Nönö, man ist ja da um zu helfen. Gerade Schüler kommen 1 Stunde davor drauf, dass sie eigentlich noch 3 Beamer, eine weitere Anlage, vielleicht noch einen DJ... brauchen.
I don´t need THAT!!!
-
Kracky -
6. Juli 2003 um 02:43 -
Geschlossen
-
-
oder 1 Tag vor einem Ball für 1500 PAX auf die Idee, dass die Leute vielleicht ne Eintrittskarte brauchen :lol:
-
Wenn ihr die kläffenden Vierbeiner sucht: :wink:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=65817&p=632448#p632448 -
IDN einen Großbrand im Nachbargebäude, bei dem dank stundenlanger Löscharbeiten Wasser in mein Lager läuft und die Hütte wegen Temperaturen unter 0° gleich amtlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zum Glück scheint das Material nichts abbekommen zu haben. :twisted: -
Zitat von "treibsand"
IDN einen Großbrand im Nachbargebäude, bei dem dank stundenlanger Löscharbeiten Wasser in mein Lager läuft und die Hütte wegen Temperaturen unter 0° gleich amtlich in Mitleidenschaft gezogen wird.
Zum Glück scheint das Material nichts abbekommen zu haben. :twisted:Seir froh das es bei dir nicht gebrannt hat. Das kann immer ganz schnell passieren und dann ist der Schaden richtig groß
-
IDN: Wenn man auf ein Gespräch eingeladen wird um ein Angebot zu besprechen und man da dann hört
"Nein, ich habe jetzt dem Bruder von xyz schon zugesagt, der stellt da irgendwas hin und meint das reicht schon und außerdem ist der 50 Euro billiger"
Dazu zu sagen: Ich habe mich dafür extra auf den Weg gemacht, Angebote eingeholt und war mit ner d&b Q und ähnlich hochklassigen Material gerade mal 50 Euro über der "irgendwie, was schon passt, keine ahnung was genau, steht auch nicht im Angebot, aber ich unterschreib einfach mal" Anlage.....
Gehts noch ???
Naja, I don't need solche Anfragen und die Aufträge dann auch nicht... Sollen die doch ihr Geld zum Fenster rausschmeißen.
-
Zitat
und war mit ner d&b Q und ähnlich hochklassigen Material gerade mal 50 Euro über der "irgendwie, was schon passt, keine ahnung was genau, steht auch nicht im Angebot, aber ich unterschreib einfach mal" Anlage.....
Dann warst Du noch zu billig.
-
Das noch nichtmal.... ist verwuderlich, was man für beliebiges Material verlangen kann, wenn man nur 2 Euro billiger ist. Naja ich werds mir mit ganz viel Ohropax mal angucken/-hören :roll:
-
Das habe ich mir abgewöhnt. Wenn mich einer unterboten hat, dann interessiert mich auch nicht, wie schlecht er es macht. Man ärgert sich dann eh nur darüber, wie wenig Wert manche Leute auf Qualität legen, nur weil es billiger ist.
-
I don´t need
Mitglieder in diesem Forum, die Ihren Schrott oder ablegereifen Stuff als technisch einwandfrei anbieten und sich hinter dem Argument: "Was erwartest Du von einem gebrauchtem Gerät?" verstecken.Ich erwarte von einem gebrauchten Gerät genau die Eigenschaften, die mir via Angebot zugesichert wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenn mir ein Gerät als technisch einwandfrei angeboten wird, dann möchte ich nicht irgendwelche kleingedruckten auf der Rückseite meines Monitors versteckten Mängel geliefert bekommen.
Leider häufen sich diese Fälle in letzter Zeit. Subjektiv gesehen hat sich hier in den letzten 24 Monaten immer mehr Müll in der Biete Rubrick angesammelt.
ina
-
Ist leider nicht hier so.... ich kaufe deswegen immer weniger gebrauchte Sachen... und die Preise für gute gebrauchte Sachen, wandern dementsprechend auch weiter in den Keller.....
Sehr schöne Antwort auch "das könnte ja auch beim Transport kaputt gehen" und bei einigen Sachen muss man sich da denken: Ja klar.... der DHL_Transporter ist zwischendurch in einen Atom-Krieg geraten....
Allerdings gibts hier auch immer noch Leute, von denen man gut, ohne Bedenken kaufen kann.
-
Hi,
ich habe bei Käufen hier über das Forum bisher nur gute Erfahrungen gemacht.Vorraussetzung für einen Kauf sind aber vernünftige Bilder und ein freundlicher und zügiger Kontakt.
GGf macht man unter diesen Einschränkungen das eine oder andere Schnäppchen weniger, aber man reduziert das Risiko, auf die Schnauze zu fallen doch ganz gewaltig. -
Ich habe hier bislang auch schon das ein oder andere gekauft und bislang noch keinen Schiffbruch erlitten.
-
Zitat von "lichtfürlau"
Ich erwarte von einem gebrauchten Gerät genau die Eigenschaften, die mir via Angebot zugesichert wurden. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Daß ergibt sich schon gesetzlich, aus dem BGB.
Zitatdie Ihren Schrott oder ablegereifen Stuff
... dann sollten sie ihn verschenken, oder weg werfen. Der Erwerber investiert immerhin die Versandkosten, aber bestimmt nicht, um unbrauchbaren Schrott zu sammeln.
ZitatSubjektiv gesehen hat sich hier in den letzten 24 Monaten immer mehr Müll in der Biete Rubrik angesammelt.
Daß ist inas subjektive Meinung = respektiere ich.
Ich habe hier bisher stets gute Erfahrungen mit dem kaufen gemacht. Schrott gabs vereinzelt bei ebay, trotz deren Bewertungssystem.Ich habe gerade in diesem Forum den positiven Eindruck, daß die Leute hier die Freude an Party-PA teilen wollen, und eben nicht für Geschäfte zu mißbrauchen.
Klar ist es ärgerlich, wenn man enttäuscht wird, und ggf. sogar Geld verliert.Ich habe ina drei PAR64 Pressglaslampen verkauft. Gut, geprüft (Durchgang), m.E. sehr preisgünstig, keine Reklamationen von ina bekommen = nehme ich an: Alles OK.
(Nur der Paketdienst dauerte länger) - (Wenn ich mal nach Berlin komme - werde ich inas Licht brauchen)Vorschlag: Hier eine eigene Rubrik für Bewertungen einrichten. So kann Jeder nachschlagen, und auch die Betroffenen sich verteidigen können.
Daß könnte m.E. dazu führen, daß die Anbieter vorsichtiger mit Schrott werden ? :wink:d.h. es muß auch nicht sein daß"..dann schmeiss ichs lieber weg, anstatt Ärger einzuhandeln".
Für fast Alles findet sich ein Interessent, der froh darum ist. Aber es sollte fair für beide Seiten sein.
(Ja - ich bin Derjenige, der die beiden Dynacord Leergehäuse ("zu verschenken") übernommen hat)Gruß an ina nach Berlin.

-
Bernd
Liebe Grüße zurück
Ich werde meine vorangegangene Kritik zum besseren Verständnis etwas verfeinern.
Richtig Kohle aus dem Fenster geschmissen habe ich hier im Forum noch nicht. Allerdings hätte ich mir so einigen Aufwand für die Retouren-Bearbeitung ersparen können oder eben gar nicht erst gekauft.
Ein nettes Bildchen und ein kurzer Text mit Typenbezeichnung reichen eben oftmals nicht aus.
Beispiele:
Die abgerockte Truss wird von Ihrer guten Seite belichtet und der Text "übliche Gebrauchsspuren" angeheftet und im Nachhinein bekommst Du einen Haufen Altmetall.Das Dimmerpack funktioniert ca 30-60 Minuten perfekt und gibt dann auf einem Kanal den Geist auf.
Der suupi funktionierende Verteiler darf mit den verbauten Sicherungsautomaten nicht eingesetzt werden, da diese nicht mehr den Vorschriften entsprechen.
Das gelieferte Kabel hat ein völlig verdrehtes Innenleben oder einen defekten Isolationsmantel.
blablabla usw.
Auch wenn die RMA hier im Forum in der Regel unbürokratisch abläuft wäre mir eine etwas transparentere Informationsbereitschaft der Anbieter zu Ihren Gebrauchtwaren lieber.
ina
-
Kaputtes Zeug als ok zu verkaufen gehört sich nicht. Was mir jedoch auch hier aufgefallen ist: Wenn man aber vorsichtig ist und wirklich jeden kleinen Kratzer im Angebot aufführt, meldet sich kein Mensch darauf. Was vielleicht auch zum mangelhaften Verhalten einiger Forenteilnehmer führt.
Ich denke, man muß einen Mittelweg gehen: Mit Gebrauchsspuren wie Rackkratzern oder kleinen Macken im Warnex oder Filzbezug muß man bei Gebrauchtmaterial rechnen, was allerdings nicht geht, sind verschwiegene sicherheits- oder funktionsrelevante Mängel.
Zu was soll das denn führen, sowas zu verschweigen? Sobald das Schrottteil beim Empfänger angekommen ist und dieser den Schwindel bemerkt, tritt dieser es im günstigsten Fall hier im Forum breit, und der Verkäufer hat sein letztes Teil verkauft. Ich befürworte auch ein Bewertungssystem.
-
Zitat
Ich befürworte auch ein Bewertungssystem.
Dann haben wir außer dem
"Wäääh, der liefert nicht"- Gejammer und dem
"Uääääh- das Material entspricht nicht der Beschreibung"-Geheule
auch noch das
"Mamimamimami, die Bewertung ist gemein und ungerecht" -Geflenne.
:wink:
I dont´t need THAT.Es steht allen frei, ihr Zeug zu verbuchten.
-
Zitat von "hell&dunkel"Alles anzeigen
Dann haben wir außer dem
"Wäääh, der liefert nicht"- Gejammer und dem
"Uääääh- das Material entspricht nicht der Beschreibung"-Geheule
auch noch das
"Mamimamimami, die Bewertung ist gemein und ungerecht" -Geflenne.
:wink:
I dont´t need THAT.Es steht allen frei, ihr Zeug zu verbuchten.
Genau, die besten Chancen, seinen Schrott loszuwerden hat man immer noch in der besagten Bucht. Hier würde mir nicht einfallen, was Defektes zu verkaufen.
Bei Ebay schreibst dazu, was defekt ist, wenn einer noch n paar Euro für zahlt, gut; wenn nicht - ab zur Verwertung damit.
:wink: Jürgen -
...ein Bewertungssystem ist hier auch meiner Meinung nach nicht notwendig...das würde an der Qualität der Artikelbeschreibungen auch nix ändern....(Uääääh :wink: )
ina
-
Abend,
in der Bucht gibt es so viel Schrott, der fast noch als funktionsfähig bezeichnet wird. Dass eine Endstufe verbastelt ist, würde dort kaum jemand hinschreiben. Teilweise bekommt man "gut gepflegtes, funktionsfähiges aber altes" Zeug, was fast Schrott ist. (kalte Lötstellen, verstellter Ruhestrom, ..)
Im Forum hier hab ich aber fast immer gute Erfahrungen gemacht. Das ist wirklich schön!!
Gruß Simon
-