Hat mir jemand die Parameter von folgendem Treiber
Electro Voice EVX 180 B
Wäre echt passsend, weil ich sie im Netzt nirgends bekomme und mein EV Katalog anscheinend das zeitliche gesegnet hat.
Hat mir jemand die Parameter von folgendem Treiber
Electro Voice EVX 180 B
Wäre echt passsend, weil ich sie im Netzt nirgends bekomme und mein EV Katalog anscheinend das zeitliche gesegnet hat.
Leuz,
bitte, des wäre schon geil, wenn da jemand was hätte.
Vielen Dank
für was brauchst Du für den alten Großraumaschenbecher Parameter???
klingt brauchbar im kelinsignalbeteib, ist bei überlast sofort kaputt und ist im rahmen der el. Möglichkeiten ordentich laut
aber zeitgemäss ist der seit 20 jahren nicht mehr
reconen kannste auch vergessen weil die Veitnam recone Sätze von EV aus dem Speaker dann CAr hifi tauglichen schrott machen also wen ner noch brauchbar ist in ebay entsorgen und was modernes anschaffen
Ich will einen von den Daten her vergleichbaren Speaker suchen.
Ersaztchassis.
dann frage besser lautsprechergehäuse Typ X welcher Speaker der EV aht nirgendwo eigneltihc reingepasst ![]()
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
EVM-18B fs:33 Qts:0,360 Vas:516 SPL:101 Pmax:200
mehr hab ich auch nicht gefunden
Ist ja schon was
Danke
Zitat von "Thomas"EVM-18B fs:33 Qts:0,360 Vas:516 SPL:101 Pmax:200
mehr hab ich auch nicht gefunden
ääähhmmm......EVX 180B ist aber was völlig anderes als der 18B!
tbf hat recht, irgendwie ist der Lautsprecher viel zu teuer für das was er kann. Aber der EVX 180 ist erstaunlicherweise nicht mit der sonst üblichen (bei EV) 63mm Coil ausgestattet, ich meine er hätte eine 100mm Coil - Sensation für EV!
Stefan
Hallo Thorgy,
googlen nach "EVX 180B eds" findet hier das PDF dazu :
http://www.ofgb.org/reference/Musi…Evx180B-eds.pdf
...die letzte Seite dürfte am interessantesten (da sind die Parameter) sein.
Gruss,
Jan
TBF: Wenn du doch so schlau bist und hier jeden genannten Speaker bzw. Treiber als Schrott bezeichnest, dann sag uns doch mal was für dich gute Speaker sind, nenne mal ein paar Modelle !!!! ![]()
![]()
![]()
![]()
der EVX180B war z useiner zeit sicherlich wegweisend - immerhin satte 100 mm coil und satte 5 mm (wenn ich mich recht erinnere) Hub
leider hat EV vergessen das das ding auch musik machen soll - daskann der EVX definitv nicht nur brummel brei nutzbass fehlanzeige unten rum irgendwas oben rum massig klirr
@willaudio ich habe im forum einige!!! gute Speaker erwähnt ich msus mcih nciht dauernd wiederholen
der EV EVX 180 ist definitv ein schlechter speaker vor 20 jahren war er aber durchaus "gut" (wenn man mal das überzogenen PReis leistungsverhältniss ausser acht lässt)
aber shcon ein vergelich zum RCF 18p300 lässt den EV extremst alt aussehen (der wird ja auch immer gerne statt dem EVteil ringebaut damit man die boxen ertragen kann)
ansonten halt mal den oberton xb700 probieren der geht "etwas" massiver zur sache (ca gehörmässig doppelt so laut) bei Zeitgemässerer auslegung und deutlichst besserer Fertigung (im vergleich zu den neuen EV's aus vietnam) der B&C TBX könnte auch gehen sidn aber alles zusammen billigstlösungen da 18er da muss man sich im klaren sein laso keine weltwunder erwarten mit 18soudn 1400 verschlimmbessert man eine alternativbestückung allerdings nur das ding hat mehr probleme als Features
sorry, dachte wäre der gleiche speaker.
naja alle ev speaker die ich bis jetzt in er hand hatte sind aus heutiger sicht für mich total veraltet...
die 15b/l und 12b/l sind teilweise ganz nett wegen ihres guten wirkunsgrades, aber der rest. nunja.
Ich hatte im übrigen gegoogelt, aber das Teil habe ich nicht entdeckt.
Aber mal danke für den Link.
Als dann
Habe mittlerweile die originalen von EV, wenn die mal eienr haben will-
einfach PN schreiben.
Das Ding ist wirklich schweineteuer... Was wäre denn nun ein guter Ersatz für die Dynacord V-18 . Die setzen da ja den Ev- 180 rein ...und er stirbt übrigens trotz tausendfacher absicherung... ohne das Fehler am System waren... RCF ? oder was könnte man da einbauen?
****** Kopfschüttel ********
Warum schaut eigentlich nie jemand in den Selbstbaulinks, bevor er für so eine Frage ein eigenes Thema aufmacht:
http://www.thielesmall.com/database.asp
und siehe da:
http://www.thielesmall.com/include/details.asp?ID=2657&dtype=1
Gruß SRAM