1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. August 2010 um 00:00
    • #1.221
    Zitat

Da kann man aber nichts essen,

Es gibt nichts zu Essen? Welche Art Gäste sind dort zu finden? Die stadtbekannten Säufer? :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 15. August 2010 um 00:20
    • #1.222

So kann mans sehen. :) Da kann man halt abends einen heben nach der Arbeit, oder 2..3. :wink: :lol:

• dienervt
    • 15. August 2010 um 01:36
    • #1.223
    Zitat von "Beppi"

.... "Hexenschuss".... Oh Mann, das sind echte Gefühle :(

wirklich nur Hexenschuß oder gar Bandscheiben (LWS) - ggf. ärztlich abklären lassen.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 15. August 2010 um 15:52
    • #1.224

Gäubodenfest ...

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 16. August 2010 um 21:11
    • #1.225

Wer Zeit und Lust hat kommt jetzt grad nach Reilingen zur Gander Stube/Zum Schorsch und trinkt einen mit. :grin:

Edit meint:

Montag = Ruhetag :shock:

• MarkusHaug
    • 17. August 2010 um 18:55
    • #1.226

Nen Termin nächste Woche zur Lungenspiegelung.

(Ich will nicht :( )

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 17. August 2010 um 21:12
    • #1.227

Oha, alles gute dabei, hoffentlich nix schlimmes.

I dont need... ILOXX.
    Vor über einer Woche bereits wurde vom Ebay-Verkäufer Versand angestossen (ca 70€), Bestätigungsmail von Iloxx liegt mir vor. Abholung bei ihm sollte innerhalb von 2 Tagen geschehen...bis heute steht die Palette bei ihm.

Ein Anruf seinerseits bei Iloxx am Freitag brachte ein "Oh das klären wir, ich rufe gleich zurück"...den Tag zumindest wurde nicht mehr zurückgerufen.
    Gestern rief ich an: "Wir haben für morgen einen Abholtermin mit dem Versender abgeklärt".
    Nur komisch, das ich noch keine Mail vom Versender habe (wollte dann bescheid sagen), und auch im Tracking bei Iloxx sich nichts verändert hat;)

Irgendwie fühlt man sich bei so einem "Service" zu dem Preis echt verarscht.

• studi
    • 17. August 2010 um 22:50
    • #1.228

- Hermes-Versand: Bis vor einem halben Jahr top, jetzt warte ich 6 Wochen auf ein Paket aus dem Ruhrgebiet - Ziel Bayern, 2 Wochen auf eins Landshut - Freising (30-40km)
    Zitat: Wir haben die Adresse beim zweiten Zustellversuch nicht gefunden? Aha und dann aber behaupten, beim ersten Versuch niemanden angetroffen zu haben... Benachrichtigung gab es auch nicht. Erst auf Mails reagierte man mit der Mitteilung, Montag sollte alles kommen. Jetzt ist fast Mittwoch...

- China-Kaltgeräteleitung 1: Warum wird die denn so warm? Weil nicht 1,5mm² sondern irgendwas um 0,5mm² verbaut wurde.
    - China-Kaltgeräteleitung 2: Ey, dein Schuh raucht oder ist das dein Fußschweiß der abdampft ? - Ah ja, Oh- kuck mal, mit Feuerwerk und Knallerbsen unter der Sohle. Isolierung zwischen den Adern im A... Also auseinandergenommen, siehe da - etwas zu dünn geraten. Doppelte Tesafilmstärke. Gab nen Haufen Müll für die Thermo-Select Abteilung. Alle Kabel stammten übrigens von Geräten, die vor ca. 1,5 Jahren gekauft wurden, als der Kupferpreis hoch war. Machart wie die Signatur eines Forumsmitgliedes: Was juckt mich der Kupferpreis - ich kauf eh nur für 5 Cent pro Kabel.

• Bernd Masu
    • 17. August 2010 um 23:22
    • #1.229
    Zitat von "Studi"

- Hermes-Versand: Bis vor einem halben Jahr top, jetzt warte ich 6 Wochen auf ein Paket aus dem Ruhrgebiet

Alternativ kann bei Hermes einen Hermes-Paketshop in seiner Nähe angeben, wo man das Paket dann abholen will.

Ähnliches erlebt. Hermes konnte meine Adresse nicht finden, obwohl an der Hauptstraße der Kleinstadt. Daher auch kein Zettel im Briefkasten.
    Habs dann tel. bei Hermes gefunden, und zu ihrem Paketshop am Ort umgeleitet. Den konnten sie wenigstens finden.

Zitat

China-Kaltgeräteleitung 1: Warum wird die denn so warm?

Die Chinesen scheinen eine lässige Einstellung zu Elektrik zu haben ?

4-Kanal-Lichtpult (Botex DC-4P) = inkl. Lastteil - 6,3 A Feinsicherung/Kanal
    (Rückseite - Beschriftungen)
    nach CE: 2 A pro Kanal - 8 A total
    nach China: 6,3 A pro Kanal - 16 A total

Was trifft zu ? Oder wann qualmt das Gerät ?

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• studi
    • 21. August 2010 um 14:36
    • #1.230

@ Hermes:
    Umleiten an den Paketshop ist nicht mehr nötig/möglich: Man hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich schonmal meine geldwerten Ersatzforderungen stellen darf :) Saftladen - vorher sind bestimmt 20 Pakete an diese Adresse zugestellt worden.

• Eike Mache
    • 28. August 2010 um 14:50
    • #1.231

IDN: Spanische Discos. (Malgrat de Mar)

Das licht flackert wirr gegen den Takt und die Plastikeimer an der Decke kotzen ihre seele aus.
    Achja, Laser gibts hier ueberall. Da stehen die wohl richtig drauf auf diese billigen China Laser dinger. Schlimm ist das...

I ned THAT:
    Naja, ich lass mich nicht abschrecken. Hier sind grade so ca. 30Grad und der Wind an der Kueste blaest etwas. Ideal fuer ne Schwimmrunde im Mittelmeer.

Gruesse aus Spanien
    Eike

Haben ist besser als brauchen

• Thorsten Erpel
    • 28. August 2010 um 16:16
    • #1.232

das wechselhafte wetter heute - hoffentlich bleibts nachher trocken wenn ich aufm open-air stehe

• Fritz Führmann
    • 28. August 2010 um 18:08
    • #1.233

Keine Ahnung, ob das hier rein passt, aber:
    Dies ist nicht das Werk eines Hobby-Elektrikers, so sehen hier in Mexiko "amtliche" Stromleitungen aus: :D

Und das lustige daran: Alles funktioniert! Sogar tropische Regenguesse machen dem ganzen Chaos nichts aus.

Sonnige Gruesse!

DRÜCKEN muss das!

• Christopher Pike
    • 28. August 2010 um 20:37
    • #1.234
    Zitat von "Fritz Führmann"

Keine Ahnung, ob das hier rein passt, aber:
    Dies ist nicht das Werk eines Hobby-Elektrikers, so sehen hier in Mexiko "amtliche" Stromleitungen aus: :D

Die sehen in den USA und in Canada oftmals nicht anders aus. Nur da sind die Masten aus Holz.

• fox
    Reaktionen
    38
    • 2. September 2010 um 12:32
    • #1.235

http://www.donaukurier.de/lokales/ingols…;art599,2317277

hättet ihr dem als tonmensch den saft abgedreht?

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    503
    • 2. September 2010 um 14:11
    • #1.236
    Zitat von "fox"

Ja, ich war neulich auch drauf und dran bei ner Veranstaltung abzubauen wegen sowas. Ausgeschidlert wurde das ganze als Rockabilly, die Bands waren allesamt Glatzköpfig und ich war mir nicht sicher ob das jetzt rechts oder links sei.
    Ich hab dann mit meinem Chef und dem Wirt gesprochen, die haben mir beigepflichtet und da hab ich einfach mal die Bands gefragt, in welche Richtung das denn ginge. Gottseidank wars dann genau andersrum, hätte der gemeint es geht eher Richtung rechts hätte ich rigoros abgebaut. Sowas muss man nun wirklich nicht unterstützen...

• gezz-abba
    Gast
    • 2. September 2010 um 14:44
    • #1.237

Die rechten tendenzen auf konzerten sind leider nicht immer eindeutig und für jeden zu erkennen, oft wird die OI und SHARP Skin zu unrecht dafür gehalten, was allerdings rechtsgerichtetes Publikum nicht immer davon abhält, trotzdem zu erscheinen.. Es gibt dazu und grade im bereich Blackmetal viel Ideologie, die ausgehend von altertümlichem keltenkult schnell im zweifelhaften pathos der rechtsradikalität mündet . Ich habe schon oft mitbekommen, dass veranstalter unwissentlich das booking mit soclchen bands gemacht haben. Glücklicherweise wurde der fehler schnell erkannt und die band kurzerhand wieder ausgeladen. Klassiker ist doch aber immer noch die progressive Deutschrockszene , die sich um Böhse Onkelz und Co. gruppiert. Selbst da weiss ich nicht immer, was ich davon halten soll. Ein lautstarkes "nazis raus" von der band ist dann schon hilfreich und lässt den job wieder gemütlich werden ohne den hauptschalter zu suchen.

Undurchsichtig aber wird das allerdings bei türkischer musik, vor allem HipHop, wenn sich das ganze im Umfeld der sogenannten grauen wölfe ( einer türkischen faschistischen organisation) abspielt. Das ist nur als beispiel von vielen zu betrachten. Vor vielen jahren hatte ich das Spiel mit einer Band namens "Cartell" dessen auftritt nach ca. 15 minuten von der Polizei beendet wurde, weil draussen eine horde aufgebrachter Kurden anfing, den saal auseinander zu nehmen. Im vorfeld hatte mich leider niemand darauf aufmerksam gemacht. So schnell hatte ich allerdings noch nie feierabend und nächstemal bin ich schlauer.
    gruss,
    arnt

• Rem
    Verifiziert
    • 3. September 2010 um 16:09
    • #1.238

Leute die während der Veranstaltung Speakon Stecker aufschrauben und ihr Getränk darüber entleeren, warscheinlich weil der Neutrik nicht zum rausziehen ging.. Bremsen an den Rollen werden dann auch einfach mal demontiert, fragt man sich..

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 3. September 2010 um 16:47
    • #1.239
    Zitat von "fox"

Nein, wie denn auch? Es war ja nicht abzusehen, dass der Barde solche Sprüche ablässt. Der Gute hat sich wohl von der Atmo im Zelt mitreißen lassen und einen Moment lang das Hirn zwischen dem Bild im Kopf (im Zusammenhang mit Stimmungsparolen) und der Zunge nicht dazwischengeschaltet - eine einmalige verbale Entgleisung (hoffentlich), für die man sich zumindest sofort entschuldigen sollte.

Ehe da einer an den Stromverteiler gelaufen ist und dran gefingert hat, ist die Kacke schon passiert. Da müsste der Zensor schon die Hand am Schalter haben und den nach der ersten Silbe rumreißen!

Dass gegen die Kapelle ermittelt wird ist allerdings okay, sollte ja schließlich nicht zur Mode werden, dass es jetzt schon im Bierzelt braune Soße zum "Prosit!" gibt.

JM2C, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Christopher Pike
    • 3. September 2010 um 17:20
    • #1.240

Mischpult -> Masterfader

Für irgendwas muss der Tonmensch auch da sein :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 25 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™