kurze Frage an die DJs hier:
moderiert ihr auf einen kleinen Feiern bis 200 Leute wo max. 30-40 Leute auf der Tanzfläche sind?
Oder (fast) nur Musik und ab und zu mal ein bissl Unterhaltung?
Gruß
Alexander
kurze Frage an die DJs hier:
moderiert ihr auf einen kleinen Feiern bis 200 Leute wo max. 30-40 Leute auf der Tanzfläche sind?
Gruß
Alexander
Niemals.
1. Kann ich das nicht. (und ich hab auch bisher keinen gesehen, der das kann)
2. find ich das voll lächerlich.
best regards
Ich habe einige DJ´s die für mich arbeiten. Wer nicht ein bischen frei vor anderen Leuten reden kann wird bei uns kein Geld verdienen. Wir fahren mit der Schiene sehr gut. Man muss natürlich abwägen was, wieviel und wann man was sagt. Ich bin zwar kein DJ und werde es wohl auch nie werden wollen aber wer den ganzen abend vor seinem Pult steht (am schlimmsten finde ich die die am pult "sitzen"
) und keinen Ton rausbringt der sollte es einfach sein lassen. Ich bezieh mich jetzt nicht auf die DJ´s die mit ihrer Werkzeugstanzenmusik ihr Lebensgefühl ausdrücken wollen :wink:
ZitatDJ´s die mit ihrer Werkzeugstanzenmusik ihr Lebensgefühl ausdrücken
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
*loooooooooooooooooooooooooooool*
sehr geil
aber meine Meinung, es gibt da schon eine 2 Klassengesellschaft, die die reden können und es tun und die, die es nicht können oder nicht tun. Das ansagen und frei reden meine ich
naja wir hattens auch meistens..aber ist schon scheisse wenns dannerstmal 2mal brummt und dann auch noch zu pfeifen beginnt*fg*
mfg
@ Terror,
man sollte schon mit guten Material losziehen und damit auch umgehen können. Und schon sinken die Chancen des "Brummens" und "Pfeifens" ![]()
war der erste auftritt mit mikrofonen....und das material war schon einiges wert..
mfg
Ich wüsste sonst gar nicht wozu ich dieses komische schwarze Ding vor mir hätte :o .
Ne, mal im Ernst: Man kann doch keine VA und gerade Feiern (Hochzeiten, Geburtstage, Polterabende etc.) ohne eine anständige Moderation machen :-? Wie soll das denn gehen?
Uwe
Also ich denke, da muss man nen Mittelweg finden, wenn die Party auch ohne Moderation gut läuft, klemm ich's mir. Ansonsten kann man schonmal was sagen.
Aber es gibt ja auch genug Negativ-Beispiele, die jeden Titel totlabern und die ganze Zeit nur blödes Zeug sülzen.
Ich denk mal, n kurzer Spruch so alle 20 min ist wohl ok.
Aber das hängt ja auch immer von der Zielgruppe ab.
Ok. Vllt hätte ich die Zielgruppe erwähnen sollen.
Dies galt natürlich nicht für Hochzeiten o.ä. Anlässe.
Eher für jüngere (>30 Jahre) Geburtstage, oder kleine "öffentliche Feten, wie bereits erwähnt bis max. 200 Leuten und wenig Tanzbereitschaft ![]()
Selbstverständlich darf die Moderation eigentlich nicht fehlen, das ist ja der Job des DJs.
Meine Frage galt halt nur für diese speziellen "Ausnahmen".
Zitat von "alex"kurze Frage an die DJs hier:
Nein, mache ich nicht.
Wichtige Durchsagen (Das Auto mit dem Kennzeichen...) wenns kein anderer macht, aber ansonsten sollen sich die Leute selber veralbern.
Wenn ich als Gast irgendwo bin habe ich überhaupt keinen Bock mich von einem DJ zulabern zu lassen.
Ich verstehe diese Meinung trotzdem nicht so ganz :o . Liegt vielleicht daran, das ich zu alt bin??? 1984 habe ich eine KGD-Einstufung als Schallplattenalleinunterhalter gemacht
, so richtig mit Prüfungs-VA, da war dieses, was Ihr "rumlabern" nennt noch Moderation und unverzichtbarer Bestandteil einer Disco :roll: .
Wenn man natürlich wie Fips Assmussen auftritt wird das nix aber ein tiefsinniger Gag und ein bißchen Bezug zu aktuellen Sachen haben mir noch nie eine VA versaut und oft wurde mir nach der VA versichert, dass endlich mal einer den Mund aufbekommen hat und nicht nur Musik in Musik spielt, und das genau das die VA so richtig schön gemacht hat.
Uwe
Hallo !
uwe
auch ich habe 1984 meine Grundstufe gemacht, ab 1985 ging es mit der Mittelstufe richtig los
zum Thema
Eine Moderation gehört eigendlich so gut wie immer zu einer Veranstaltung, nur muß der Umfang der Worte schon an die Art der Veranstaltung und an das Publikum angepasst sein.
Eine Begrüßung gehört ja allgemein zum guten Umgangston und die sollte doch jeder DJ hinkriegen.
Hallo zusammen,
also ich halte mch mit der Moderatoion auch sehr zurück. Ok, Begrüßung, Buffeteröffnung und Falschparker ist schon klar, aber wenn eine Veranstaltung gut läuft, was soll ich/man da groß erzählen?
Und wenn sie nicht läuft, dann wird´s durch "Gelaber" auch nicht besser, es könnte dann ja an der Musik liegen....
.
Aber es gibt wohl im Wesentlichen zwei Extreme: Die einen sagen nix und die anderen blubbern die Gäste voll, und wenn´s ganz schlimm kommt machen sie noch Party-Spiele. Nix für ungut, aber ich finde diese DJ´s voll daneben. Wer´s mag ok, aber ich nicht. Wenn jemand so einen Pausenclown will, soll er einen anderen buchen.
Ein bischen was niveauvolle Moderation ist ja ok, aber das können nur gaaaanz wenige.
Gruß
Zwigges
Zitat von "stycks"uwe
auch ich habe 1984 meine Grundstufe gemacht, ab 1985 ging es mit der Mittelstufe richtig los
Tach Herr Kollege
, nee ich habs bei der Grundstufe sein lassen, weil mir dann einfach die Zeit fehlte, ich mich mit der FDJ-Kreisleitung überworfen hatte (ja über die lief das damals bei uns noch :lol: )weil ich mit der Quote so meine Probleme hatte :o
Um ein bißchen ot zu werden (nur kurz, Mods. bitte) Wo hast Du damals aufgenommen? Freitag 94,3 RS2 "Schlager der Woche" Neuvorstellungen aufs Tape und Sonnabend gepielt, Monatg kam dann die Wiederholung wo man nochmal nachhaken konnte, man waren das noch Zeiten ![]()
Auch ganz heiße Geschichten waren damals RS 2 Sonnabend Nacht "Studio eighty-nine"
Wer kennt das denn schon noch alles ![]()
Uwe
Zitat von "Uwe 1"Tach Herr Kollege
, ne ich habs bei der Grundstufe sein lassen, weil mir dann einfach die Zeit fehlte, ich mich mit der FDJ-Kreisleitung überworfen hatte (ja über die lief das damals bei uns noch :lol: )weil ich mit der Quote so meine Probleme hatte :o
Um ein bißchen ot zu werden (nur kurz, Mods. bitte) Wo hast Du damals aufgenommen? Freitag 94,3 RS2 "Schlager der Woche" Neuvorstellungen aufs Tape und Sonnabend gepielt, Monatg kam dann die Wiederholung wo man nochmal nachhaken konnte, man waren das noch Zeiten![]()
Auch ganz heiße Geschichten waren damals RS 2 Sonnabend Nacht "Studio eighty-nine"
Wer kennt das denn schon noch allesUwe
Hallo Uwe,
Du hast eine PM.
Wird sonst wahrscheinlch zu OT.