Wer kann mir was um die 1800€ für Live Band empfehelen , Suche für den Preis ein einigergermaßen gutes P A Boxen System . Endstufe 2x 750 Watt vorhanden :roll: :roll: :roll: . Bin auch an gebrauchtes System intres :wink: iert
Low Buget bis 1800€ Suche Pa - Boxen für Live .
-
-
wieviel leute sollen beschalled werden.
halle oder open air
was genau braucht ihr? nur pa oder auch monitore.
welche musik
wenn du uns das mitteilst können wir auch helfen...
-
na für 1,8 TEUR wird er wohl keine halle beschallen können. dafür gibts doch nur 1-2x 15"sub plus 2 Tops 12"/1".
mit der 2x 700W endstufe müssens also subs mit integrierter weiche sein. euer geld reicht ja knapp für ne fohhn combo (easy sat sytem), allerdings ist 1 sub für live zu wenig, einen 2ten kann man aber später dazukaufen. der fb3-sub hat 700w, die tops 350W. fahre die combo mit 2ten bass regelmäßig mit einer 2x 600w endtsufe für 100 leute, und habe noch reserven. könnte auch größere endstufe mitnehmen, weil die kleine reicht, spare ich mir aber das mehrgewicht von 10kg (auf eine 2x 1,2 KW-Stufe). Fohhn-klang ist gut, gehäusequalität top.
-
schon klar, nur ohne einsatzzweck lassen sich immer schwer irgendwelche empfehlungen geben.
an wieviel ohm hat die endstufe denn 700 watt pro kanal?
-
Da kann ich persönlich nur ebay empfehelen!
-
Monitore brauche ich keine
-
Musik Richtung ist Rock und Pop . Brauche nur die P.A alles andere habe ich
-
und wieviel leute willste damit machen und sach mal die daten zur endstufe...
weil 700 watt an z.b. 2 ohm bringen dir gar nix... -
Ist ne Carver Endstufe , hat glaube ich 750 Watt an 8 ohm . Beschallung von o-500 ungefähr
-
bis 500 kannste schon mal vergessen, außer es soll pausenbeschallung sein. bei 500 leuten und rock rechne mal mit min. 5kw fürs system. und das auch nur in ner halle. open air wirds gar nix.
für das budget gibts nur kleines gebrauchtes für ca max 150 leute.
-
da hat der wulfson leider recht.
500 leute ...da würd ich schon mit ner doppel 12/2er und 2 18 pro seite anreisen...
mhh für die 1800€ kriegt man leider nicht viel.
-
Hmm für das Geld bleibt eigentlich m.E. nicht genügend Spielraum für ne Sub/Sat-Kombi, aber wie siehts mit einer ordinären 2x15/2"-Kombi (gebraucht) aus ?
Mit der Hitec (jaja, schlagt mich)-Kiste HA215 z.B. habe ich vor ein paar Jahren recht ordentliche Ergebnisse erzielt, eine pro Seite in einem Jukuz, und ich war wesentlich zufriedener als mit manch einem Hifiklang-aber-zu-klein-SubSatSystem für den gleichen Preis. Ein Päärchen in der Art war vor kurzem auch mal im "Biete"-Brett heir im Forum.
In den Mitten sicherlich nicht die allererste Wahl, aber fürs Geld doch ein guter Kompromiss, weil ein Schlagzeug ohne Probleme darüber geschickt werden kann...
Gruss,
Jan -
Concert audio
TX 24 doppel 12" 1,5" 60x40 grad horn
BX 30 doppel 15" subwoofer.
tut gut kostet leider mehr wie deine anvisierten 1800 euro würde aber eine richtig geile pa sein.
-
Nimm je Seite einen 18"er im BR darüber "Box am Stiel" eine 12/2 (mit richtigem Treiber) und kauf dir eine günstige Aktivweiche dazu. Du betreibst die Bässe an einem Kanal deiner Emdstufe und die Tops am anderen, aktiv getrennt bei ungefähr 150Hz.
Bevor du jetzt entsetzt aufschreist: "MONO?!?!?!?"
Hand auf's Hertz, was ist denn Live außer dem Hall-Return wirklich Stereo, und was nützt das ganze wilde links rechts panen von Kanälen wenn 80% der Zuhörer so stehen, daß sie dann bloß noch die Hälfte mitbekommen.Wenn dann wieder Geld da ist kannst du ja immer noch eineen 2. Amp kaufen und wieder stereo verkabeln...;-)
-
Vielen dank erstmal Jungs . Werde woll ersmal abwarten und sparen . aber danke für euere fachkundliche Hilfe