    • 10. Mai 2003 um 12:40

Ich war schon mal auf so einer Hochzeit und da lief fast die ganze zeit die gleiche musik nur vielleicht ein bischen langsammer also etwas mehr Relexter und man sollte sich noch unterhalten können das ist wichtig!!!!
    Ansonsten weiss ich nix!!! :-?

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 10. Mai 2003 um 13:04

frag doch mal deinen kunden, was er so gerne hört bzw. früher gerne gehört hat (genre/stil). sowas bespreche ich immer bei dem vorgespräch mit durch, mache einige vorschläge und auf meinem blatt notizen, wie so die resonanz ist.

schlager und 60er oldies wären da wohl nicht verkehrt. tänze: fox und auch mal nen walzer.

• AMLB
    • 10. Mai 2003 um 13:11

Discofox, Discofox, Discofox:

deutsch: Andrea Berg, Petry, Flippers ...

intern.: Moviestar, I will survive, Love is in the air, A real good feeling, Coco Jamboo, Daylight, I´m outta love ...

zu späterer Stunde: 80er, Stones, evtl. NDW, kommerzielle Charts (ohne Hip-Hop und Techno)

Beim Essen: R. Veneziano, Tischmusik, James Last (aber nur die flotteren Stücke)

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2003 um 12:59
    Zitat von "FryMoonman"

Bei mir steht Pfingsten ne Silberhochzeit an...

Was kann man denn während dem Essen im Hintergrund laufen lassen?

Das Bier... :D
    Steinigt mich..... :D:D

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2003 um 09:42

Es ist geschafft,

danke für eure vielen nützlichen Tipps, der Abend war ein voller Erfolg, ich hab meine ganzen Fetenhits und auch Schlager und so dabei gehabt!
    Hat bestens funktiniert, je länger der Abend umso aktueller bin ich geworden, das Highlight war dann, als die Omis zu Daniel K oder Alexander getanzt haben ... bis hin zu Dance!!

Aber dt. Schlager ziehen am besten...

Danke nochmal...
    Leider hab ich gleich 2 neue Bookings erhalten, dabei wollte ich sowas gar nicht machen ...

Phil*G*

Viel Hilft Viel

• diemusik
    • 12. Mai 2003 um 10:03

Ooops, das Ding ist ja schon gelaufen! Trotzdem noch ein Tip für die Folgegeschäfte :D :
    "Schlager-Bild"-Doppel-CD (Folge 1, die 2 ist etwas schwächer), kannste gerade durchlaufen lassen. Und sogar die Kiddies können die Dinger alle mitsingen.
    Gruß, Karsten

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 12. Mai 2003 um 11:32

was hat denn "durchlaufen lassen" mit dj-ing zu tun?

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 12. Mai 2003 um 11:36

übrigens:

Walzer hat gar nicht gezogen, Jive, Hustle oder Fox waren die
    beliebtesten Tänze!
    Aber das hängt wohl immer vom Publikum ab, probieren muss man es schon!

Für im hintergrund laufen lassen hab ich nen Sampler... den Namen hab ich gerade nicht..schreibe ich später!

Phil

Viel Hilft Viel

• Sly-old-dog
    • 16. Mai 2003 um 12:44

Bei vielen Hochzeiten geht es ja schon mit Kaffe und Kuchen los. Wenn man da im Hintergrund diverse Lieder von den Kuschelrock CD's laufem lässt, dann kann die ältere Generation auch ihren Kuchen auf der Gabel balancieren. :wink:

greetz Sly

Ich glaube ich bin bald taub!

• Philou
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2003 um 13:21
    Zitat von "Philou"

übrigens:

Für im hintergrund laufen lassen hab ich nen Sampler... den Namen hab ich gerade nicht..schreibe ich später!

Phil

Der Sampler heist ALL-TIME-POP, besteht aus 3 Cd´s und hat so lieder drauf wie Donovan-Sunshine Superman, oder BeeGees oder Beach Boys oder Tommy Roe (Yummy, Yummy, Yummy)...

(die cd nummer ist übrigens:777946)

Viel Hilft Viel

• Zwigges
    • 19. Mai 2003 um 15:06

Tach zusammen,

die Silberhochzeit ist zwar schon gelaufen, aber trotzdem gibt´s jetzt meinen Senf dazu:
    Grudsätzlich mit dem Hochzeits- bzw. Siberhochzeitspaar vorher abklären was sie so hören möchten. Einen sog. "Musikwunschbogen" als grobe Richtschnur ist gar nicht übel, meine Kunden finden ihn in der Regel sehr gut. Allerdings sollte man natürlich auch flexibel sein und die Richtung ändern, wenn man merkt, das die Wunschmucke nicht ankommt.
    Beim Essen sind Kuschelrock & Co. sehr brauchbar, manche wollen aber auch Klassik/Rondo Veniziano. mein Tipp: Von Brigitte (ja genau, die Frauenzeitschrift :D ) gibt´s zwei geniale Sampler: Jazz for Dinner und Soul for Dinner. In Verbindung mit den ebenfalls sehr guten "Tischmusik-CD´s" von IMG kann man auch ein 6 Gänge-Menü prima untermalen.
    Anschließend alles was tanzbar ist, außer vielleicht Hardcore-Techno und extreme Volksmusik.
    Das Wichtigste: Flexibel sein!!! Seit ich mal ´nen 50sten Geburtstag gemacht habe und dachte mit der bunten Discofox-Mischung liege ich richtig, aber am Schluss fast nur noch Stones, Deep Purple usw. lief, rechne ich immer mit allem....

Gruß
    Zwigges

• mrphips
    • 19. Mai 2003 um 17:41

Hi!

ich mach das auch ab und zu... besprech davor immer kurz mit den Leuten was sie wollen, meistens wollen sie beim Essen so Klassikzeugs (ist das beste, legst ne Mozart CD rein, drücktst auf Play und kriegst Kohle fürs warten *gg*) oder so ruhige Oldies (Donovan - Atlantis, etc).

Dann halt die typische Tanzmusik, muss man halt probieren was wie ankommt - Walzer kam aber bei mir bis jetzt auch erst recht selten wirklich gut an), dann halt n Übergang zu "tanzbarer" und "rumgröhlbarer" Musik (also, wo man beides zu kann) und dann irgendwann ab nem gewissen Alk pegel ist das dann vollends auch egal....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™