1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • tufkadib
    • 7. Januar 2010 um 21:26

Hallo Valentin,

Du hast doch gut erfaßt, worum es geht: Geld, und zwar viel Geld.
    Es weiß niemand, wie sich das Klima ändert bzw. daß der Mensch signifikanten Einfluß darauf hätte. Man weiß aber schon genau, wieviel es kosten wird und wer zahlt. Eigenartig, nicht?

MfG
    DirkB

• Bernd Masu
    • 7. Januar 2010 um 21:42

Spontane öff. Diskussion über das Waldsterben, ca. 200 Leute am Platz, rundrum in etwas Abstand Wald zu sehen.
    Ein Umweltminister der Stadt wies auf eine Gruppe halb kahler Bäume ="Auto-Abgase etc. daran schuld"
    Zufällig war der Förster dieses Gebietes anwesend, und korrigierte:"Borkenkäfer-Befall" = nix Abgase !

Derselbe Umweltminister behauptete dort, er wäre auch mit den kostenlosen Charter-Bussen angekommen.
    Andere entdeckten, daß er mit seinem Diesel-Kombi gekommen ist.

Falsche Sprüche und Profilierung ? I don`t need that.

Zum Klima: Wer verdient und profitiert durch die "Klima-Schädlinge" ?
    Viel Schnee und heiße Sommer ? - Daß gabs hier früher auch, aber da redete Keiner übers Klima.
    Öko hin - Klima her: Wenn ich meine x-KW Strom brauche - dann brauche ich die - basta !

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 7. Januar 2010 um 22:38

Anfrage mit den Eckdaten "Abiparty, 1000 Gäste, 450m², Ton und Licht"

Es folgen die üblichen Gegenfragen "Was soll da überhaupt passieren? DJ/Live? Lautstärke?

Antwort: "Benötigt werden Ton & Licht, die ganze Halle in Discolautstärke zu beschallen - ach, übrigens, das günstigste Angebot liegt zur Zeit bei 350,- € Mehr können wir auch nicht ausgeben"

:shock:

http://www.partyontour.de

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 7. Januar 2010 um 22:49
    Zitat von "ewok"

Anfrage mit den Eckdaten "Abiparty, 1000 Gäste, 450m², Ton und Licht"

Es folgen die üblichen Gegenfragen "Was soll da überhaupt passieren? DJ/Live? Lautstärke?

Antwort: "Benötigt werden Ton & Licht, die ganze Halle in Discolautstärke zu beschallen - ach, übrigens, das günstigste Angebot liegt zur Zeit bei 350,- € Mehr können wir auch nicht ausgeben"

Ich hatte heute auch wieder so eine Anfrage in der Schule: "Hey Ralle ich würd gerne meinen 18. feiern, kommen so 100 Leute. Du machst das doch bestimmt oder? "

Ich: Ja logisch, warum nich...

Er: Was willsten dafür haben?

Ich: Mach einen Vorschlag...

Er: "50€?"

Ich: :shock: Multipliziere das mit mind. 6, dann können wir anfangen zu handeln.

Er: :shock: :shock: :shock: Gut dann müssen wir dieses Jahr wieder den Laptop nehmen.

Ich zitiere mich selbst:

Zitat

Er: :shock: :shock: :shock: Gut dann müssen wir dieses Jahr wieder den Laptop nehmen.

Ich denke genau da liegt das Problem begraben, an der gnadenlosen Anspruchslosigkeit...

BTW: Solche Anfragen kotzen mich an ...

• wiethaler wolfgang
    • 7. Januar 2010 um 23:14

Hallo,

weiß ja nicht was bei euch so üblich ist, aber 300 euro für einen 18. Geb mit 100 pax ?

Ich denke da wirst du nur Absagen bekommen, weil nur ein Bruchteil der 18 jährigen bereit ist 300 Euro für Licht und Ton zu bezahlen. Zumindest bei uns so.

Preis mit DJ oder ? evtl mal ohne DJ anbieten. Nur Auf und Abbau fertig, kein Stress, fast keine Arbeit.

Gruß

• freeze
    • 7. Januar 2010 um 23:18
    Zitat von "ewok"

Sei froh, hier gibt's sogar Mädels, die behaupten, dass es ihre Nachbarn für umsonst machen.
    Da frage ich mich natürlich immer, warum ich überhaupt noch angesprochen werde? :)

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 8. Januar 2010 um 00:29
    Zitat von "Freeze"

Sei froh, hier gibt's sogar Mädels, die behaupten, dass es ihre Nachbarn für umsonst machen.

:lol: Dann stelle ich mal die These auf, dass hier fast jeder manche Dinge immer noch für umsonst (also nicht vergebens) macht :grin: . Es ist wohl nicht nötig auf die erforderlichen Rahmenbedingungen näher einzugehen... 8)

:D Jürgen

P.S.: 350 Euronen für den Job zahlen zu wollen ist schon ne granatenmäßige S...

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 08:54

Lass es dir aber nicht entgehen, schau doch mal vorbei was man für 350.- so alles zu erwarten hat und berichte. Aber sei nicht enttäuscht, denn die Gäste sind meist sehr anspruchslos und feiern sich eh selbst. Da reicht auch nen Ghettoblaster :wink:

• tufkadib
    • 8. Januar 2010 um 14:39

Hallo,

Zitat von "Ralle14"

Ich hatte heute auch wieder so eine Anfrage in der Schule: "Hey Ralle ich würd gerne meinen 18. feiern, kommen so 100 Leute. Du machst das doch bestimmt oder? "

Ich: Ja logisch, warum nich...

Er: Was willsten dafür haben?

Ich: Mach einen Vorschlag...

Er: "50€?"

Ich: :shock: Multipliziere das mit mind. 6, dann können wir anfangen zu handeln.

Ich zitiere mich selbst:

Ich denke genau da liegt das Problem begraben, an der gnadenlosen Anspruchslosigkeit...

BTW: Solche Anfragen kotzen mich an ...

Alles anzeigen

für 100-150€ hättest Du das schon machen können. 100 Personen angekündigt, 40 kommen real. Davon gehen nochmal 10 eher, weil sie sich mit den restlichen Leuten nicht verstehen / die Musik schlecht finden / sich streiten / ...
    Leicht verdientes Geld.

MfG
    DirkB

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 14:53

Als Preis unter Freunden, der hier auch nie genannt werden sollte, vielleicht. Aber für 150.- DJ inkl Anlage für einen Abend als offiziellen Preis :shock: Zudem sind 100 PAX und Party bis zum Morgengrauen bei einem 18ten Geburtstag nicht unrealistisch. Wir hatten glaube ich mal einen Thread der hieß "Für so wenig arbeite ich nicht". :roll:

• Jonathan Väth
    • 8. Januar 2010 um 15:08

Hallo,
    naja ob man für einen 18. Geb. einen DJ braucht wenn man das Geld nicht hat?
    Ich denke mal gerade bei so kleineren Gebutstagen da reicht doch ne einfache Playlist vollkommen aus da zieht sich jeder seinen Liebingssong in die PL und gut is.
    Wo man natürlich nicht sparen sollte ist die Anlage, zudem für 100 Pax. Disco auch keine 2 Fullrange Kisten reichen.

Das ist nur so mein Statement dazu, wie es hier in der Gegend oft abläuft. 8)

• Bernd Masu
    • 8. Januar 2010 um 15:36
    Zitat von "Jonathan Väth"

naja ob man für einen 18. Geb. einen DJ braucht wenn man das Geld nicht hat?

Wieso können daß die jungen Leute nicht selber machen ? :shock:

Zitat von "Jonathan Väth"

Wo man natürlich nicht sparen sollte ist die Anlage, zudem für 100 Pax. Disco auch keine 2 Fullrange Kisten reichen.

ooch - daß geht schon. Selber als Gast auf VAs mit zwei Wharfdale Fullrange-Boxen und Billig-Amp erlebt.
    Du must Denen nur antworten:"OK - 20 dürfen tanzen, und die restlichen 80 müssen sitzen bleiben" :grin:
    (aber wer kann schon bei einer Abi-Party ruhig sitzen bleiben ?)

• matthias falke
    • 8. Januar 2010 um 15:57

Das wird doch wie überall eine Sache der finanziellen Möglichkeiten sein. Wer die Kohle hat, diese ausgeben möchte, wird
    einen DJ mit angemessener Technik mieten. Wer nicht, muß halt improvisieren.
    Gruß Matthias

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 16:05

War es nicht eine Geburtstagsfete? Bernd schreibt nun was von Abi...
    Ich denke eine Abifeier bei der um die 100 Abiturienten in einen Topf schmeißen ist doch eine ganz andere Hausnummer als ein 18. Geburtstag. Wenn jede/r AbiturientIn Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister etc mitbringt und noch Freunde dazu kommen reden wir hier schnell von 800 - 1000PAX. Aber Matthias hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht.

• florian steixner
    • 8. Januar 2010 um 17:48

hatte die selbe anfrage. 50€ für einen 18. geb nach langem hin und her sogar noch eine stripperin für mich persönlich :wink:. als alter schulkollege hatte ich mit 120€ gekonntert.
    alk war anscheinend im wert von 600-700€ vorhanden, aber geld für die technik haben die anscheinend nicht. dann wollten die auch noch das gesamte lichtequipment. ich hab halt gesagt, dass sie für 50€ 2 computerboxen bekommen und eine taschenlampe. das wollten sie dann auch nicht.
    auch mir wurde gesagt, sie hätten jemanden, der das für 30€ macht. ich hab dem mr. veranstalter dann einfach einen schönen abend gewünscht und gesagt, der typ für 30€ freut sich sicherlich über das taschengeld.

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 18:06

Na so ist es doch auch korrekt - der Freundschaftspreis :D nicht der Alk :roll: Heute muss sich glaub die Jugend echt alles schönsaufen.

• Bernd Masu
    • 8. Januar 2010 um 18:40
    Zitat von "Michael Beyer"

War es nicht eine Geburtstagsfete? Bernd schreibt nun was von Abi...

*ups* - sorry, hab ich verwechselt.
    Die mit 100 Pax war ne Geburtstagsfeier, worum es hier geht. (Die mit 1000 Pax war Abi. Nur 100 für Abi ? Nee !)

Tja, Alk kann man nicht (raub-) kopieren, und deren Lieferanten haben auch ihre Einkaufspreise. Da wirds schwieriger mit Freundschaftspreise.

Wie wäre es umgekehrt ? Der nimmt von seinen 700,- für PA, Light + DJ - und die Gäste sollen "als Geburtstags-Geschenk" den Alk mitbringen ? :wink:

Zitat

Wenn jede/r AbiturientIn Mama, Papa, Oma, Opa....

Wollen die Abis auf ihrer Feier wirklich auch diese Gäste ??? Ich dachte bisher: Besser "ohne" = "I don´t need that" = um "die Sau raus zu lassen" ?

• valentin krönert
    • 8. Januar 2010 um 19:43
    Zitat von "Bernd Masu"

Tja, Alk kann man nicht (raub-) kopieren, und deren Lieferanten haben auch ihre Einkaufspreise. Da wirds schwieriger mit Freundschaftspreise.

Auch ALk kann man, genauso wie cd`s, illegal brennen :wink: #

LGValentin

• michael beyer
    • 8. Januar 2010 um 20:08
    Zitat

Wollen die Abis auf ihrer Feier wirklich auch diese Gäste ??? Ich dachte bisher: Besser "ohne" = "I don´t need that" = um "die Sau raus zu lassen" ?

Die gehen ja später dann :wink: ... hier vor Ort brauchen die Abiturienten ne Stadthalle, nen Linearray, ordentliches Rigging, MHs, Follows ... und ca. 5000.- Euronen für Verleiher und Co bei freundlichen Preisen.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Januar 2010 um 20:22
    Zitat von "Tobias Falter"

Jaja und das am 11.09 waren Terroristen is klar....
    Wir werden von den Politikern dieser Welt doch einfach nur an der Nase herum geführt...

mfg
    Tobias

Dieses Thema (und auch andere) bitte hier nicht mehr diskutieren.
    Danke.
    Back to topic.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™