1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Gutes Angebot ?!?

• Cully
  • 29. August 2003 um 04:09
  • Cully
    • 29. August 2003 um 04:09

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer kleinen Anlage für div Veranstaltungen (Geburtstage) bei denen ich als Hobby DJ etwas Musik mache.

Jetzt habe ich bei folgendes Angebot für 139€ gefunden. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob das ok ist oder ob das Zeug schrott ist!

Zitat

DJ-Partyset bestehend aus 2 Boxen, Verstärker 2x 100 W Sinus, Microfon und Mixer für den Einsatz auf Party, Disco und Bühne.
    Beschreibung Lautsprecher: Bassreflex, 3-Weg, Belastbarkeit 150 W -x- Lautsprecher mit Filz bezogen und Kantenschutzecken -x- Abmessungen BHT 33x58x29cm

Beschreibung Endstufe: 2x 100 Watt sinus Endstufe mit Netzschalter, L und R Pegelregler, mit Kühlgebläse, abnehmbares Netzkabel, klassisches 19-Zoll Gehäuse mit Griffen und Schraubbefestigung für Rackmontage, kann aber auf den normalen Gummifüßen stehen wie jeder andere Verstärker, -x- nach oben geschlossen, kann daher auch unter dem Mischpult stehen. -x- Ein Schalter auf der Rückseite kann auf Monobetrieb schalten, dann reicht eine Kabelverbindung, ein Regler für beide Lautsprecher, -x- Normalbetrieb Schalter gedrückt, grüne Kontrollleuchte heißt Stereo

Beschreibung Mixer: kompaktes Einsteigermischpult mit Eingängen: zweimal Line jeweils umschaltbar auf Phono, außerdem CD und Microfon, Steckernetzteil (im Lieferumfang) -x- Levelregler für Kanal 1 und 2, Master, Crossfader, Talkover-Funktion -x- Peakmeter über LED Stereo Anzeige. -x- Empfindlichkeit der Eingänge: Line 150mV / 22kOhm -x- Phono 3mV/47kOhm -x- Kopfhörerausgang max 200mW/8Ohm -x- Ausgangspegel zur Endstufe 1,5V /600 Ohm -x- Abmessungen 190x135x52 -x-

Micro mit Kabel /Klinkenstecker -x-

Ein Kabelsatz ist im Lieferumfang: Micro zu Mischpult (fest am Micro), Mischpult zu Endstufe, Endstufe an Lautsprecher, Netzanschluss für alle Geräte.

Alles anzeigen
  • KlangTerrorist
    • 29. August 2003 um 07:10

Ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast, aber ich würde mal sagen nein danke.
    wenn du was billiges suchst dann würde ich eher mal bei dap kucken,
    aber bitte dannn nicht die mc serie...

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. August 2003 um 11:02
    Zitat von "Cully"

Jetzt habe ich bei folgendes Angebot für 139€ gefunden. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte, ob das ok ist oder ob das Zeug schrott ist!

Wäre das Zeugs "amtlich", dann würde das Mikro in etwa die 139,- Euro kosten (oder die Tagesmiete...).

Somit: Wenn Du verleihen willst: Vergiss es.

Wenn du damit fünf mal 'ne kleine Party machen willst: Vielleicht.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• Crossfader
    • 29. August 2003 um 17:59

Ebay Rammsch

Würde dir davon abraten, des kann nix.
    Dann wirklich lieber bei DAP nachschauen oder mal bei HK die Power Works Serie, tut für des Geld ganz gut, is allerdings en bissle teurer.

greez

• Michael.dri
    • 29. August 2003 um 19:33

Hallo,

voll Geil, eine "Einweg-Partyanlage", die kann man dann nach jeder Veranstaltung einfach stehen lassen und für die nächste Veranstaltung
    wieder eine neue nehmen! :D

Der Traum eines jeden, eine Anlage die nach einer Veranstaltung bezahlt ist! Wenn Du dir Folgeaufträge erhoffst, laß die Finger davon, für das Geld bekommst Du gerade ein vernünftiges Mikrofon.

In Deinem Partykeller mags ja gehen, aber unter Leute (fremde) würde ich damit nicht gehen (peinlich)

Schau mal die anderen Threads, da wird von DAP Boxen und thomann Verstärker geschrieben.

gruß Michael

Ps. 500 EUR sind auf jeden Fall nötig.

• djhelgor
    • 1. September 2003 um 12:52

Hallo,

um das zu beantworten, müßte man wissen, was für Geburtstage. Ein 16. Geburtstag mit 15 Mann im 30 m² Partykeller mag gerade noch damit gehen, wenn man die ewigen Feedbacks vom Mikro nicht störend wahrnimmt und auf Bass gut verzichten kann. Ein 50. Geburtstag mit Freunden, Verwandten, Kollegen (ca. 150 Mann im 250m² großen Saal) wird da wohl eher zum peinlichen Erlebnis auf beiden Seiten der Anlage.

Für den kleinen Anfang.... bitte! Nach spätestens zwei Veranstaltungen schmeißt Du den Scheiß weg, ärgerst Dich und kaufst, wenn Du dann noch "Aufträge" hast, vernünftigeres Zeug.

Die Erfahrung habe ich damals gemacht und den Leuten, die sowas schrieben wie ich oben, nicht geglaubt. Mancher muß es eben selbst ausprobieren.

Allerdings habe ich auch heute noch nichts wirklich amtliches am Start, denke aber, daß es für'nen Hobbykistenschlepper reicht. Die Firmen Kotec, Behringer, Conrad und Konsorten reizen manches Gehör hier arg und verleiten die Profis schonmal zu abfälligen Bemerkungen. Die spielen natürlich auch in einer ganz anderen Liga. Trotzdem kann man was damit anfangen. Mit dem Zeug auf dem Foto sicher eher weniger bis garnicht.

Gruß aus Hannover
    Holger
    [/url]

Alles da, wo es hingehört!

• Eddie1984
    • 1. September 2003 um 19:46

@ Holger: Da kann Ich dir nur zu stimmen! Jeder fängt mal klein an, aber so klein muss echt nicht sein! :roll:

@ Michael.dri: Sei doch nicht so gemein! Obwohl..? Geile Idee wärs wenigstens! Obwohl ich glaub das des Angebot ander´s hies!

Du bekommst 125 Eur wenn du dieses Set mit nimmst!!! :wink:

SErs Eddie

Party Attractive im neuen Design!!!
    Seht selbst unter http://www.partyattractive.de

• Zwigges
    • 2. September 2003 um 15:11

Cully,

lass die Finger davon! Ich bin zwar auch nciht mit oberamtlichem Material unterwegs, aber jede vernünftige Stereoanlage macht mehr her als dieses Teil.

Eddie1984:
    Ist ein wenig off topic, aber trotzdem: Ich war gerade auf Deiner Hompage - hmm, Du solltest Deine Preise nochmal überdenken. Also ich bin sicher nciht der teuerste, aber für 5,- € die Stunde schnüre ich mir ncht mal die Schuhe zu und für einen Euro fahre ich auch keine 10 km...

Nur mal so als Anregung

Nix für ungut
    Zwigges

• Michael.dri
    • 2. September 2003 um 18:14

Das ist wirklich jetzt absolut O.T. aber Zwigges hat mehr als recht!

Eddie1984: Eddie das kann doch nicht Dein ernst sein? Ich habe auch mal eben Deine Homepage besucht. Dann kannst Du dir ja schon fast nach einer Stunde Musik machen eine Maxi CD leisten!!

Du willst Dir ja ein Martin Scanner kaufen, dann must Du ja fast 25 x Musik machen um Dir den leisten zu können!

Sachen gibts

gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™