Hat irgendwer einen Schaltplan vom B2 Bass? Mich würd dieses ding mal interresieren was da so drinnensteckt. Bin gerade dabei von einer A1 Endstufe den Schaltplan herauszuzeichnen.....Irre arbeit aber es wird sich lohnen.
Controller vom B2 Bass von d&b
-
-
Schaltplan vom B2 Bass ???
öhm wenn ich nicht ganz blöd bin ist da nur kabel speaker und holz verbaut.
das teil wird doch sowieso aktiv per controller angefahren.
was sollen da für schaltungen drinn sein?? -
Meines Wissens wird die Box im Original mit einem mehradrigen Kabel mit dem Verstärker verbunden.
In der Box befindet sich eine Schaltung und sobald man die Verbindung herstellt klickt im Verstärker ein Relais.Was die Schaltung macht ist mir unbekannt, evtl. eine Art Kopierschutz.
Ob die Lautsprecherleitungen die in diesem mehradrigen Kabel integriert sind direkt auf die Chassis gehen oder nicht weiß ich nicht. -
mhh ne sense leitung vieleicht?
naja da kann nicht viel drinn sein...
-
Die d&b F - Serie, zur der die B2 gehört, wird über 8-polige CaComs betrieben. um zu gewährleisten, dass die Boxen nur an zugehörigen Amps betrieben werden, also nicht etwa eine F2 am B2-Amp, haben die dinger eine Boxenerkennung drinnen, die den Amp nur bei der richtigen Box freischaltet. Bei der F2 könnte ich mal nachschauen, ist aber glaube ich bloß ein Widerstand.
-
Wär kewl wenn du mal bei der F-Serie reinschaust was da drinnen ist... Von euch hat niemand einen Schaltplan für ne A1?
Mfg Ebut
-
Warum nen A1 amp nach buen ???
versteh ich nicht QSC PL6 dran nen guten Digicontroller und die curve aus dem A1 raus messen und gut
hat mann doch mehr von und ist schneller am ziel.
das ganze gedöns mit fertigung des amps hat mann dann nicht am hals etc.
-
Jep das Prob ist das i komm niergends zu der gelegenheit den frequenzgang herauszumessen....
-
ähm du zeichnest den platinen plan ab und kannst das nich messten
laso bitte
einfach 80 euro auf den tischlegen und die box samt amp leihen wo ist das problem biolliger gehts nicht
-
Jep ok da hast recht... Des wegen dem Plan herauszeichnen isn nicht so ein Problem...Das wegen messen eher....weil ich mein ich krieg des nie 1:1 rüber....
-
dann mistte es halt nur 1: 0,8 ist doch besser wie nix
am tag drauf veränderste die meess methode und machts da ncoh mal ne messung
das mittel draus nimmste ist das so schwer ??
-
Wenn dann würde ich mir die ganze Arbeit sparen und nur die Eingangsstufe rauszeichnen. Als Endstufe kann man dann nehmen was man will.
Das Ausmessen könnte sehr aufwändig werden wenn dynamische Filter/Limiter/EQs eingebaut sind.
-
Jep des is echt ne gute idee.... die Vorstufe rauszeichnen..den Controller auch noch dazu und als Endstufe nehm ich eine meiner Crown´s ....
Danke nochmal...
Aber kewl wer schon noch zu wissen was in der B2 für eine Schaltung drinn is...Ob die LS direkt sind oder ob da noch ein passiver Filter dabei hängt?