Hallo Leute
Wir haben am 17.6 unsere erste grosse Pary (ca. 800 Leute, Schülerparty) mit unserer Anlage. ![]()
Was haltet ihr von dem Setup und den Einstellungen, Verbesserungsvorschläge?
Vier BB15 mit 15PL40(400W RMS) in der Mitte, Trennfrequenz 160Hz.
Top:Ein Horntop pro Seite mit 12PE32(250W RMS) /Beyma CP240(80W RMS) Trennfrequenz 2Khz.
Frequenzweiche: Behringer CX3400
EQ:DSP8024
Die Limiter: Den DSP8024 so eingestellt dass die Bässe max. 400W peak pro Stück kriegen. (Limitiert aber auf dem gesamten Frequenzband)
Bei der CX3400 mit voll aufgedrehter Musik (Limiter auf dauerleuchten) die Amps langsam aufdrehen bis der HT max.160W und der MT max.250W Peak krigen.
Messen tu ich mit einem selbstgebauten Peakmessadapter und rechne die Leistung mit (U/1.414)^2/8Ohm aus.
Meint ihr ich kann den Lautsprechern noch mehr Leistung zutrauen?
Die Amps sind nicht das Problem: TA1400/TA2400 und TA3200.
Die CX3400 kann ich nicht mit einem Sinussignal und abgeklemmten Boxen einstellen, da der Peakwert nachher bei einer kontrollmessung mit Musik viel höher ist. Dieses Scheissding limitiert irgendwas, nur nicht den Peakwert. Wenn mann mal schnell aufdreht, giebts kurz einen kanall mit viel zu hoher Leistung und nachher ist das überlastete Frequezband kurz (1-2s) ruhig, bis sich der Limiter wider erholt hat. Deswegen werde ich auch den DSP8024 Limiter einsetzen. Der CX3400 soll dann noch den MT und HT vor zuviel Leistung schützen.
Nach der Party werde ich mir dann vom Verdienst einen Ultra Drive kaufen und den CX3400 weit weg schmeisen ![]()
Die Anlage:http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=8490