1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Limmer Hörner 2x15" aber was dazu??

• mikehf
  • 2. Oktober 2003 um 15:21
  • mikehf
    • 2. Oktober 2003 um 15:21

Hallo PA Freunde.

Ich habe 8 Limmer Hörner und 4 TOP Teile 12"+2" ist eine spezielles Hornsystem von Limmer entwickelt.

Bin super zufrieden mit den Kisten doch leider fehlt halt der Kickbass und dazu suche ich eine Erweiterung zu meinem System die ich selber bauen will da mein Vater Schreiner ist.

Was würdet ihr mir da empfehlen??

Danke für eure Tips.

Gruss Mike

• lextrax
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2003 um 15:22

hallo,

mal den ralf gefragt? ichh denke, da war noch was, das zur pl+s nicht ganz fertig war. sollte wohl genau auf diesen bereich abzielen.

lg alex

• mikehf
    • 2. Oktober 2003 um 15:30

Nein den habe ich noch nicht gefragt habe ihn dieses Jahr auf der PL+S nicht getroffen. Und telefonisch habe ich wenig Kontakt mit ihm.

• trockenbassfetischist
    • 2. Oktober 2003 um 15:54

sind das die doppel15er Limmer Basshörner?
    je nach Bestückung (die seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich ausfallen *kann*) sind dei im Nutzbass Klinisch tot oder gehen noch recht gut ich nehme an Du hast 2 4er packages gemacht das sit der absolute grenzfall zu dem wos schammig und Kick / Nutzbasslos wird
    stekll mal eines alleine auf plötzlich kickts

Vermutung Du hast die B&C serie

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• mikehf
    • 5. Oktober 2003 um 22:11

ja das sind die doppel15er vom ralf limmer bestückt sind sie mit RCF L15P-200/AK. genau das ist es wenn ich nur 4 stück nehme dann kickt das schon aber wen ich alle acht nehme dann wirds schwammig. deswegen hätte ich gerne etwas das dann zusätzlich kickt.

• Wulfson
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Oktober 2003 um 22:29

nur hier wird das problem sein, je mehr du dazustellst, umso schwammiger wirds. die luftlast wird zu hoch sein.das kannst du leider auch nicht mit mehr und anderen systemen verändern.

TBF
    pd ist auch da kein muß :wink:

• tthorsten
    • 5. Oktober 2003 um 22:32

Das liegt dann am 15200ak ein guter BR speaker der warum und sat bei 2-4 hörnern klingt

bei 8 stk musste halt ne speaker um bestücken PD 15" oder 15PL40 B&C oder doer oder .

ansonstne mach doch einer mehrer 4er packete geht das dann bässer.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• trockenbassfetischist
    • 6. Oktober 2003 um 00:42
    Zitat von "mikehf"

ja das sind die doppel15er vom ralf limmer bestückt sind sie mit RCF L15P-200/AK. genau das ist es wenn ich nur 4 stück nehme dann kickt das schon aber wen ich alle acht nehme dann wirds schwammig. deswegen hätte ich gerne etwas das dann zusätzlich kickt.

Was Du beschreibst ist PAppenkollaps die können nimmer - das problem kenne ich
    Du hast wohl noch die alte serie geht ganz gut im wenig stack bei vielen hilft nur ein Speakermit ordentlich antreib - als gratis nebeneffekt ists angenehmerweise auch noch lauter
    B&C PL40 (dann aber mit evtl. hubproblemen im tiefstbereich) und OBerton 15b450 der in größeren Rudeln immer noch gut kickt und tief kann
    am besten geht PD1550 alt - teuer!!!

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. Oktober 2003 um 16:12

Also in meiner Stammdisco steht auch sowas rum (16 Subs in 4 3er Blöcken und einem 4er Subhornblock) und ich bin schwer begeistert von den Teilen, wenn das noch lau ist will ich mal was richtiges hören.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• trockenbassfetischist
    • 16. Oktober 2003 um 16:26

die mit den Vitavox (wegen deiv. "verbandelungen" kam das zum einsatz) gehen ganz brauchbar wenn auch nicht unendlich laut - sind halt 15er
    dann kam RCF p200ak gehen tiefer aber schwammiger v.a. ziemlich schnell am ende dann kam B&C PZB 40 oftmals auch verkehrt herum wegen kühlung udn anderer Volumina die waren noch ein wenig schsmmiger hielten den Klangcharakter aber länger mti zunehmender Stackgröße duch v.a. die verdrehten können dank abnormaler LEistungen doch noch ein wenig lauter sind aber auch da 15er "begrenzt" im pegel v.a. im stack im großstack dann noch mehr leistung fürht v.a. bie den RCF gerne zum "Sickenriss" (ist konsturktionsbedingt) bei den B&C geren zum Lochstanzen das sit halt betreib jenseits von gut und böse für 15er
    optimal gehts übrigens mit 3 12ern nur als keiner tipp :)

• alter ego
    • 17. Oktober 2003 um 13:17

Die Limmer Subs mit RCF gehen im 4er Stack sehr gut, wenn sie auch bei höheren Pegeln schnell kotzen. aber mit 2x 4er Stack, und das ganze ordentlich entzerrt, geht gut für Rock'n'Roll bis 2 kPersonen. Neue Bestückung zu kaufen rentiert sich nicht, da die Dinger von der Größe her nicht mehr zeitgemäß sind. Lieber verwenden bis kaputt,, und dann verscherbeln.

laut statt hell!

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2003 um 15:45

Also in der Disco die ich meine stehen 4 3er Blöcke und ein Block mit 4 Bässen die irgendwie nur für den unteren Subbereich da sein sollen (laut Production Partner) wenn man sich vor einen 3er Stack stellt schiebt das schon sehr ordentlich und die Waden werden ordentlich massiert aber wenn man sich vor den 4er Stack stellt und die Gas geben ist das schon sehr extrem, Druck am ganzen Körper hoher Pegel, Furztrocken und eine "sehr krasse Reichweite". Da kommt kein Bandpass- oder Bassreflexbass mit.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™