urghhh
Osb lackiert sieht schlimmer aus, als span roh find ich.
Osb muss super aufwendig gespachtelt und geschliffen werden bevor es lackiert aussieht.
urghhh
Osb lackiert sieht schlimmer aus, als span roh find ich.
Osb muss super aufwendig gespachtelt und geschliffen werden bevor es lackiert aussieht.
hey dobi bau dir mal rutschen, da machst du nix verkehrt. das wirst du nie bereuen. wenn du sie nicht all zu oft rumschleppst bau sie aus spanplatte. 19 mm reicht. die großen flächen verstärkst du (seitenwände). die knicke machst du aus hartfaser ( 4 stück). über ebay besorg dir ev 15 b. oder gauss 4583 a. hab ich drin. kommen auch geil. das trennst du dann mit 12 db bei 500-600 hz und setzt dann einen jbl 2" an. noch ein paar hochtonhörner dazu und du wirst dir um lautsprecher nie mehr nen kopf machen. nie wieder. besonders wenn du techno und house hörst. hör ich täglich. genial.
gruß dirk
rutschen ompf.
naja macht was ihr wollt
techno...rutschen...häää? gehts noch? :o
stellt doch noch nen universum hifi pro extrem woofer dazu... :roll:
Oh Herr schenke uns erleuchtung. Führe uns auf den Pfade der Tugend. Lasset uns nicht wandeln durchs finstere Tal.
lol groll "GGGG"
ah hehe hoho hi muhahaha
tjo langsam wird hier nur noch gespamt denn Gott sprach es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht!
Zitat von "Wulfson"techno...rutschen...häää? gehts noch? :o
stellt doch noch nen universum hifi pro extrem woofer dazu... :roll:
naja, von universum muss er nicht grad sein....von jbl den 2241/45 <-kommt bässer :wink:
nun ja ich hab jetzt gut zu tun denn heut fang ich an mit dem bau einer br
und morgen kommt die zweite dran danke allen für die tips hat mir super geholfen bei der entscheidung denn ich will jetzt net noch mehr geld zeit und nerven reinstecken
Frieden Dobi
tsssss.
War Petrus etwar ein Ton`ler und kein Lichtler?
Wer war dat denn nochmal mit den Hörnern vor Jericho?
ZitatWer war dat denn nochmal mit den Hörnern vor Jericho?
Keine Ahnung, hat jemand die Bestückung und einen Bauplan dazu? ![]()
ZitatOsb lackiert sieht schlimmer aus, als span roh find ich.
Ich sag ja, man muss es leiden mögen. Wenns sowieso dunkel ist oder irgendwo fest eingbaut ist, wo man sie evtl. sowieso nicht sieht, noch die beste Lösung, finde ich.
Zitatnun ja ich hab jetzt gut zu tun denn heut fang ich an mit dem bau einer br
Juhu. Sag mal Bescheid, wenns fertig ist. Am Besten mit Bildern.
eybon sollte man auch mal ein ordentliches Buch empfehlen.
Bei http://www.paforum.de gibts ein Bücherverzeichnis auf der ersten Seite.
:wink:
danke für den tip mit dem bücherverzeichnis cyberlight! im gegensatz zu manch anderen hier hab ich die weisheit nicht mit löffeln gefressen, ich nehm dazu suppenkellen :wink:
bassrutschen forever!!! ![]()
ps: mich würde echt mal interessieren, wer von euch rutschen im vergleich zu eli/br in nem wohnzimmer/partykeller/kleiner saal gehört hat! ich hatte die gelegenheit und bin auf grund dessen zu meiner überzeugung gekommen. buch hin, buch her, letzten endes entscheidet der persönliche geschmack, der anwendungszweck und das budget. das ist natürlich nur meine meinung. eine meinung von nem laien mit waschlappengehör und nicht die eines profis, was auch immer die auszeichnen mag!
pps: ich kann die leute nicht verstehen, die auf ihren ferrari schimpfen, wenn sie mit ihm in der wüste fahren.
Nur mal so Sicherheitshalber Dobi. welche BR bauste genau?
Wenn die 15 Kappa lf nach dem Recept des PAforums(das ich genannt hab), wirste dich freuen. Dats ja Okay.
MfG John
--------------------------------------------------------------
Oh Herr
Dein Schall komme
Dein Mischpult gebe den Ton
Wie auf nem Open Air, so in der Halle
Unseren täglichen Hörsturz gib uns heute
Un vergib uns unsere Mischgewohnheiten
Wie auch wir vergeben unseren DJ´s
Denn dein is die Box, der Amp und der klang
In Ewigkeit
PA
John
ja so wie du gesagt so ich nun getan
aber ich stehe noch ganz am anfang
ist multiplex ausreichend oder gibts was noch besseres (weil sehr teuer)
Dobi
Man könnte die Dinger noch aus Kunststoffgemischen giessen, aber das ist wahrscheinlich doch noch sehr viel teurer.
Mal im Ernst, alle Boxen im professionellen Sektor sind aus Multiplex.
Vergleich doch mal bitte die Preise zwischen glattem OSB und Multiplex und überleg nochmal.
Wo sollen die denn hin? Werden die bewegt? Werden die nass?
häääääääää???????????????
ist des kei gutes holz von meinem schreiner wurde des mir empfohlen der sagte im vergleich zu OSB ist des um welten besser wegen der stabilität und auch wegen der resonanz
dobi
Sag mal, wie alt bist du eigentlich?
Ich sagte nur, dass OSB wesentlich billiger ist.
Klar ist Multiplex besser, aber warum mehr ausgeben, wenn mans nicht braucht.
Aber du antwortest nicht auf unsere Fragen, dann musst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann keine Antworten mehr bekommst.
Schreiner haben nicht immer Ahnung vom Boxenbau, auch wenn sie schon welche gebaut haben.
Ausserdem verarbeitet der Schreiner nicht gern OSB, weils man sich sehr schnell üble Splitter in die Finger zieht.
Dobi da hat Cyberlight recht
Multiplex ist das Beste Holz aber teuer. Ich hab MDF das geht auch.
Jetzt kommts aber darauf an wo du die Mucke auf ner Party mit deinen Boxen hören willst.
Draussen? IM Kella? Halle? oder bleiben die in deinem Zimmer?
Jedenfalls darf MDF nicht nass werden sonst hast du en kleines Problemchen. Multiplex verträgt Feuchte nun mal besser da sich die einzelnen vielen Schichten gegenseitig halten.
Desweiteren muss die Box Luftdicht sein und die Wände mit zusätzlichen Holzbrettern verstärckt werden.
Kannste uns sagen wie alt du bist?
cyberlight be cool, ich schätz Dobi auf 16 und dem namen nach zu Urteilen kannste ja dir denken.
MfG John
MfG John
Immer doch.
Vernünftige Fragen, vernünftige Antworten. So einfach geht das.
Vorallem sollte man sich gegenseitig fragen beantworten. dann gibts auch keine missverständnisse!
DDDDDDOOOOOBBBBBIIIIIIIIIIII Wo bleibst den du?