Für welche Musikrichtungen sind sie geeignet und für welche weniger??
Und welche Musikrichtungen klingen auf den Kisten überhaupt nicht??
mfg
HD15 Einsatz
-
-
Ich denke du hast 8 Protos? Kannst du dir die Frage dann nicht selbst beantworten?!
Mal davon abgesehen, dass es ca. 500 Threads zum HD15 gibt, das ist ja mittlerweile fast schlimmer als seinerzeit der Kappa 15LF :roll:
-
habe ich ja auch. aber mich interesieren mal erfahrungen der anderen. die protos sind natürlich nicht perfekt verarbeitet usw. deshalb frage ich ja...
mfg -
ehm. was sind denn deiner meinung nach prototypen?
schnell zusammengefuscht? qualität egal? schlechte verarbeitung?
irgendwie verstehe ich dich noch nicht ganz.
ist denke ich nicht sinn der sache.
-
also generell sind prototypen testmodelle aus einfachsten mitteln,zum anhören wie die kisten dann überhaupt klinge, zum ankucken wie die dann am ende aussehen werden, was man noch verbessern muss. und schonmal bissel rumzuprobieren wie man was machen könnte,......
ich habe reste genommen die ich noch hatte(also das gehäuse sieht schrecklich aus und ist aus paar holzarten gemacht worden), die versteifungen habe ich grade mit dachlatten schnell gemacht usw.....die treiber grad mit spannplattenschrauben befestigt das gehäuse mit einer leim-holzspannmasse dicht gemacht und weder irgendwas gefräst noch griffe oder terminals eingepasst. habe die einfach mal zum testen gebaut.
mfg -
Zitat von "TheRogue"
Ich denke du hast 8 Protos? Kannst du dir die Frage dann nicht selbst beantworten?!
Mal davon abgesehen, dass es ca. 500 Threads zum HD15 gibt, das ist ja mittlerweile fast schlimmer als seinerzeit der Kappa 15LF :roll:
hmm ne kann ich selber nicht so wirklich....ich höre nur schranz....und da klingen die kisten....ich weiß ja net wie andere lieder und musikstile normal klingen müssen das die anhänger zufrieden sind...
mfg -
nun frage ich mich,
wer macht sich den Aufwand und baut mal ebend 8 HD15 nur so zum probieren??? Also ich glaub ja ne menge, aber ich setze mir den Hut nicht mit nem Kran auf!
Warum überhaupt Prototyp? Das Ding ist im wesentlichen ein Turbosound TSE115, was gibt es da zu probieren???
Wenn du andere Maße genommen hast, kann dir sowieso keiner aus der Ferne sagen ob und wie die klingen. Wozu nun diese Fragerei?
Aber meine Erfahrungen sind:
Ich habe meist nur techno drüber gefahren, da sind se 1a. Handgemachte Musik mit klassischer 1Voc, 1Drumset, Tasten, 2 Elektrobretter, Musik geht Richtung Rammstein funktioniert auch sehr gut zumindest Open Air und in größeren Räumen.
In kleinen Räumen fand ich die HD´s nicht so tollGruß Andreas
-
ich habe die gebaut weil ich den klang nur von 2 24er stacks kenne und die noch nie im 4er stack bzw 8er stack gehört habe. und einfach wissen wollte ob die für mich was taugen würden...
schallereignisssortierer:
was ist bei dir ein kleiner raum??
und warum kann ich den Turbosound TSE115 nirgends finden??
mfg -
Das kapier ich aber auch nicht wirklich. Man baut doch nicht so viele Protos? Dann leih ich mir die lieber und schau mal.
Probier es doch einfach mal aus.
Du hast doch bestimmt schon irgendwo mal normale Musik gehört. -
kleiner Raum =unter 15 mal 15 Meter.
Informationen zur TSE115 gibt es auf der Seite von Turbosoundhttp://www.turbosound.com/pdfs/tse115.pdf
Gruß Andreas
-
Du hast dir allen ernstes 8 Protos gebaut, nur um mal zu sehen wie die klingen? Normalerweise leiht man sich dei teile dann doch, oder hört sie sich beim Hersteller/Händler mal an.
Lass einfach mla normaler Musik drüber laufen, und sieh wies dir gefällt, oder hol dir jemanden dazu der normalerweise nur normale Musik hört, der wird dir helfen können...
MfG Johannes Pradler
-
wie macht man des denn dann???hersteller gibts es ja keinen und kennen tu ich auch niemanden der die kisten besitzt....
mfg -
Wie oben schon geschrieben wurde ist das HD 15 mehr oder weniger ein Nachbau der TSE115 von TURBOSOUND (vielleicht schon mal gehört

Das dürften wohl damals die ersten gewesen sein, die einen Bandpass mit Hornstutzen gebaut haben.
Also TURBOSOUND ist der Hersteller und obwohl schon etwas in die Jahre gekommen schwirren sicher noch jede Menge von deren 1x15" und 2x15" Turbobässen herum. Ebenso wie die in der Größe "scalierten" Konstrukte von denen mit 18", 2x18", 21" und 24" Bestückung.