Klingen die Höhen vom DE610 im Berich von ca. 10kHz aufwärts besser als vom DE750/700 oder ist das nicht der Fall. Aufgrund der kleinern Membran könnte dies ja der Fall sein. Für eine Erfahrungsbericht mit dem DE610 wäre dankbar.
m.f.G
Habicht
Klingen die Höhen vom DE610 im Berich von ca. 10kHz aufwärts besser als vom DE750/700 oder ist das nicht der Fall. Aufgrund der kleinern Membran könnte dies ja der Fall sein. Für eine Erfahrungsbericht mit dem DE610 wäre dankbar.
m.f.G
Habicht
Der DE-610 soll weniger Höhen haben, als der DE 700, er ist auch billiger, und soll weniger Präzis verarbeitet sein. Das sgte mir jemand, der diese Treiber ausführlichen MEssreihen unterzogen hat, habe keinen Grund zu Zweifeln.
@ Jack
Danke für die Info. Habe halt wermutet der DE610 kommt auf Grund der kleineren Membran eher an die Höhenwiedergabe der 1" heran als der DE700 mit der großen 3" Membran (die ja gleich groß ist wie bei den 2" Driver).
m.f.G
Habicht
das soll beim DE 610 so sein.
habe mich selbst nach dem ich mich mit DE 700 und 900 und 950 befasst habe dann dnoch
für RCF bzw 18sound entschieden . gefällt mir klanglich messtechnisch und vom entzerren besser - so wie vom geld beutel.
"das soll beim DE 610 so sein."
Meinst du damit nun ja oder nein, oder nur es sollte theoretisch so sein ?
m.f.G
Habicht
ich hatte leider keienn DE 600 oder 610 hier ich hab nen messschrieb der im vergleich zum DE 600 und 610 zeigt. auf selben horn leider keinen
zwischen allen möglichen.
K-Audio MArc war bei mir und wollte eigentlich den DE 700 nehmen hat sich aber dann doch entschieden den 1480 zu nehmen
wrum das musste ihn selber fragen.
hi,
"der 600 wurde speziell für den usa-markt entwickelt - die mögen 16KHz. der 610 ist der nachfolger", zitat am B&C Stand an der messe in ffm.
Würde der DE610 für ein 2x10" Top ausreichen, oder ist die Trennfrequenz (1200) doch zu hoch.
Wenn der DE610 nicht ausreicht, wäre es dann besser einen DE700 oder DE750 zu verwenden (klanglich). Trennfrequenz und Belastbarkeit wäre bei den 2 Treibern ja gleich.
m.f.g
Habicht
Habicht
Sollte gut reichen.