1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Immer dieses blöde MUFU-Gequatsche...

• Meckerer
  • 25. Juli 2003 um 08:20
  • Meckerer
    • 25. Juli 2003 um 08:20

Mir geht dieses bescheuerte MUFU-Gequatsche vom tthorsten langsam auf den Wecker! In jedem seiner Postings steht irgendwas davon!

Gut, da hat er vielleicht nen Bass entwickelt, aber das ist noch lange kein Grund, dieses Forum als Werbefläche zu benutzen. Er versucht ja scheinbar jedem, der irgend nen Bass braucht, ne MUFU aufzuschwatzen.

Ich kann diese blöde Bezeichnung auch schon nicht mehr hören!
    :evil:

MUFU hier MUFU da MUFU überall!!! Fu** MUFU!

• JohannesP
    Reaktionen
    1
    • 25. Juli 2003 um 11:43

Das Mufu-Projekt ist ein Projekt des Forums, also warum soll er dann in dem Forum nicht darüber reden? Gut es gibt den Mufu-Bereich, indem div. Dinge beredet werden, aber wenn jemand einen guten Bass sucht, warum soll Thorsten ihm den Mufu-Sub dann nicht anbieten?

Ausserdem gibt es nciht nur den Sub sondern auch div. Tops.

Wenn sich jemand nur anmeldet um zu motzen, dann bist du hier glaube ich fehl am Platze!

Johannes Pradler

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

http://www.Pradler-Veranstaltungstechnik.de

Johannes Pradler
    Geschäftsführer
    Meister für Veranstaltungstechnik (Bühne/Studio)

• PA-Peter
    Profi
    • 25. Juli 2003 um 12:15
    Zitat von "Meckerer"

Mir geht dieses bescheuerte MUFU-Gequatsche vom tthorsten langsam auf den Wecker! In jedem seiner Postings steht irgendwas davon!

Gut, da hat er vielleicht nen Bass entwickelt, aber das ist noch lange kein Grund, dieses Forum als Werbefläche zu benutzen. Er versucht ja scheinbar jedem, der irgend nen Bass braucht, ne MUFU aufzuschwatzen.

Hier muß ich meinem Vorredner absolut recht geben!
    Zudem sollte jemand, der so massiv Kritik übt nicht anonym auftreten!

Wer mehr über die MUFU erfahren will, kann das im MUFU-Bereich!

Meckerer: Du brauchst Dich da gar nicht erst anzumelden, ich werde Dich bestimmt nicht freischalten...

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 4. August 2003 um 20:45

Mensch Peter,
    wann gibt es denn endlich die amtlichen MUFU T-Shirts und Aufkleber :lol: ?
    Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. August 2003 um 21:34
    Zitat von "PA-Peter"

Hier muß ich meinem Vorredner absolut recht geben!
    Zudem sollte jemand, der so massiv Kritik übt nicht anonym auftreten!

Wer mehr über die MUFU erfahren will, kann das im MUFU-Bereich!

Meckerer: Du brauchst Dich da gar nicht erst anzumelden, ich werde Dich bestimmt nicht freischalten...

Wieso? Wusste nicht das es dort restriktionen gibt...!?!?

• PA-Peter
    Profi
    • 5. August 2003 um 08:13

Sorry, das kann und werde ich nicht kommentieren...

...er wird sich ja eh nicht freischalten lassen in dem Brett ;)

PA-Peter
    http://www.rieckmedia.com

• tthorsten
    • 6. August 2003 um 09:02

So jetzt muss ich auch mal was sagen.

Da ich schon div. jahre als Tontechniker unterwegs bin kenne ich div. PA s und über die zeit auch die entwicklung div. firmen und PA konzepte.

Ich habe mich schon immer mit Lautsprecher bau und chassis modifikationen beschäftigt und
    versucht im MUFU projekt eine kleine aber feine produkt linie zu entwickeln.

15"1,5" 15" bass 12" bass 12" 1" monitrobox und 8"1" sprach box und evtl mal ein gorssbeschallungstop.

Jeder der bisher das MUFU top und den Bass gehört hat war davon sehr angetan selbst MARTIN einer meiner grösten kritikern findet es sehr gut.

Das MUFU projekt ist ja durch den PAPeter und mich entstanden .
    nachdem wir da so viel zeit rein gesteckt haben und immer noch tun dachten der PA Peter und ich mann könnte das projekt für kleines geld und schlüsselfertig den forums membern an bieten.

Das ist ein serviece den niemand bietet . mann kann sehen wie es gemacht ist div. dinge gibt es fertig wie das gehäuse , da viele leute , die nicht die technischen möglichkeiten haben froh darum sind das gehäuse fertig kaufen zu können.

das ersprat einem ca. 4 tage arbeit und viele wege . also echte kosten .

auch wenn das gehäuse ein paar mark mehr kostet dann hat mann immer noch einen guten deal gemacht.

Auf das MUFU projekt hin zu weisen finde ich mein gutes recht , da mann es wennmann nicht an gemeldet ist nicht sehen kann. und die wenigsten user unter Benutzer gruppen nach schauen was es noch gibt.

Selbst umfragen die auch allgemein gelten sind zwecks MUFU verdacht im MUFU bereich verschwunden.

EVtl. wäre ein hinweis auf der Start seite an gebracht. oder das Forum MUFU seperat über die Startseite zugänglich zu machen. wie im Prosound web das LAB forum auch hier machen die LABsub user im normalen forum werbung .

Naja ich mach die regeln ja nicht und bin nur ein kleiner User hier.
    Werde also in nächster zeit etwas subtiler werben . 8)

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• KlangTerrorist
    • 6. August 2003 um 10:58

Kann den Meckerer irgendwie verstehen.
    Das Wort Mufu wird relativ oft hier verwendet und dafür geworben.
    denke mal das es im mufu bereich belassen werden sollte...
    Es ist zwar ein sehr interesantes Projekt, aber dauernt nur davon und darüber zu reden ist schon ab und zu mal ganz schön nervig....
    mfg

• mEon
    • 6. August 2003 um 13:35

Also ich finde den MuFu-Bass bzw alle MuFu-Teile oft eine sehr gute
    Preis/Leistungs - Lösung. Werde evtl. bald selbst 2 bis 6 Bässe anschaffen
    und die Mufus sind in der obersten Auswahl!!!

Das einzige ist, dass das Wort MuFu keine "anständige" bezeichnung ist.
    Natürlich steht es für "MultiFunktions ...", geht einem aber schneller auf die nerven wie z.B. HK Audio etc. Einfach vom Wortlaut her.
    Wenn die MuFu-Komponenten (meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig!) wirklich professionell vertrieben werden sollen,
    sollte man sich vielleicht eine andere Bezeichnung dafür aussuchen.
    Das ist meine Meinung. evtl. MF oder MFE (e für Equipment)....

Ansonsten kann ich den Meckerer eigentlich nicht verstehen.
    Alter, du hast einfach keinen Plan.

Grüßle und Lob an die MuFu-Entwickler!!!!!!
    mEon

• Toeti
    • 6. August 2003 um 13:59

Mahlzeit.
    Also so schlimm find ich es gar nicht mehr.
    Mal abgesehen davon, wenn jemand einen Anlagen Vorschlag haben will, wieso sollte er neben den großen Marken nicht auch Vorschläge der kleinen bekommen, die u.u. Preis/Leistungs technisch auch besser sind?

Und zu nervig, sollten sich einige Leute, ok, ich mein den Terror Heini wohl nicht äußern.

Denn das finde ich NERVIG.

Also, die MUFO lebe weiter...

mfG
    Thorsten

P.S.: Es lebe das Internet, wo sogar meine Freundin, die keine Ahnung von der Sache hat, in der Lage ist, mir etwas zu suchen. Z.B. Kupplungen für 8-Pol Sp....

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2003 um 14:15
    Zitat von "mEon"

Also ich finde den MuFu-Bass bzw alle MuFu-Teile oft eine sehr gute
    Preis/Leistungs - Lösung. Werde evtl. bald selbst 2 bis 6 Bässe anschaffen
    und die Mufus sind in der obersten Auswahl!!!

Das einzige ist, dass das Wort MuFu keine "anständige" bezeichnung ist.
    Natürlich steht es für "MultiFunktions ...", geht einem aber schneller auf die nerven wie z.B. HK Audio etc. Einfach vom Wortlaut her.
    Wenn die MuFu-Komponenten (meiner Meinung nach qualitativ sehr hochwertig!) wirklich professionell vertrieben werden sollen,
    sollte man sich vielleicht eine andere Bezeichnung dafür aussuchen.
    Das ist meine Meinung. evtl. MF oder MFE (e für Equipment)....

Ansonsten kann ich den Meckerer eigentlich nicht verstehen.
    Alter, du hast einfach keinen Plan.

Grüßle und Lob an die MuFu-Entwickler!!!!!!
    mEon

Alles anzeigen

Moin,

erstens kann ich den Kollegen welcher das obige Post verfasst hat äußerst gut verstehn.
    Die ist ein Forum zum Austausch und zur Diskussion - keine Werbeplattform für Hersteller und Vertriebe.
    Meines Erachtens hat es bis auf vereinzelte Ausnahmen bisher auch gut funktiuoniert.
    Wenn sich Herteller oder deren Mitarbeiter hier zu Wort gemeldet haben, dann immer konstruktiv ohne explizit nur die eigen Produkte zu Loben.

Die MUFU Diskussion artet immer mehr aus, so das in fast jedem Post einer Member nur für die MUFU oder Selbstbausätze geworben wird ohne auf die Fragen an sich einzugehen.
    Das kann es in meinen Augen nicht sein.

Es gibt einen extra MUFU Bereich - also sollte alles was MUFU betrifft bitte auch dort, und nur dort, diskutiert werden!

mEon: mit Äußerungen wie: "Alter, Du hast einfach keinen Plan!" wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger!!! Das nur mal so am Rande.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2003 um 14:48

Na, vielleicht mal 'n bisschen "filosofisch"...

Was ist "MuFu"??
    "Multifunktionell"?? Will heissen, soll ein möglichst breites Spektrum an Einsatzbereichen abdecken. Korrekt.
    Oder??

Vielleicht eine grösstmögliche Bandbreite an Kompromissen darstellen, will heissen, kann alles, aber nix richtig.
    Oder??

Jede VA hat "ihre" Lautsprecher, die 802 auf die Gala mit den vielen Reden, wo's nicht auffallen darf...
    Die Bassrutsche in die Dorfdisse...
    Die Martin-Bins für's R' n' R'-Konzert...
    Oder??

Wohin mit MuFu??
    Standortbestimmung...

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 6. August 2003 um 15:03

mit dem thread ab ins mufu bret....

• mEon
    • 6. August 2003 um 15:29

Ich bin eigentlich derjenige, der sich als Letzter auf einen verbalen kleinkrieg einlässt.
    Aber meiner Äußerung ist eigentlich nichts entgegenzubringen!

Das komplette MuFu-Projekt wurde kritisiert, obwohl es ursprünglich FÜR die Forumsuser ausgeführt wurde. Wenn sich Meckerer aufregt soll er sich nicht über das uns zugute kommende Projekt aufregen sondern über die Leute die es kommerziell vertreiben wollen!

Ich hab nix dagegen.

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2003 um 16:26
    Zitat von "Meckerer"

mEon:
    Also, ich sehe das eher als Kritik an der Penetranz mit der Tthorsten hier für die MUFU wirbt und nicht als Kritik an dem Projekt an sich.

• KREISS
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2003 um 16:33
    Zitat von "mEon"

Ich bin eigentlich derjenige, der sich als Letzter auf einen verbalen kleinkrieg einlässt.
    Aber meiner Äußerung ist eigentlich nichts entgegenzubringen!

Das komplette MuFu-Projekt wurde kritisiert, obwohl es ursprünglich FÜR die Forumsuser ausgeführt wurde. Wenn sich Meckerer aufregt soll er sich nicht über das uns zugute kommende Projekt aufregen sondern über die Leute die es kommerziell vertreiben wollen!

Ich hab nix dagegen.

So, unabhängig davon ob hier nun mit der MUFU das Rad neu erfunden wurde oder nicht, kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Für meinen Geschmack hat das MUFU Projekt sowenig mit Open Source zu tun wie als wenn ich ne Box von XYZ kaufe.
    Damit habe ich auch überhaupt kein Problem, allerdings damit das es als Forums Projekt dargestellt wird!
    Aber das hast Du ja auch schon scheinbar selbst erkannt:

Zitat von "mEon"

obwohl es ursprünglich FÜR die Forumsuser ausgeführt wurde.

Was deine Aussage betrifft, so solltest Du trotzdem erst Nachdendenken und dann schreiben.

Gruß
    Kai

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 6. August 2003 um 16:39

Der Thorsten ist halt Thorsten :D

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• mEon
    • 6. August 2003 um 16:57

Stimmt schon.
    Aber macht nich alles immer so runter!!!!
    Nich immer gleich ein Meckerer werden, auch mal drüber stehen!

Und vor allem nicht gegen User von denen das Forum sozusagen lebt!

Sorry, normalerweise werde ich nicht beleidigend und akzeptiere die Meinung anderer. Nur so texte wie "schei** schei** schei** alles doof" kann ich überhaupt nich ab! Wenn wenigstens eine begründung dabei wäre...

Also nehme den spruch zurück. Will mich ja mit niemandem verfeinden, und hoffentlich auch die anderen nicht.

Grüße,
    mEon

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. August 2003 um 17:29

Tja, irgendwie ist das ein Problematisches Thema, unter der Vorraussetzung das hier ein Projekt der User entsteht, was aber recht schnell in den Händen nur weniger Personen verblieben ist, hat man hier von einem Boardprojekt geredet und dieses als Open source angekündigt. Leider ist es doch immernoch so, das eigentlich auch nur diese wenigen Personen Zugriff auf dieses Projekt haben, so das kein anderer User bis jetzt auch nur die Möglichkeit hatte, das Projekt auf zu greiffen und wie bei Open source üblich selbst weiter zu entwickeln oder seinen Gegebenheiten an zu passen, vielmehr wird immer klarer das aus dem ehemalig guten Gedanken ein Projekt zweier User geworden ist die nun aufgrund der angelaufenen Entwicklungskosten verständlicherweise auch hier über die Vermarktung des Produkts in Eigenregie diese Kosten auch wieder einspielen möchten. Wie ich schon oft gesagt habe, wenn dieses Projekt erfolgreich ist finde ich das eigentlich ganz ok, wenn dann auch noch die Preise angebracht sind wäre das sehr schön aber eines ist jetzt schon absolut offensichtlich, hier geht es nichtmehr um ein allgemeines Projekt des Boardes sondern um eine schleichend entstandenes Marketing über das Board, die probierte Eingrenzung in ein eigenes Board, in das man sich registrieren kann, war zwar in soweit erfolgreich aber eines muß klar sein, irgendwo sind die Grenzen und es ist definitiv so, das hier langsam die Grenzen immer mehr überschritten werden und somit die gedult der Boardführung ausgelotet wird.

Es geht nicht um die Qualität der Produkte, es geht im endeffekt nur darum, das hier im Board commerzieller Handel eigentlich nicht erwünscht ist, bzw. nur in dem einen dafür vorgesehenem Board und auch hier nicht in eBay manier, wo man 1000mal den gleichen Artikel oder jeden Einzelartikel mit eigenem Thema anbietet. Alle Commerziellen Handlungen im Board sonst werden von der Boardführung sofort gestoppt und der User darüber informiert das wir kein Interesse an diesen Handlungen haben. Ich für meinen Teil meine da hier das MuFu aus einer besonderen Situation entstanden ist, sollten zumindest die Regeln eingehalten werden und die MuFu bitte in dem extra angelegtem Bereich behandelt werden, und sonst nirgendswo. Vermarktung usw. geht das Board nichts an und hat hier auch nichts zu suchen, darüber wurden die zuständigen Personen auch informiert. Sollte dieses in Zukunft mit dem abgetrennten Bereich der MuFu nicht funktionieren oder festgestellt werden, das die Kunden zum Kauf der MuFu gezwungen werden, da die momentanen Projektbetreiber keinerleih Möglichkeit geben das Projekt selber nach zu vollziehen bin ich mir nicht sicher ob nicht von der Boardführung eine Entscheidung getroffen werden muß wie weiterhin mit dem Projekt und dem dazugehörigem Board umzugehen ist.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Toeti
    • 6. August 2003 um 17:34

Also, mal ehrlich:
    kai

Was ich als extrem unverschämt empfinde ist: Da kommt einer, meldet sich als meckerer an, schreibt einen Post und kommt nicht wieder. mal abgesehen vom dem doch sehr ausfürlich ausgefülltem Steckbrief.
    Wer aus dem Forum traut sich den da nicht, öffentlich seine Meinung vor Thorsten zu vertreten??

Meckerer
    Desweiteren

Zitat

kann ich dir mindestens zehn Postings nennen, wo er nicht wirbt. Also, nicht übertreiben.

Seven
    Ich denke, der Thread sollte schon offen bleiben. Das geht doch irgendwie alle an, oder nicht?

Dann noch einmal etwas zu Open Source:
    Da ist auch die Frage, wie man das zu verstehen hat. Es kann ja auch nicht sein, das Peter und Thorsten entwickeln und dann alle nur bekommen. Das hat auch nicht wirklich viel mit Open Source zu tun denke ich.
    Und in die Richtung ist das doch wohl gelaufen, oder nicht?

Also, lasst den Thorsten doch mal ab und an werben, er schreibt ja auch genug andere Sachen.
    Open Source ist es nicht mehr, aber ich find es auch so OK. Wir haben ja trotzdem alle etwas davon, wenn wir nur wollen.

mfG

Thorsten

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement