1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Ausbaubares PA

• Marco
  • 16. Mai 2003 um 09:53
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 16. Mai 2003 um 19:17

Mein Tipp kommt natürlich wieder vom Hause KS :wink: .

Ich würde an Deiner Stelle erst mal 4x KS CPA 11 mit 8x CPA Sub Bässen dazu. Die CPA 11 ist ein 60°x40° abstrahlendes System und geht wirklich richtig gut. Wenn Du dann willst kannst Du sie dann auch mal für ein kleines Open Air zusammenstellen. Die Teile sind alle selfpowered.

Bei Interesse bitte eine kurze PM an mich ich kümmere mich dann drum. Achso und probehören kann man die Sachen bei uns auch.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• AMLB
    • 16. Mai 2003 um 20:17

Zum Thema PROJECTOR/ACTOR:

Wir haben beide Systeme über 3 Jahre eingesetzt:

PROJECTOR: In Ordnung für Events, Präsentationen, Konzerte und Party-Disco. Alleine (2 Tops, 4 Subs) ausreichend für rund 700 Gäste im Saal, rund 400 Gäste openair. Doppelt (gewinkelt angeordnet; parallel nebeneinander gibt mächtig Ärger) reichts für gut 1000 Gäste indoor und rund 600 Gäste outdoor. Mehr Projector-Stacks machen keinen Sinn, es sei denn, Du baust auf Viereck-Beschallung (Parties etc.; bei Konzerten wohl nicht möglich).

ACTOR: (4 Subs, 2 Tops) Prima für kleine Parties mit rund 300 Gästen indoor und 200 outdoor.
    Doppelt angeordnet (auch nur gewinkelt möglich = keine größere Reichweite, nur breitere Abstrahlung) kannst Du 500 Mann indoor und 300 outdoor beschallen.
    Wie bei der Projector machen mehr Einheiten keinen Sinn.

Vorteil Actor: Topteile für Sprache und Background alleine möglich; bei kleinen Feiern 2 Subs mit 2 Tops.
    Projector läuft nur komplett oder gar nicht und ist verdammt schwer, reicht dafür aber deutlich weiter und blubbert bei höherer Belastung nicht so wie die Actor!!!

Modenschauen, Industrie, Event + Gala

• Marco
    • 16. Mai 2003 um 21:29

Danke für die gute Antwort
    So kann man arbeiten !!!!

Gruss Marco

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 17. Mai 2003 um 20:16

Ja, aber JBL, HK, EV oder d&b steht trotzdem net drauf....

Sorry, just joking :D Nich böse sein, is nich ernst gemeint!

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• stöff
    Reaktionen
    55
    • 18. Mai 2003 um 06:33

Hallo Marco

schön, ein Schweizer mehr :)
    Wie wäre es als Schweizer Firma mit einem Schweizer System zu arbeiten?
    Shiva ist eine sehr edle Boxenmarke welche möglicherweise genau das bietet was Du suchst :P
    Hier kurz ein paar Eckdaden:
    Shiva CL 152 L: 15"/1.4" mit B&C Neodym Lautsprecher (DE900 etc.), Umschaltung Passiv / Aktivbetrieb, in Kombination mit gleichbestücktem Bassextender von Passiv bis hin zu 3-Wege Aktivbetrieb etc. etc.
    Wir betrieben letzte Streetparade ein ca. 60 kW Stack in endfire Technik in Kombinatin mit Shiva B118 MKII (18" Sub/Infra) 4 Wege aktiv, das war dann schon recht heftig :wink:
    Ist halt leider nicht sehr bekannt, in der Schweiz besteht jedoch ein Pool über ca. 140 kW 8)

Schreibe Dir noch ne PN

Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

• mischling
    • 18. Mai 2003 um 09:38

moin,
    also wenn dringend "d&b" draufstehen soll, würde ich mich für die MAX entscheiden.....kannst du passiv mit jedem vernünftigen amp betreiben.....beispielsweise für sprachbeschallungen oder als delay-line, für grösseres geld gibt's als amp die PL 1200 aus dem gleichen haus, bestückt mit den MAX-Modulen dann auch aktiv.....mit 'nem 18er drunter wird's sodann rund (drumfill, kleine disse etc.)......als wedge ist das teil auch sehr brauchbar (wenn du nicht gerade brachiale lautstärken benötigst) und dann ist diese kiste auch als nearfill/infill für das c 4-system gedacht.......hat, wenn man denn will, stativaufnahme sowie man-flugsystem......
    aber so hat halt jeder seine favoriten..

mfg

manu

"Wozu benötigt man eigentlich die vielen bunten Knöpfe ?"

• Jens Droessler
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2003 um 03:31

Also, diese Onstage-Leute sind wohl auch nicht von der ganz professionellen Schiene..... aber sie wünschen sichs :)
    Actor mit Projector mischen wird im Topbereich schon schwierig (ohne Controller mit passenden Presets, weil Verleih, würde ich es mal als UNMÖGLICH einstufen), aber dann auch noch die Projector-Subs mit den Actor-Subs mischen?????

Ansonsten... ich weiß ja nicht, wie die sFr stehen, aber sind 156,- davon nicht ca 80-90 Euro? Das ist ja nun soo viel nicht......

Zur Diskussion: JBL und EV würde ich außen vor lassen, denn die liefern in der gewünschten Größenordnung einfach nicht die Qualität, an die man eigentlich denkt, wenn man von "rider-tauglich" spricht. Denn "rider-tauglich" soll ja wohl an und für sich ein Qualitätsmerkmal sein. Man kann wohl sagen "JBL ist rider-tauglich", aber komm dann mal mit JBL TR-Serie auf so eine Veranstaltung. Da angagiert dich niemand mehr....

• tthorsten
    • 19. Mai 2003 um 07:47

ein swfr waren immer mal 1,2 DM also 1,2DM sind 1 sfr in euro halt um rechenen.

wennn mann in der ganzen firma den gelcihen sub hat, dann hat mann so probleme nicht.

ansonstne ist mann immer limitiert

NEXO subs mit LS1200 und sw115 oder sw118 oder gar B5 ist dann eher ne verlegenheits lösung.

was sich gut ergänzt ist NEXO top mit Nexo Bassextension und sw115 3 ohm an ner DL 3000 klingt weich und fett ohne punch zu verlieren. das funktioniert also glück gehabt

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™