Hallo!
Ich möchte mir gebrauchte Top`s kaufen.
Was haltet Ihr von den RH mit 1x 2 Zoll Horn und 2x 12 Zoll Mittelton?
Die Bezeichnung lautet glaube ich 205. Sind ziemlich große Teile, schon älter und haben rückseitig ein Poti für das Horn.
Danke
Hallo!
Ich möchte mir gebrauchte Top`s kaufen.
Was haltet Ihr von den RH mit 1x 2 Zoll Horn und 2x 12 Zoll Mittelton?
Die Bezeichnung lautet glaube ich 205. Sind ziemlich große Teile, schon älter und haben rückseitig ein Poti für das Horn.
Danke
nimm die fux tops die er verkaufen will da haste mehr von.
Hi!
Was meinst Du mit FUX-Top`s?
Klanglich sind die RH nicht so toll, oder?
Gruß
die RH kiste wird uralt sein
dem fux sein top isst recht frisch
mit JBL 2206 12" bestückt und DE 750 im 2" ansonsten gu t gemachte doppel 12" kiste.
kontaktier ihn einfach mal . was er dafür will.
Würdest Du behaupten, daß die (zugegeben sehr alten) RH-Top`s und ein TAC-Pult heutzutage im PA-Verleih noch eine Daseinsberechtigung haben?
wie soll ich sagen wenn es sehr gut aussieht also neu lackieren ( spritzen )
ordentlich kontrolliert ist und gut klingt sehe ich da kein problem.
wenn das TAC pult auch gepfelgt sit sehe ich da auch kein problem
normaler weise hat es aber null features mann geh tmit 24 kanalen weg hat nach eine rwoche nur noch 18stk (will sagen wartungs anfällig)
und das pult braucht platz ohne ende gut geklungen hat es immer.
kommt auf den preis an und ob du mal mit arbeiten darfst dann weise gleich was die sache kann.
Zitat von "deepblue"Würdest Du behaupten, daß die (zugegeben sehr alten) RH-Top`s und ein TAC-Pult heutzutage im PA-Verleih noch eine Daseinsberechtigung haben?
Wenn`s ein Scorpion / II ist nö! Bei TAC SR in gutem Zustand ja!
Mit RH hab ich bisher kaum zu tun gehabt, kenne nur das CE3 - das dudelt ganz ordentlich.
Es handelt sich um das Scorpion.
Das andere, von Dir genannte Modell kenne ich nicht.
Wo liegt der Unterschied?
Ich versuche mal ein Bild der Top`s herzubekommen, der Preis ist Verhandlungssache.
Dank und Gruß
ein gut gepflegtes Scorpion taugt imho schon noch. aber 4 Auxe sind zu wenig, also nur wenn es 8 davon hat.
Meine Doppel 12" 2" Tops sind nicht mit 2206 bestückt, sondern folgendermaßen:
2x 12" RCF L12P11WK (die mit ganz wenig Hub und richtig Mitten)
1x2" JBL 2446J auf Horn JBL 2380A (90x40Grad)
und sollten daher bei 150Hz getrennt werden und nicht drunter.
......bei 12-facher Sicherheit dürfte man 9 untereinander hängen was aber nur wenig Sinn machen dürfte...;-)
Gibt aber nur noch 2 davon. Für noch 2 mehr müßte ich mal schauen.
Hier ist ein Bild von der Renkus Heinz Box:
Boaahh alter, die Dinger sind schon mal 2 Jahre im feuchten Keller gestanden. Ich würds mal lassen, die Gehäuse werden da noch auseinander fallen. Und wenn mir einer sowas hinstellt, wo ich ne PA bestellt hab, würdich sauer.
Nee im ernst. RH war ja schon OK, Bestückung z.T. EVoice OEM, z.T. JBL.
Die Systeme liefen 3-Weg aktiv mit mono Analogkontrollern mit Einschüben. Da hatte es Sense Rückführungen von der Endstufe zur Weiche. Wenn du das ganze Gerödel dazukriegst, hast du ein altes aber funktionierendes System, das du nachner Weile am liebsten loswerden möchtest. Die Sachen sind schwer, alt und hässlich.
Hi Jack!
Die Tops werden in Kombination mit Limmerbässen gefahren.
3-Wege Aktiv ist hier nicht! Das sind 2-Wege Boxen, wobei das Horn mit einer passiv-Weiche läuft. Wie gesagt 2-Zoll Horn und 2x 12-Zoll Mittelton.
O.K. Ich kenn jetzt nicht das ganze RH Programm, Da gabs Anlagen mit 1x18 Subs und Tops von 12"/2" und 15"/2", wie gesagt 3weg akt.
Ich glaube man sollte heute seine Kohle nicht mehr für so Antiquitäten ausgeben, ausser du kommst fürn Appel undn Ei zu dem Zeug UND was rauskommt aus den Boxen ist für dich O.K.
Ich geb nur zu bedenken, dass ein 2"er als oberer Weg schon ab 800 bis 1K getrennt werden kann, und es dann Passivbauteile in beträchtlichem Wert braucht, um wirklich das rauszukriegen, was der 2"er kann. Ich hab jetzt die Weiche nicht gesehn. Wenn sie nicht passend dimensioniert ist, dann kannst du sicher sein, dass du Sound verschenkst.
Ich weiss jetzt deine Qualitätsansprüche nicht, und wie gesagt, es muss für dich stimmen. Wenn ich aber die Preise fürs Rohmaterial seh, wird mir melancholisch, wenn ich dein Foto seh, und denk, das jemand für sowas noch Geld zahlen soll.
Ja dann sagt doch was, die andern..........